Seltsamer Geruch

Diskutiere Seltsamer Geruch im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo meine Lieben :) Hab meinen 5er R32 ja noch nicht allzu lange. Seit ca 3 Tagen riecht es aber immer irgendwie verbrannt nach der Fahrt...
  • Seltsamer Geruch Beitrag #1
Dienasty
Dienasty
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hallo meine Lieben :)

Hab meinen 5er R32 ja noch nicht allzu lange. Seit ca 3 Tagen riecht es aber immer irgendwie verbrannt nach der Fahrt. Wobei man sich nicht sicher ist ob das jetzt verbrannt riecht oder keine ahnung, einfach komisch. Bisschen wie wenn man Gummi anzündet... Mein Chef fährt die neue C-klasse, die hat das auch ab und zu, da ist allerdings die Katalysator Reinigung dran schuld. Alle 500km reinigt der sich selbst und dadurch entsteht nunmal ein seltsamer Geruch. Das dauert aber höchstens nen Tag und dann wars das wieder...
Bei mir ist das jetzt aber seit 3 Tagen, sollte ich mal in die Werkstatt oder was mach ich jetzt am besten ? Der Geruch kommt auf jedenfall aus dem vorderen Teil des Fahrzeuges, hab die Motorhaube aufgemacht und es kam mir nicht gleich dieser Geruch entgegen, also Tipp ich mal auf Bremsen oder so ? :-/

Danke für eure Meinung

MfG

Dave
 
  • Seltsamer Geruch Beitrag #2
Hossi
Hossi
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
hey...wie ist denn dein Fahrstil? Ich rieche sowas meist wenn ich richtig flott unterwegs war... tippe dann immer auf bremse und/oder Kupplung!
Wenn du aber normal fährst kein plan..vlt. schleift ne Bremse oder so ???
 
  • Seltsamer Geruch Beitrag #3
Dienasty
Dienasty
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Naja ich fahr schon flotter, vor ein paar tagen als ich die Handbremse gelöst habe, gab es einen kurzen knarzer beim losfahren, so als ob sie sich nicht richtig gelöst hätte und erst beim losfahren losgelassen hat... kann das damit zu tun haben ?

Wenn ich bremse und dabei lenke quietscht es auch... ist das "normal" ?

Wobei man sagen muss, quietschen tun sie schon länger und der Geruch ist aber erst seit kurzem da...

Zum Fahrstil, ich fahr Ihn Warm und sobald er das ist drück ich Ihn in der Regel schon gerne höher =)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Seltsamer Geruch Beitrag #4
Hossi
Hossi
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Ja vielleicht schleift bei dir echt eine Bremsbacke! Würd ich zumindest mal nachgucken! Aber wenn der Geruch von vorne kommt dann kanns schonmal nich die Handbremse sein! Auto mal anheben bis die Räder frei hängen und mal von hand drehen um zu sehen wie schwer sie sich drehen.

Das mit dem quietschen beim bremsen kenn ich leider auch..so beim ausrollen wenn ich langsam schleifend abbremse dann quietscht das! Ist aber vom lenken unabhängig! Is wohl ne Krankheit bei denen das die Bremsen quietschen!

Wenn du schon immer so flott fährst müsste das ja da auch schon gerochen haben! Sonst wüsste ich da nix! *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Seltsamer Geruch Beitrag #5
Dienasty
Dienasty
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Jo denk ich mir auch, hab ihn schon richtig gequält und da hat nichts gerochen :) Bin am Dienstag eh in der Werkstatt zum Reifenwechsel, da kann ich doch mal nachgucken lassen oder meinste das sollte sofort passieren ?

MfG
 
  • Seltsamer Geruch Beitrag #6
Hossi
Hossi
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
naja wenn es nicht richtig derbe stinkt und du keine großen strecken mehr fahren tust dann hat das wohl noch bis Dienstag zeit!
Aber ohne Gewähr *lol*
 
  • Seltsamer Geruch Beitrag #7
Dienasty
Dienasty
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
^^

Fahr übers Wochenende mindestens 300-400km der Geruch ist zwar aufjedenfall bemerkenswert allerdings nicht WOAAAH KRASS WAS STINKT HIER SO mäßig :)
 
  • Seltsamer Geruch Beitrag #8
JaN !
Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
7
oder evtl. die klima ? ???
 
  • Seltsamer Geruch Beitrag #9
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Mal ne etwas längere Strecke ohne Bremsen fahren, dann ausrollen lassen und bei den Bremsscheiben mit der Hand fühlen ob eine heiß ist.
Dann schleift dort die Bremse
 
  • Seltsamer Geruch Beitrag #10
Dienasty
Dienasty
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Okay, wie mach ich das am besten in der Stadt :)
 
  • Seltsamer Geruch Beitrag #11
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Langsam und gemütlich rollen lassen, Sonntagsfahrer spielen, vorausschauend fahren, Blinker rechts setzen und andere überholen lassen ...

Könntest natürlich auch aus der Stadt raus fahren, vielleicht einfacher für Dich :D
 
  • Seltsamer Geruch Beitrag #12
Dienasty
Dienasty
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
=)

Ja in der Stadt hab ich ja nen ruf zu verteidigen ;)

Ok danke werd ich nachher machen

MfG
 
  • Seltsamer Geruch Beitrag #13
Dienasty
Dienasty
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Weiss nicht mehr, aber kann schon sein... Werd morgen früh bevor ich die große Strecke fahr erstmal in die Werkstatt mal kurz gucken lassen... ist wohl besser :)
 
  • Seltsamer Geruch Beitrag #14
Jim_Knopf
Jim_Knopf
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
2.285
Punkte Reaktionen
591
Servus,

also das Problem kenn ich auch, strink manchmal echt richtig übel :X
Tritt aber nur auf, wenn man mal paar Meter richtig drauf dappt. Gute frage was da der Grund dafür ist *noahnung*
 
  • Seltsamer Geruch Beitrag #15
DH-R32
DH-R32
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
treffen

war gestern mit dave unterwegs habe den geruch auch wahr genommen heute frueh war er dann in der werkstadt eine aldi tuete war unter auto fest geklebt !!!!! echt geil oder er wir aber selber noch ein statement dazu geben !!!!
 
  • Seltsamer Geruch Beitrag #16
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
...eine aldi tuete war unter auto fest geklebt !!!!!

Klasse !!!
lachen70.gif
fv-green-doh.gif
 
  • Seltsamer Geruch Beitrag #17
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Das hatte ich auch letztens, war aber sowieso in der Werkstatt, die hing um ein Teil gewickelt genau am Auspuff... Gerochen habe ich aber nichts...
Das riecht man auch nur in der Stadt oder so, wenn der Wagen steht. Während der Fahrt riecht das der Hintermann/-frau. Das ist aber cool - ne Aldi-Tüte *lol**lol**lol* Was war's bei dir?
 
  • Seltsamer Geruch Beitrag #18
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Vieleicht ein Fußgänger? :D Dann riecht es nach Brathahn an jeder Ampel! :p
 
  • Seltsamer Geruch Beitrag #19
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Vieleicht ein Fußgänger? :D Dann riecht es nach Brathahn an jeder Ampel! :p
Muahuahahaha *lol* Da stellt sich nur die Frage, wie der unterm Frontspoiler durchpasst oder hast du einen Cross-Golf ;)

Wenn du Carfreitag dabei gewesen wärst, hätte ich auf die Reste von KFC getippt :D

So, jetzt aber offtopic-Modus aus :)
 
Thema:

Seltsamer Geruch

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.946
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten