Kupplung vs. 0-100 da stellt sich mir die Frage...

Diskutiere Kupplung vs. 0-100 da stellt sich mir die Frage... im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Moin! Mir ist gerade wieder das Video übern Weg gelaufen http://www.youtube.com/watch?v=1MDkwBdPOI0 Ich meine den ersten Start bei 0:50 Hat...
  • Kupplung vs. 0-100 da stellt sich mir die Frage... Beitrag #1
Gast4225
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Moin!

Mir ist gerade wieder das Video übern Weg gelaufen

http://www.youtube.com/watch?v=1MDkwBdPOI0

Ich meine den ersten Start bei 0:50

Hat das schonmal jemand von euch gemacht ? :D
Startet man so für die perfekte 0-100 Zeit ?
 
  • Kupplung vs. 0-100 da stellt sich mir die Frage... Beitrag #2
Klaus
Klaus
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Grundsätzlich gilt, je mehr Drehzahl umso besser.
(Aber nur bei Allradantrieb weil sonst durchdrehende Räder ehr schlecht für maximale Beschleunigung sind)

Wahrscheinlich wird es die Kupplung aber nicht packen und sich ehr in Rauch auflösen wenn man sie schlagartig bei 6.000 u/min kommen lässt.

Ich würds nicht machen, aber die beste Zeit bekommt man so wohl hin.
 
  • Kupplung vs. 0-100 da stellt sich mir die Frage... Beitrag #3
EvoTecRacing
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...das schöne Auto!Hilfe ey...*roll*
 
  • Kupplung vs. 0-100 da stellt sich mir die Frage... Beitrag #4
HCMP
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würde nicht gerade mit 6000 starten aber mit 4500 geht es recht gut und man hat kein zu großes Loch falls man doch Grip bekommt :D

Die Kupplung macht es schon mit (selber ausprobiert) aber nicht wirklich lange!

Zugegebenermaßen ist es schon Materialmordend!
 
  • Kupplung vs. 0-100 da stellt sich mir die Frage... Beitrag #5
R32Tobi
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Des ist einer von den R32, die balb bei ebay zu kaufen sind! In Einzelteilen!!*lol*
 
  • Kupplung vs. 0-100 da stellt sich mir die Frage... Beitrag #9
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  • Kupplung vs. 0-100 da stellt sich mir die Frage... Beitrag #10
Gast4225
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würde nicht gerade mit 6000 starten aber mit 4500 geht es recht gut und man hat kein zu großes Loch falls man doch Grip bekommt :D

Die Kupplung macht es schon mit (selber ausprobiert) aber nicht wirklich lange!

Zugegebenermaßen ist es schon Materialmordend!

Wie sieht das beim DSG aus wenn man da mal die LC nutzt, das geht dann doch auch auf die Kupplung oder nicht ?
 
  • Kupplung vs. 0-100 da stellt sich mir die Frage... Beitrag #11
Klaus
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Wie sieht das beim DSG aus wenn man da mal die LC nutzt, das geht dann doch auch auf die Kupplung oder nicht ?

Ja, natürlich.
Allerdings sind die beiden Kupplungen beim DSG ja Nasskupplungen, so dass der Verschleiss nicht so groß ist wie bei einer Trockenkupplung.
Aber "Langzeitstudien" gibts darüber glaub ich noch nicht.
 
  • Kupplung vs. 0-100 da stellt sich mir die Frage... Beitrag #12
.:R32Avo
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Einen optimalen Start bekommt man hin, wenn man die Drehzahl auf den Wert hochdreht, wo die max. Nm anliegen.
Beim IVer .:R wären es dann 2800U.
Da wir aber Allrad haben, können wir ruhig höher drehen.
 
  • Kupplung vs. 0-100 da stellt sich mir die Frage... Beitrag #13
HCMP
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Ja, natürlich.
Allerdings sind die beiden Kupplungen beim DSG ja Nasskupplungen, so dass der Verschleiss nicht so groß ist wie bei einer Trockenkupplung.
Aber "Langzeitstudien" gibts darüber glaub ich noch nicht.


So ist es. Die Opfer der Langzeitstudien sieht man in der Bucht, wenn ein Hinterachsdiv.
verkauft wird :D (45Tkm, top i.O.!!!)
 
  • Kupplung vs. 0-100 da stellt sich mir die Frage... Beitrag #14
INeedNOS
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Einen optimalen Start bekommt man hin, wenn man die Drehzahl auf den Wert hochdreht, wo die max. Nm anliegen.
Beim IVer .:R wären es dann 2800U.
Da wir aber Allrad haben, können wir ruhig höher drehen.

fast;) Den besten Start bekommt man hin, wenn man mit der Drehzahl des maximalen Drehmomentes anfährt. Da man aber beim Anfahren immer an Drehzahl verliert sollte man (bei einem Handschalter) etwas höher drehen. Also ich würde so mit 3.500 u/min mit Vollgas anfahren wenn man es drauf anlegt. Mann muss ja auch bedenken, dass das maximale Drehmoment AB 2.800 U/min anliegt, ab da aber auch bis in deutlich höhere Regionen gehalten wird. Also mus man ja nur zusehen, dass man innerhalb des Drehmomentplateaus anfährt;)
 
  • Kupplung vs. 0-100 da stellt sich mir die Frage... Beitrag #15
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'fahren lernen' kann man ganz gut am nürburgring bei einem lehrgang....aber sorry.....mit 18 kannste sowas machen....mit 27 weisste spätestens wie dumm das ist!....und ich wette bei 4.200 kommen lassen,biste schneller weil kein schlupf durch hitze-schmier auf der kupplung...
..kupplung niiiiiiiie fliegen lassen!....ausrücklager...etc.....

einfach mit gefühl volle suppe fahren ;-).....macht längeR schnelleR!!!....

(meine cobra mit 5.0l supercharged beweg ich so auch schneller und läääänger!!!)


es gibt auch beim rennen solche und solche ;-)....die einen killen die anderen winn'en!!
 
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  • Kupplung vs. 0-100 da stellt sich mir die Frage... Beitrag #17
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Kannst du auch mal Texte schreiben, bei denen man keine Anfälle bekommt *noahnung*
 
  • Kupplung vs. 0-100 da stellt sich mir die Frage... Beitrag #19
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bist du in der Cobra IG ?
 
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