95 ROZ oder mehr ?

Diskutiere 95 ROZ oder mehr ? im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; 60 Liter sollten es schon sein...*noahnung*
  • 95 ROZ oder mehr ? Beitrag #61
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Dachte immer der R hätte nen größeren Tank also die "Standard" Gölfe... würde aber erklären warum ich nie mehr als55l reinkriege mit Stopfen...8) Hatte aber auch irgendwie 60l im Kopf von der Abholung in WB...*noahnung* Zumal ja 7l Rest drin sein sollen wenns "Lämpchen" angeht...;)

60 Liter sollten es schon sein...*noahnung*
 
  • 95 ROZ oder mehr ? Beitrag #62
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Also wenn meiner leer (und zwar richtig) dann bekomm ich so 49-51l rein, plus übertanken... aber mehr als 55 hat ich nie... habe mich darüber schon immer gewundert...??? so 85l wie im Audi 200 wären super...*lol*
 
  • 95 ROZ oder mehr ? Beitrag #63
Stefan_
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
2
@ R Power und alle Südtiroler

Hallo Stefan,
bei uns hier haben vielleicht 2 Tankstellen auf 10 den 98er *roll*
Ich tanke immer ULTIMATE bei der OMV in Algund auf der Schnellstrasse Meran-Bozen, ist zur Zeit mit 1.609 euro der "billigste"...
Es gibt in Sinich und in Burgstall noch 2 Shell Tankstellen und in Bozen gibt es ein paar AGIP die das S+ noch haben, aber wie schon gesagt, man findet es hier nicht bei jeder Tanke...und da wir in Italien ein ziemlich "dreckiges" Benzin haben bleibe ich bei S+, da hab ich ein ruhiges Gewisses :D

Gruesse, Georg

Hi Georg, gibt es ein update bezüglich Tankstellen ?
Ich fahre morgen, Ostersamstag nach St. Pauls. Georg, ich schicke Dir per PN meine Handy Nr.. Falls Ihr Lust habt, können wir ein Treffen organisieren. Bin 1 Woche unten ...:D

Grüße, Stefan
 
  • 95 ROZ oder mehr ? Beitrag #64
Robyking
Robyking
Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Also,wenn ich dass hier so Lese unter 10Liter mmmmmmhhhhhh!


Interessant!!!!*schock*


Wie macht ihr das?Ich Fahre die Serienmässig Abstimmung und komme gerade an die 10.2 Liter ran wenn ich sparsam fahre mit Rückenwind und Berg ab Fussmatten ersatzrad usw .......raus sind!450 KM Reichweite im schnitt aber eher 400km!
Aber ich finde der Verbrauch ist I.O für die Leistung !Tank ist für weitere Ausfahrten zuklein meiner Meinung nach aber da das Allgemein gesamt Gewicht eh viel zu hoch ist beim R.: musste man ja irgendwo ja bestimmt Anfangen mit Gewichtseinsparung!
 
  • 95 ROZ oder mehr ? Beitrag #65
celle16v
celle16v
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
628
Punkte Reaktionen
0
Ich komme immer ca 530-550km mit einem mix aus schleichen und absolutem Wahnsinn*lol*!
 
  • 95 ROZ oder mehr ? Beitrag #67
chrisreinh
chrisreinh
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
1
Ich komme immer ca 530-550km mit einem mix aus schleichen und absolutem Wahnsinn*lol*!

Das habe ich nichtmal mit meinem GTI geschafft. Wie macht ihr das?
Ich komme wohl nicht unter 13L8)
Ist wahrscheinlich die dünnere Luft bei uns*lol*
 
  • 95 ROZ oder mehr ? Beitrag #68
Fex85
Fex85
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
Der .:R bzw. alle 4Motion Golf 5 haben nen 60L Tank. Hab ich mal gelesen.

Ich schaff mit ner Tankfüllung auch nur 400-450km, tanke immer S+.

Keine ahnung wie manche so nen krassen Spritverbrauch schaffen.
Die bestimmung des .:R liegt doch wohl eher im zügigeren fahren *lol*
 
  • 95 ROZ oder mehr ? Beitrag #69
celle16v
celle16v
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
628
Punkte Reaktionen
0
Das liegt doch nur an der warmfahrphase:D

Wenn ich zur Arbeit fahre,2km im Ort,dann 10km ruhig Landstrasse!Dann ist er meist bei 9.5l und dann kannst richtig Gas geben!
Und dann ist meistens bei 11l schluss!

Wenn man natürlich im kalten viel Stadt fährt,dann steigt er natürlich!

Bin jetzt nur 500km gekommen!Dachte schon es ist ein Loch im Tank*lol*
 
  • 95 ROZ oder mehr ? Beitrag #70
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Das liegt doch nur an der warmfahrphase:D

Wenn ich zur Arbeit fahre,2km im Ort,dann 10km ruhig Landstrasse!Dann ist er meist bei 9.5l und dann kannst richtig Gas geben!
Und dann ist meistens bei 11l schluss!

Wenn man natürlich im kalten viel Stadt fährt,dann steigt er natürlich!

Bin jetzt nur 500km gekommen!Dachte schon es ist ein Loch im Tank*lol*

Hey.

Ich und Dad schafften gestern grad mal 350 *noahnung*
18 liter Durchschnitt *buck*
Egal es macht einfach soooviel spaß

Lg
 
  • 95 ROZ oder mehr ? Beitrag #71
Glen
Glen
Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
354
Punkte Reaktionen
179
Moin Jungs,

ich erwecke hier mal dieses Thema zum Leben, weil ich heute ein für mich sehr interessantes Video gesehen habe! Zudem stellt sich mir schon lange die Frage, wer zum Teufel tankt diese teure Plörre?!

Erfahrungen zeigen ja, dass der Dicke mit Super-Plus besser läuft und ab Werk auch SP empfohlen wird! Wie schaut es dann mit 102 Aral Ultimate aus? Geht das auch und was bringt das? Leistungssteigerung ja oder nein?

Vielleicht gibts die folgenden 2 Videos bereits oder ihr kennt sie, Ich fand das zumindest sehr interessant!

Um es für dein ein oder anderen spannend zu machen, Aral spricht bei ihrem Ultimate 102 von bis zu 50 Ps mehr [emoji12]

Video Nr. 1:
https://youtu.be/_2vlqBCFrJs

Fortsetzung Video Nr. 2:
https://youtu.be/BnOCG3Fn6MQ

Bin mal auf eure Reaktionen gespannt :D

Seit mir bitte nicht böse falls das olle Kamellen sind, ich war dann wohl zu euphorisch...

Feuer frei [emoji91]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 95 ROZ oder mehr ? Beitrag #72
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
glen das thema gabs schon vor ein paar wochen
ich selber tanke es auch und habe 49 ps mehr wobei sich der motor dazu noch selbst neu aufbaut und wie eine parfümerie riecht *nee spässken*

einen spürbaren unterschied habe ich nicht festgestellt, noch nicht :D
 
  • 95 ROZ oder mehr ? Beitrag #73
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Oh wei. Ich klick mal nicht drauf und kann trotzdem sagen, dass es die jp Videos sind...

Es gibt hier schon ne paar ultimate Fans. Ob das nur wegen des Aral Marketings so ist weiß man nicht.

Bei mir hat die Werbung, oder jp oder Uwe auch gewirkt. Ich probiere es auch aus. Mit Playback. Und als erstes werd ich auf die endrohre und den Ruß schauen. Schaden kann es denk ich mal nicht.
 
  • 95 ROZ oder mehr ? Beitrag #74
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Alleine zu den Endrohren kann ich sagen, dass das Zeug top ist. Ich musste bisher nicht mit Nevr-Dull beigehen, sondern konnte so alles runterholen.
Ob der Hobel nun 13 (102) oder 14 Liter (98) verbraucht ist mir Schnuppe.
Aber die versprochene Motorreinigung schadet ja auch nicht.

Der minimale Mehrpreis ist auch fair. Wenn ich mir das das V-Power anschaue, frag ich mich, warum (außer mit ner Shell Tankkarte) sollte man noch viel mehr zahlen?!

Ich tanke weiterhin wenn möglich 102 (bin gespannt, wie es hier im Sommer mit der Verfügbarkeit aussieht).
 
  • 95 ROZ oder mehr ? Beitrag #75
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Eben, dass ist was UM102 zusätzlich ausmacht. Rein von der Leistung partizipieren lediglich moderne Motoren / Steuergeräte von UM102.
Vs. Esso 98 / OMV MaxxMotion ist der Unterschied geringer als vs. V100.
Ausser MAxx Motion sind die Endrohre bei den anderen Marken deutlich Ruß behafteter.
 
  • 95 ROZ oder mehr ? Beitrag #76
Glen
Glen
Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
354
Punkte Reaktionen
179
glen das thema gabs schon vor ein paar wochen
ich selber tanke es auch und habe 49 ps mehr wobei sich der motor dazu noch selbst neu aufbaut und wie eine parfümerie riecht *nee spässken*

einen spürbaren unterschied habe ich nicht festgestellt, noch nicht :D



Ich habe extra die Suchfunktion nach Kraftstoff etc. durchsucht und das hier als "aktuellstes" gefunden.

Ich meinte auch nich das der Golf dann 300 Ps hat [emoji23]

Habe nur Aral zitiert ;)

Und was JP angeht, es geht ja um den Kraftstoff und nicht um JP!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
  • 95 ROZ oder mehr ? Beitrag #77
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Ich habe extra die Suchfunktion nach Kraftstoff etc. durchsucht und das hier als "aktuellstes" gefunden.

Ich meinte auch nich das der Golf dann 300 Ps hat [emoji23]

Habe nur Aral zitiert ;)

Und was JP angeht, es geht ja um den Kraftstoff und nicht um JP!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Weck nicht den schlafenden Löwen. Und Aral hat dich mit dem Video anscheinend auch eingewickelt.

Aber hier ist der Fred als die Videos gerade frisch waren:

https://www.r32-club.de/showthread.php?t=20153&highlight=shell&page=2

Viel Spaß
 
  • 95 ROZ oder mehr ? Beitrag #78
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Alleine zu den Endrohren kann ich sagen, dass das Zeug top ist. Ich musste bisher nicht mit Nevr-Dull beigehen, sondern konnte so alles runterholen.
Ob der Hobel nun 13 (102) oder 14 Liter (98) verbraucht ist mir Schnuppe.
Aber die versprochene Motorreinigung schadet ja auch nicht.

Der minimale Mehrpreis ist auch fair. Wenn ich mir das das V-Power anschaue, frag ich mich, warum (außer mit ner Shell Tankkarte) sollte man noch viel mehr zahlen?!

Ich tanke weiterhin wenn möglich 102 (bin gespannt, wie es hier im Sommer mit der Verfügbarkeit aussieht).

Ich schwanke da eher zwischen 22 und 23 Litern. Meine endrohre sind permanent schwarz und die Heckklappe ist auch immer vollgerotzt*buck*
 
  • 95 ROZ oder mehr ? Beitrag #79
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
Bei dir liegt es ja auch an der Schnecke im Motorraum...*lol*
 
  • 95 ROZ oder mehr ? Beitrag #80
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
:great:
Ja, die Turbosau hat bei mir auch immer ausgesehen wie ein Offroad-Monster - zumindest im Winter

Aber mal was anderes: V-Power Racing wird ja auch gekauft. Und es gibt ja genug Berichte darüber, dass V-Power als auch Ultimate bei Serienmotoren keine nennenswerte Leistungssteigerung, bzw. Verbrauchsminderung mit sich bringt. Gibt es zu der propagierten Motorreinigung unabhängige Tests?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

95 ROZ oder mehr ?

Ähnliche Themen
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
140
dr heile
dr heile
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
639
Evo92
Evo92
Kenny
Antworten
6
Aufrufe
4.454
2000ALH
2000ALH
Zerger
Antworten
18
Aufrufe
886
Dummbacke
Rone23
Antworten
8
Aufrufe
1.027
Rone23
Rone23
Oben Unten