Chiptuning bei Turbo Performance

Diskutiere Chiptuning bei Turbo Performance im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hey Leute, mein Dad und ich haben am Donnerstag unsere beiden .:Rs von Turbo Performance in Nittendorf (bei Regensburg) optimieren lassen, und...
  • Chiptuning bei Turbo Performance Beitrag #1
Murph
Murph
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
mein Dad und ich haben am Donnerstag unsere beiden .:Rs von Turbo Performance in Nittendorf (bei Regensburg) optimieren lassen, und ich muss sagen…wir sind begeistert!

Golf IV R32 Schalter:
hängt extrem giftig am Gas; sehr gute und vor allem konstante Leistungsentfaltung über den gesamten Drehzahlbereich; das träge Sechszylinderverhalten ist sprichwörtlich weg; Anfahrtsschwäche weg; ca. 1 Liter weniger Spritverbrauch; ruhigerer Motorlauf; Leistung nach Adaptionsphase ca. 275 PS;

Golf V R32 incl. DSG Update:
hängt ebenfalls sehr gut am Gas sowie konstante Leistungsentfaltung über das gesamte Drehzahlband; ebenfalls ca. 1 Liter weniger Spritverbrauch; ruhigerer Motorlauf; Leistung nach Adaptionsphase ca. 280 PS;
das DSG schaltet nun viel weicher und schneller; viel weicheres Anfahren (auch im Rückwärtsgang);
Im Großen und Ganzen würde ich die Erfahrungsberichte mit NWT 2.0 sofort auch Unterzeichnen.

Nun zum Unternehmen Turboperformance! Habe dort die Techniker und den Geschäftsführer kennengelernt und muss sagen die verstehen was von der Sache! Die Leistung, der Service und die Kompetenz sind einfach nur top!
Falls irgendjemand hier aus dem Forum ebenfalls Interesse hätte, kann ich mit dem Chef nen guten Preis aushandeln ;) Preis-Leistung einfach unschlagbar! Und jetzt noch ein kleines Bonbon hinterher…gegen Aufpreis kann man ein TÜV-Teilegutachten erwerben und die ganze Sache eintragen lassen! Hier mal die Homepage für weitere Infos: www.turbo-performance.de
Mein Dad und ich haben jedoch eine andere Software drauf als die, die auf der Homepage steht J

So, genug geschrieben! Ich schwing mich jetzt wieder ins Auto und heiz noch ein bisschen in der Gegend rum…denn irgendwie fühlt es sich wie ein komplett neues Auto an ^^


Mit freundlicher Lichthupe, Murph.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Chiptuning bei Turbo Performance Beitrag #2
JaN !
Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
7
Hört sich gut an aber direkt mal ne Frage:
Ist die Leistung von 280 Ps am MKV am Prüfstand ermittelt worden ?

Macht mich ein wenig stutzig das auf der Homepage folgende Leistungsdaten angegeben sind:

Leistungsdaten . Serie .optimiert .Differenz
Leistung .250 PS .267 PS .17 PS
Drehmoment .320 NM .350 NM .30 NM
 
  • Chiptuning bei Turbo Performance Beitrag #3
Murph
Murph
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
nein die daten sind nicht auf dem leistungsprüfstand ermittelt worden! anhand von logdaten und erfahrungswerten des tuners!
ich hab ja gesagt, wir haben nicht die software drauf die auf der homepage angeboten wird ;)
 
  • Chiptuning bei Turbo Performance Beitrag #4
irish_bastard
irish_bastard
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
servus...
von 241 ps also auf 275?? nur durch des optimieren des steuergerätes? und durch euere software? was für ne software hast denn du dann drauf?

kann mir soviel leistungsunterschied bei besten willen ned vorstellen :)
 
  • Chiptuning bei Turbo Performance Beitrag #5
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Hallo Murph,

habe mal auf die Seite geklickt und einen Partner hier in der Nähe in OS gefunden. Preis 599 für +17 PS + 30 Nm + 13 km/h

Gutachten nochmal 209.

Von DSG stand nichts drin. Was kostet das?

Wenn du es schon erwähnst: Was ist an deiner SW anders?

Edit: Obige Preise sind für den Ver.
 
  • Chiptuning bei Turbo Performance Beitrag #6
..:R32:..
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
9
alles klar ich streich dich aus der liste!
 
  • Chiptuning bei Turbo Performance Beitrag #8
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
oh oh gleich fangen Zorans jünger an zu weinen *lol**lol**lol*
 
  • Chiptuning bei Turbo Performance Beitrag #9
..:R32:..
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
9
nicht wirklich ;)
 
  • Chiptuning bei Turbo Performance Beitrag #10
Pusher
Pusher
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
852
Punkte Reaktionen
15
@Murph

freut mich für Dich
und das wegen den PS ist eh nicht wichtig ....:great:
Es zählt wie sich der R nacher anfühlt und dass hast Du ja gut beschrieben 8)


PS:
NWTler der ersten Stunde und mags jedem Gönnen ;)
 
  • Chiptuning bei Turbo Performance Beitrag #11
Murph
Murph
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
@Murph

freut mich für Dich
und das wegen den PS ist eh nicht wichtig ....:great:
Es zählt wie sich der R nacher anfühlt und dass hast Du ja gut beschrieben 8)


PS:
NWTler der ersten Stunde und mags jedem Gönnen ;)

richtig! mir ist auch egal wie viele ps er jetzt wirklich hat...mir is nur wichtig dass der unterschied deutlich spürbar ist! und das ist er ^^

bitte versteht mich da nicht falsch, ich will niemandem das NWT schlecht oder gar ausreden, zoran und stefan haben da wirklich gute arbeit geleistet! wollte meinen ja auch customizen, aber die sache mit turbo performance war wirklich ziemlich kurzfristig, und die werkstätte ist nur ca. ne halbe stunde von mir entfernt!
 
  • Chiptuning bei Turbo Performance Beitrag #12
Murph
Murph
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
Wenn du es schon erwähnst: Was ist an deiner SW anders?


der andy hat verschiedene softwarestände entwickelt, da ist für jedem etwas dabei! ich wollte einen der das maximum an erträglichem an meinem motor rausholt!
er hat mit schon gesagt was er da verändert hat, aber das möchte ich hier nicht unbedingt preisgeben, ich hoffe du verstehst das.

mfG, murph
 
  • Chiptuning bei Turbo Performance Beitrag #13
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
der andy hat verschiedene softwarestände entwickelt, da ist für jedem etwas dabei! ich wollte einen der das maximum an erträglichem an meinem motor rausholt!
er hat mit schon gesagt was er da verändert hat, aber das möchte ich hier nicht unbedingt preisgeben, ich hoffe du verstehst das.

mfG, murph
Kein Problem. Kann der das in der Nähe von Osnabrück (Hagen a.T.W.) auch? Ist irgendwie ein Tuner, der auf seiner Filialliste steht.
 
  • Chiptuning bei Turbo Performance Beitrag #14
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
nein die daten sind nicht auf dem leistungsprüfstand ermittelt worden! anhand von logdaten und erfahrungswerten des tuners!
ich hab ja gesagt, wir haben nicht die software drauf die auf der homepage angeboten wird ;)

Na, was ist das denn für eine SW ???

Nach Deinen Angaben hört sich das sehr nach NWT an....
 
  • Chiptuning bei Turbo Performance Beitrag #15
Murph
Murph
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
ja es ist auch eine art NWT! als ich ihm gesagt habe dass es sich um zwei R32 handelt, hat er nur gegrinst und gesagt, dass er uns beiden ein paar "scharfe nockenwellen" spendiert :)
 
  • Chiptuning bei Turbo Performance Beitrag #16
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
ja es ist auch eine art NWT! als ich ihm gesagt habe dass es sich um zwei R32 handelt, hat er nur gegrinst und gesagt, dass er uns beiden ein paar "scharfe nockenwellen" spendiert :)

hast Du die Log Daten vor/ nach Optimierung ?
 
  • Chiptuning bei Turbo Performance Beitrag #17
Murph
Murph
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
nö hab ich leider nicht! was genau ist denn in den log-daten erhalten?
 
  • Chiptuning bei Turbo Performance Beitrag #18
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
nö hab ich leider nicht! was genau ist denn in den log-daten erhalten?

Die Leistungsdaten bei unterschiedlichen Drehzahlen (NM, PS, Luftmasse etc.)
Warst Du bei den Log Fahrten dabei ? Wie wurde denn gemessen?
Wie waren denn Deine Nockenwellen Werte (Messblöcke 208/209)?
 
  • Chiptuning bei Turbo Performance Beitrag #19
Murph
Murph
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
für log-daten war leider keine zeit! wie gesagt, war ne spontanaktion, wir waren bis halb elf abends in der werkstatt!
ja is klar, aber aus welchen messdaten kann man denn PS, NM usw. errechnen?
 
  • Chiptuning bei Turbo Performance Beitrag #20
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
aus den messdaten die der VW motor bzw die Electronic von sich aus ausspuckt ;-)
Heutige motoren sind mehr Computer mit sensor als so mancher heim PC zuhause.
Und ohne den Stand der Steuerkette (block 208/209) zu wissen hätte ich da nix machen lassen. Aber muss ja jeder selbst wissen.
 
Thema:

Chiptuning bei Turbo Performance

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.699
UweGolf32
UweGolf32
blankreich
Antworten
17
Aufrufe
4.487
zenetti
zenetti
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.991
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten