Zylinder 5 Fehlzündung detektiert

Diskutiere Zylinder 5 Fehlzündung detektiert im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; ...sagt mir mein PCMScan. Kann ir jemand sagen welcher Zylinder Zylinder Nummer 5 ist und wie ich am elegantesten herausfinde ob es die Kerze...
  • Zylinder 5 Fehlzündung detektiert Beitrag #1
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
...sagt mir mein PCMScan.

Kann ir jemand sagen welcher Zylinder Zylinder Nummer 5 ist und wie ich am elegantesten herausfinde ob es die Kerze oder die Spule ist?

PS: kann es auch sein das er Fehlzündung meldet wenn er viel zu fett oder viel zu mager läuft?
hab da gerade nämlich auch Probleme mit der flashlube-dosierung
und mit einem extrem erhöhten Verbrauch in letzter Zeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Zylinder 5 Fehlzündung detektiert Beitrag #2
R32BlueMotion
R32BlueMotion
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hi,

hatte vor 3 monaten defekte Zündspule am Zylinder 2 und der war ( wenn de davor stehst un dein Motor anschaust ) ich glaube der 2te von links...
Hast du eine elektr. Flashlub einspritzung ?
 
  • Zylinder 5 Fehlzündung detektiert Beitrag #3
comtom
comtom
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
18
Hallöle,

Auch wenn das Gemisch nicht paßt werden Fehlzündungen gemeldet. Aber versuche erst einfach mal die Zündspulen untereinander zu tausch und schau ob die Fehlzündung immernoch von Zylinder 5 gemeldt werden oder von dem Zylinder, wo du die Spule hingetauscht hast. Damit weißt du dann ob Kerze oder Spule (wenn nicht vielleicht doch Gemischbildung) ;)

Fröhliche Grüße
Thomas
 
  • Zylinder 5 Fehlzündung detektiert Beitrag #4
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

der 5te ist wenn du vor dem Motor stehst, die hintere Bank, davon der ganz rechte also der 5te Stecker (von links nach rechts gezählt)!

Gugsch du Bildaaaaa :D

R32_Engine.jpg
 
  • Zylinder 5 Fehlzündung detektiert Beitrag #5
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Stand ein Schnappsglas voll Wasser drin und die Spule sah aus wie sau.
hab trotzdem grad mal alles Spulen gezogen und den Dreck um die Kerzen weggeblasen.

Dann alles mit WD40 leicht eingenebelt und nu fluschen die Spulen butterweich über die Kerzen.
Die bekomm ich morgen zur Nachuntersuchung sicher von hand gezogen.

Hoffen wir mal dass es dann trocken bleibt, dann wars nämlich doch nur die Wäsche vom Freitag und nicht die Kopfdichtung.

Kommt mir nämlich etwas merkwürdig vor, dass sich die Symptome erst so spät nach der Wäsche gezeigt haben.

hier noch zwei Bilder





und hab noch zwei Vids auf YT gestellt http://www.youtube.com/user/oxdudepoege
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Zylinder 5 Fehlzündung detektiert Beitrag #6
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
Von der Kopfdichtung aus kommt da kein Wasser hin, wenn dann nur Öl!
Wird wohl die Wäsche gewesen sein!
 
  • Zylinder 5 Fehlzündung detektiert Beitrag #7
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
ich mein aber hier schonmal irgendwo was gelesen zu haben von Wasser am 5. Zylinder und dass es komischerweise immer der 5. zu sein scheint der nass ist
 
  • Zylinder 5 Fehlzündung detektiert Beitrag #8
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
kann ich mir beim besten Willen net vorstelle aber lasse mich gerne eines besseren belehren!

Ich hoffe für dich nur, dass es die Motorwäsche war!
 
  • Zylinder 5 Fehlzündung detektiert Beitrag #9
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
ich wollte jetzt nicht behaupten dass es Kühlerflüssigkeit ist wenns da nass ist, nur dass ich hier mal irgendwo aufgeschnappt hab dass wenn was nass ist, dann der Fünfte
 
  • Zylinder 5 Fehlzündung detektiert Beitrag #10
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
schon klar, unser Dickerchen hat halt so manche Mucke, die man sich leider nicht immer erklären kann *lol*

Würde mich aber trotzdem mal interessieren ob das mit dem 5ten stimmt bzw. woher das Wasser sonst noch herkommt (evtl. Kondenswasser *noahnung*)
 
  • Zylinder 5 Fehlzündung detektiert Beitrag #11
birdy r 32
birdy r 32
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
0
Genau so Sah die bei mir auch aus..werkstatt meister sagte auch das kommt definitiv von wasser von außen ..bzw von der wäsche ...neue rein und ruhe ..kostet bei audi 39.40€:)aber hat zum glück der händler bezahlt ..:great:
 
  • Zylinder 5 Fehlzündung detektiert Beitrag #12
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
ich hab die dick mit WD40 eingesprüht, ordentlich gewaschen und ausgeblasen danach sah sie wie neu aus.
Neu gibts erst wenn irgendwas auch wirklich kaputt ist....
 
  • Zylinder 5 Fehlzündung detektiert Beitrag #13
Icetrey
Icetrey
Dabei seit
13.06.2009
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Hallo, hab zwar keinen R, aber ich hatte genau das Problem nur bei mir war es der 6. Zylinder. Die Zündkerze war sogar verrostet !!

P1030451.jpg
 
  • Zylinder 5 Fehlzündung detektiert Beitrag #14
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
die stelle der Kerze dürfte ziemlich irrelevant sein. Masse bekommt sie ja übers Gewinde durch den Block. Schlimm wirds wenn der Kopf so ausschaut.
 
  • Zylinder 5 Fehlzündung detektiert Beitrag #15
Icetrey
Icetrey
Dabei seit
13.06.2009
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Ist mir schon klar, aber da war wohl auch Wasser im Spiel.
 
  • Zylinder 5 Fehlzündung detektiert Beitrag #16
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
gestern ging wieder auf einmal garnix mehr, hab dann die Spulen über nacht mal im Wohnzimmer auf die Heizung gelegt und mir alle nochmal genau angeschaut, konnte aber nichts feststellen.

Eben eingebaut und mal schnell 20km gefahren. PASST!

btw noch der Thread hier, falls irgendwann per SuFu mal jemand hier landen sollte:
https://www.r32-club.de/showpost.php?p=364853&postcount=33
 
  • Zylinder 5 Fehlzündung detektiert Beitrag #17
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
Der erste Zylinder ist immer gegenüber der kraftabgebenden Seite, also gegenüber vom Getriebe! *klugscheiß*
 
  • Zylinder 5 Fehlzündung detektiert Beitrag #18
Turbobenno
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Der erste Zylinder ist immer gegenüber der kraftabgebenden Seite, also gegenüber vom Getriebe! *klugscheiß*

8)tausche "immer" gegen "meistens" !

es gibt auch Ausnahmen, z.b. Käfer da ist der erste am Schwungrad und der zweite an der Riemenscheibenseite. *oberklugscheiß* :D


gruß aus dem Ölsumpf
Benno
 
  • Zylinder 5 Fehlzündung detektiert Beitrag #19
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
soo, und nu noch jemand ders fürn Zweischeibenkreiskolbenmotor auswendig weiß vllt, dann wär ich rundherum glücklich? :D:D:D
 
  • Zylinder 5 Fehlzündung detektiert Beitrag #20
golfmicha
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

der 5te ist wenn du vor dem Motor stehst, die hintere Bank, davon der ganz rechte also der 5te Stecker (von links nach rechts gezählt)!

Gugsch du Bildaaaaa :D

Anhang anzeigen 18843



gruß felix ,, sagmal was für eine wandstärke hast du für die rohre deiner eigenbaukrümmer verwendet?

beste grüße micha
 
Thema:

Zylinder 5 Fehlzündung detektiert

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.684
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten