schaltwegverkürzung! meint ihr des taugt was??

Diskutiere schaltwegverkürzung! meint ihr des taugt was?? im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; hallo! hab da was bei ...... gefunden! wollte mal euren rat! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14767&item=7968001586&rd=1
  • schaltwegverkürzung! meint ihr des taugt was?? Beitrag #2
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
  • schaltwegverkürzung! meint ihr des taugt was?? Beitrag #3
R32Racer
Guest
Und überhaupt ist die Schaltung vom R wunderbar kurz und knackig, was will man mehr?
 
  • schaltwegverkürzung! meint ihr des taugt was?? Beitrag #4
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
wo ist die kurz!!

ein tt ist viel kürzer als der r32!

jedes sportliche auto sollte etwas kürzer sein! :)
 
  • schaltwegverkürzung! meint ihr des taugt was?? Beitrag #5
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
whity r32 schrieb:
wo ist die kurz!!

ein tt ist viel kürzer als der r32!

jedes sportliche auto sollte etwas kürzer sein! :)

Kurz finde ich die auch nicht beim R! Eher als zu lang.

Optisch sieht sie genau so aus wie z.B. bei EIP. Ist aber "nur" eine Verkürzung des "Längsweg", EIP bietet längs und quer verkürzt. Einbau ist nicht schwer, dauert ca. 30 Minuten lt. EIP.

50-60% verkürzt ist viel, man muß dann relativ viel Kraft zum Schalten aufwenden. Man kann das als hakelig empfinden. Ich persönlich finde das sehr sportlich :)

In der Auktion steht nicht, aus welchem Material die Verkürzung ist, Preis klingt aber gut. Also, warum nicht ?!
 
  • schaltwegverkürzung! meint ihr des taugt was?? Beitrag #6
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
das ist ein orginal vw teil nur optimiert!
 
  • schaltwegverkürzung! meint ihr des taugt was?? Beitrag #7
DerBen
Guest
da gab´s glaub ich mal nen thread im golf 4 forum über ne verkürzung mit audi teilen war das glaub ich, ich schau mal ob ich dazu noch was find und poste dann hier
 
  • schaltwegverkürzung! meint ihr des taugt was?? Beitrag #8
PGR32
Guest
whity r32 schrieb:
wo ist die kurz!!

ein tt ist viel kürzer als der r32!

jedes sportliche auto sollte etwas kürzer sein! :)

So nen Quatsch, die Schaltung ist wirklich perfekt :!: , aber jeder hat halt einen anderen Geschmack.

Fahr mal einen Benz mit Handschaltung, dann weisst du was einen langen Schaltweg ist, ist wirklich die beste Schaltung die ich je hatte, und der R ist mein 5tes Auto.
 
  • schaltwegverkürzung! meint ihr des taugt was?? Beitrag #9
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
PGR32 schrieb:
whity r32 schrieb:
wo ist die kurz!!

ein tt ist viel kürzer als der r32!

jedes sportliche auto sollte etwas kürzer sein! :)

So nen Quatsch, die Schaltung ist wirklich perfekt :!: , aber jeder hat halt einen anderen Geschmack.

Fahr mal einen Benz mit Handschaltung, dann weisst du was einen langen Schaltweg ist, ist wirklich die beste Schaltung die ich je hatte, und der R ist mein 5tes Auto.

Das kann ich nur bestätigen :D Die Schaltung wurde gegenüber dem Golf VR6 um mindestens 200 % verbessert :D Ich hatte noch nicht ein einziches Mal "Zähneputzen" im Getriebe :D Die Gänge flutschen perfekt :D Was will man mehr :?:
 
  • schaltwegverkürzung! meint ihr des taugt was?? Beitrag #10
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
HD-YX777 schrieb:
Was will man mehr :?:

Kürzere Wege! Im Handgelenk schalten, ohne den Unterarm zu bewegen. Muß ja nicht jeder haben :)
 
  • schaltwegverkürzung! meint ihr des taugt was?? Beitrag #11
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Wir macht es regelrecht Spaß, den Schalthebel (etwas weiter) zu bewegen :D Da merkt man wenigstens, dass der Gang drin ist :D
 
  • schaltwegverkürzung! meint ihr des taugt was?? Beitrag #12
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
jesses schrieb:
HD-YX777 schrieb:
Was will man mehr :?:

Kürzere Wege! Im Handgelenk schalten, ohne den Unterarm zu bewegen. Muß ja nicht jeder haben :)

HD, macht im R durch das Schalten immer seine Fitnessübungen. :wink: 8) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
(duckundweg)
 
  • schaltwegverkürzung! meint ihr des taugt was?? Beitrag #13
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
PGR32 schrieb:
Fahr mal einen Benz mit Handschaltung, dann weisst du was einen langen Schaltweg ist, ...

Da hast Du recht. Die können nur Automaten einbauen.

Allerdings sollen die sich jetzt erheblich verbessert haben, kein wunder, die verbauen jetzt die Getriebe von ZF, wie BMW. (zumindest im neuen SLK)
 
  • schaltwegverkürzung! meint ihr des taugt was?? Beitrag #14
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Weiß jemand, wer der Hersteller des R32-Getriebes (Handschaltung) ist :?:
 
  • schaltwegverkürzung! meint ihr des taugt was?? Beitrag #15
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Du hast ja auch gefragt ob das was bringt. Das auf jeden Fall, aber nicht dieses Teil.
 
  • schaltwegverkürzung! meint ihr des taugt was?? Beitrag #16
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
hallo!

hab mir das teil mal gekauft und es ist einfach sau geil!

du kannst dem verkäufer sagen wie kurz du den schaltweg willst!

ich hatte 50% gewählt!

habs eingebaut und echt super!

beschreibung alles dabei!

kann ich nur weiter empfehlen!
 
  • schaltwegverkürzung! meint ihr des taugt was?? Beitrag #17
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Ich habe inzwischen eine von EIP verbaut, die 40% reduziert, ist jetzt alles sehr straff. Ich persönlich finde es klasse. Jetzt ist es kein "normaler" Golf mehr (zumindestens in dieser Hinsicht) :) und fühlt sich nun auch entsprechend sportlich an. Ich kann's nur empfehlen :!:
 
  • schaltwegverkürzung! meint ihr des taugt was?? Beitrag #18
MeisteR32
Guest
@jesses: Was hat der ganze Spaß gekostet?
 
  • schaltwegverkürzung! meint ihr des taugt was?? Beitrag #19
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
meine 60 oder 70 euro!
weiß nimmer !
die verkürzungen soll der hgp und die anderen auch selber machen!
es wird nur der eine stift wo der schaltzug befestigt wird etwas näher zu mitte versetzt dadurch hast einen kürzeren hebel, mußt aber etwas fester schalten!

das gute an der lösung die bewegung nach links und rechts bkeibt die alte und ein verschalten vom 5 in den 2 gang ist dadurch geringer.
kenne leute die das bei den komplett gekürzten schaltwegen passiert ist!
 
  • schaltwegverkürzung! meint ihr des taugt was?? Beitrag #20
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
BayernR32 schrieb:
@jesses: Was hat der ganze Spaß gekostet?

War schon nicht ganz biliig alles in Allem. Ungefähr der $-Preis in EUR, wenn man von den Preisen auf der EIP-Homepage ausgeht plus den Einbau, den man aber selbst vornehmen kann. Auf jeden Fall wesentlich günstiger als die Variante von B&B, die mit Einbau 300,- EUR kostet und "nur" den Längsweg verkürzt. Die EIP SS STS verkürzt alle Schaltwege.

Es gibt übrigens einen Lieferanten in den Niederlanden für EIP-Parts, so kann man sich den Eigenimport sparen. Falls jemand Interesse daran hat, kurze PN genügt.

Zudem sind die EIP-Teile passgenau und qualitativ sehr hochwertig. Ist nicht mein einziges Teil von denen und bleibt sicher auch nicht das Letzte :)
 
Thema:

schaltwegverkürzung! meint ihr des taugt was??

Ähnliche Themen
Antworten
2
Aufrufe
951
Dummbacke
Antworten
63
Aufrufe
7.782
VieR32
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
R36Alex
Antworten
0
Aufrufe
797
R36Alex
R36Alex
jeffro
Antworten
0
Aufrufe
691
jeffro
jeffro
Oben Unten