!!!!! Winkelgetreieb / öl !!!!!!!!

Diskutiere !!!!! Winkelgetreieb / öl !!!!!!!! im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo zusammen, ich hatte an meinem R DSG ein Getriebeproblem welches nun wieder instandgesetzt wurde. getriebe hab ich bereits ist auch schon...
  • !!!!! Winkelgetreieb / öl !!!!!!!! Beitrag #1
iak
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hatte an meinem R DSG ein Getriebeproblem welches nun wieder instandgesetzt wurde. getriebe hab ich bereits ist auch schon wieder drin fehlt nur noch der feinschliff. mir geht es um die frage öl.

hat das getriebe eine kammer und das winkeltriebe eine?
sind diese verbunden?
wenn die getriebe getrennte kammern haben was für öl muss in das winkelgetriebe?

bitte um schnell antwort getriebe soll heute fertig verbaut und inbetrieb genommen werden

golf r 32 dsg 09/03

danke
grüße
 
  • !!!!! Winkelgetreieb / öl !!!!!!!! Beitrag #2
iak
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
sorry für die tippfehler aber habs eilig!
 
  • !!!!! Winkelgetreieb / öl !!!!!!!! Beitrag #3
iak
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
eine kammer. 7,2 liter
 
  • !!!!! Winkelgetreieb / öl !!!!!!!! Beitrag #4
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
guck mal unten rechts...da kannste deine bereits erstellten beiträge editieren;) brauchst also NICHT jedes mal einen neuen post erstellen...

und JA DSG und Winkelgetriebe haben das selbe öl in einer füllung!
 
  • !!!!! Winkelgetreieb / öl !!!!!!!! Beitrag #5
GoodYear-R32
GoodYear-R32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
0
da hast du leider unrecht, haben heute feststellen müssen das es zwei getrennte kammern sind, ins winkelgetriebe kommen 0,9 Liter von irgendeinem Öl rein, konnten nur nichts finden welches. haben dann nur normales getriebeöl rein weil da einfach nur zahnräder sind . dieses öl wird einmal aufgefüllt und hält ein leben lang !!!
 
Thema:

!!!!! Winkelgetreieb / öl !!!!!!!!

Ähnliche Themen
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
680
Evo92
Evo92
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.823
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.634
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.173
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.799
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten