Hilfe , lüfter laufen nicht an

Diskutiere Hilfe , lüfter laufen nicht an im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hey leute mein R macht mir propleme :( ich kann seit 01,04 wieder fahren und da habe ich bemerkt das meine temperatur im längerem laufen im...
  • Hilfe , lüfter laufen nicht an Beitrag #1
XR-32
XR-32
Dabei seit
08.09.2009
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Hey leute

mein R macht mir propleme :(
ich kann seit 01,04 wieder fahren und da habe ich bemerkt das meine temperatur im längerem laufen im standgas über 90 grad geht und die lüfter laufen nicht an .
haben den termostatschalter gebrückt ,kommt zwar ein klicken lüfter bleiben jedoch aus.

wenn ich fahre ,bleibt die temperatur auf 90 grad stehen auch an der ampel verändert sie sich nicht .

wasserpumpe kann es auch nicht sein weil die fördert .

habt ihr eine idee was defekt sein könnte ??

danke im vorraus für anworten

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe , lüfter laufen nicht an Beitrag #2
Golf R32-Heizer
Golf R32-Heizer
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Villeicht das Lüftersteuergerät, Sicherung auch wenn das Relais klickt kann es defekt sein.
 
  • Hilfe , lüfter laufen nicht an Beitrag #3
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
wenn Du die Klima auf LO stellst müssen beide Lüfter auf der ersten Stufe laufen zumindest solange es draussen wärmer als 3 Grad ist.Am besten die 2 Stecker der Lüfter abziehen, wenn der Unterschutz demontiert ist am Kühler nahe des linken Längsträgers (2 x3 polige Steckgehaüse) diese prüfst Du einfach auf Durchgang, d.h. Stecker abziehen, am Steckgehäuse des jeweiligen Lüfters misst Du immer eine rote Leitung gegen die braune.Sind die Lüfterstufen in Ordnung hast Du 2 x mal Durchgang, ansonsten sind die Lüfter defekt.Es könnte dann noch an dem Steuergerät sowie an den Kabeln liegen.
 
  • Hilfe , lüfter laufen nicht an Beitrag #4
XR-32
XR-32
Dabei seit
08.09.2009
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
also die wenn ich die klima auf low stelle beiben die lüfter auch aus
naja morgen kommt er in die werkstatt werde euch berichten .
wollten selber nachschauen aber bin jetzt 2 wochen nicht da und bald ist ja die frankenausfahrt da sollten die lüfter wieder funzen ^^ :great:
 
  • Hilfe , lüfter laufen nicht an Beitrag #5
Diesi
Diesi
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
1
Also ich tippe auf die Lüfter - ist ein alt bekannter .:R Fehler:(
 
  • Hilfe , lüfter laufen nicht an Beitrag #6
XR-32
XR-32
Dabei seit
08.09.2009
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
hört sich teuer an *roll* aber spaß kostet ge:)
 
  • Hilfe , lüfter laufen nicht an Beitrag #7
XR-32
XR-32
Dabei seit
08.09.2009
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
hört sich teuer an *roll* aber spaß kostet ge:)


es war die sicherung über der batrie
nicht schlecht wenn man bedenkt das manche einen eine neue wasserpumpe oder neue lüfter verkaufen wollen .
und wieder hat das froum mir geholfen :great:
 
  • Hilfe , lüfter laufen nicht an Beitrag #8
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
Das beste forum der welt kann fast immer helfen mein freund :)
 
  • Hilfe , lüfter laufen nicht an Beitrag #9
nezor32
nezor32
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1
ich hatte das gleiche problem. nach einer schnellen fahrt ist mir die sicherung kaputt gegangen, naja habs erst gemerkt als beim bordcomputer STOP gestanden ist und die wassertemperatur über 120 grad gestiegen ist.8)
 
Thema:

Hilfe , lüfter laufen nicht an

Ähnliche Themen
Antworten
2
Aufrufe
1.138
Vorteck
Antworten
2
Aufrufe
992
CupraR36
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
dumdidum
Antworten
10
Aufrufe
2.918
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten