Glaube es muss ein Bi-Turbo her..

Diskutiere Glaube es muss ein Bi-Turbo her.. im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi Leute! Heute mal eine kurze Ausfahrt mit dem R getätigt. Da ich zuvor mit dem Ferrari vom Bekannten gefahren bin, dachte ich sowieso ich...
  • Glaube es muss ein Bi-Turbo her.. Beitrag #1
chrisreinh
chrisreinh
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
1
Hi Leute!

Heute mal eine kurze Ausfahrt mit dem R getätigt. Da ich zuvor mit dem Ferrari vom Bekannten gefahren bin, dachte ich sowieso ich sitze in einem 3er Golf aber als dann noch ein Kumpel plötzlich mit seinem gechipten 5er Diesel 140ps volle Kanne angepeitscht kam und mir fast in den Arsch f..... wollte ich am liebsten schnell wieder nach Hause. Gut dachte ich da wir zufällig beide auf die Autobahn aufgefahren sind, dann gebe ich halt mal Vollgas. Ja scheiße ich wusste dass die Diesel von unten raus nicht schlecht sind, aber der klebte bis keine Ahnung 100 oder sogar noch mehr an mir dabei. Erst bei höheren Tempo konnte ich mich absetzen.
Überlege echt den R zu verkaufen das geht mir auf die Eier wenn jeder Diesel uns schon zieht.:-/
 
  • Glaube es muss ein Bi-Turbo her.. Beitrag #2
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
Vielleicht is ja mit deinem R was net in ordnung ich hatte letztes jahr ne begegnung mit nem 5er TDI mit über 200PS der konnte zwar erstmal kurz mit halten aber ab hundert hat sich mein abstand zu ihm schon merklich vergrößert und ab 200 war bei dem net mehr viel los. Wir ham uns dann aufm Rastplatz getroffen und haben erzählt und der meinte das er ca. 215PS hat . Aber untenraus ging der schon gut ab aber sowie der R drehzahl hatte wars vorbei .
 
  • Glaube es muss ein Bi-Turbo her.. Beitrag #3
BruderStahl
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
0
TFSI *duck und wech*
 
  • Glaube es muss ein Bi-Turbo her.. Beitrag #4
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
Aber n Turbo-R oder halt Bi-turbo wäre schon ne feine sache .
 
  • Glaube es muss ein Bi-Turbo her.. Beitrag #5
birdy r 32
birdy r 32
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
0
1.Du hasten .:R
2.besserer Sound.(da ich videos gesehn habe von deinem muss ich ergänzen --->geiler Sound)
3.geiler Optik.
4.Gibt nix Serienmäßig in einem Golf was über dem R steht)
5.So lange er nicht an dir Vorbeizieht..

Also ..auf Diesel!
 
  • Glaube es muss ein Bi-Turbo her.. Beitrag #6
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Hey.

Ein 140 PS Diesel rückt dir so auf die Pelle?

Als ich den IVer hatte bin ich mal gegen einen gechippten Diesel mit knappen 160 PS gefahren, 1,9 TDI, hab schon bis 100 bissl metergewonnen und ab 140-150 ging der komplett in die Knie... und das der Ver sowie IVer von eigentlich Identisch sind vom Beschleunigen usw. her sollte klar sein...

Kann mir das net vorstellen... sind 110 PS Unterschied...

Lg Mike
 
  • Glaube es muss ein Bi-Turbo her.. Beitrag #7
flexi85
flexi85
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
2
1.Du hasten .:R
2.besserer Sound.(da ich videos gesehn habe von deinem muss ich ergänzen --->geiler Sound)
3.geiler Optik.
4.Gibt nix Serienmäßig in einem Golf was über dem R steht)
5.So lange er nicht an dir Vorbeizieht..

Also ..auf Diesel!


zu 2. genau das ist eigentlich DAS argument fürn nen R32. wennst für überschaubares geld ordentlich leistung willst musst auf nen GTI oder so zurückgreifen. da investiert man nen überschaubaren betrag und liegt schon deutlich über 300 PS und 400nm

zu 3. es gibt auch so nix in sachen golf was über dem R steht*buck*
 
  • Glaube es muss ein Bi-Turbo her.. Beitrag #8
chrisreinh
chrisreinh
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
1
Na ja über 100 oder so ist komplett vorbei bei ihm aber die Beschleunigung von unten raus war nicht schlecht vorbei kommt er nicht das ist logisch aber dass ich mich nur so langsam absetzen konnte hat mich erschreck bis 100. Dachte er würde viel schneller wegziehen. Aber das war ich wahrscheinlich vom Ferrari noch gewohnt.
Achja mein R ist völlig i.o
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Glaube es muss ein Bi-Turbo her.. Beitrag #10
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Na ja über 100 oder so ist komplett vorbei bei ihm aber die Beschleunigung von unten raus war nicht schlecht vorbei kommt er nicht das ist logisch aber dass ich mich nur so langsam absetzen konnte hat mich erschreck bis 100. Dachte er würde viel schneller wegziehen. Aber das war ich wahrscheinlich vom Ferrari noch gewohnt.
Achja mein R ist völlig i.o

Fast jeder neue Mittelklassewagen mit bis zu 240ps ärgert den dicken .:R, aber wenn ich "immer" der Schnellste sein möchte hätte ich damals anstatt den .:R32 den Edi30 genommen. Aber mal ehrlich übers ganze Jahr gesehen liegt der .:R32 über all den Luftpumpen. Ich spreche ja nicht nur den Motor an. Das gesamte Auto von Januar bis Dezember. Wenn ich nur eine Sommerschleuder suche, um Leute zu ärgern kaufe ich mir nicht den .:R32 bzw packe da nen Bi T. drauf. Aber da ist das liebe Geld immer so ein Engpass :D
 
  • Glaube es muss ein Bi-Turbo her.. Beitrag #11
Maka
Maka
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
r32 ist serie eben kein renner...

hab ich ja selbst an meinem r36 mit 300ps gemerkt...da kam ein gechippter gti locker mit...

und jetzt fahre ich selbst 5er gti mit serien 200ps und ein serien r32 hat keine chance bis 100...erst ab da kann er wieder minimalst vorbeiziehen...und da sind 50ps dazwischen!

die tfsi laufen einfach saugut...mal ganz davon abgesehen,wenn die gechippt sind...dann brauch der r schon n turbo,um deutlich wegzufahren:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Glaube es muss ein Bi-Turbo her.. Beitrag #12
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
Naja das seh ich net ganz so. Also nem Serien 5er GTI fahr ich mit meinem originalen 4er R locker weg . Und nem gemacht natürlich nimmer aber mit nem gemachten R ohne turbo sieht das ganz mit sicheit wieder anders aus. Also n 300PS Sauger R is ne ordentlich sache und will erstma überholt werden .
 
  • Glaube es muss ein Bi-Turbo her.. Beitrag #13
wr32
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Kann Deinen "Ärger" verstehen...
Andererseits ist der R serienmäßig kein Rennwagen! Hat zwar viel Leistung, aber auch ebenso viel Gewicht. Dafür haben wir auch alles drin in unseren Golfs, was man sonst in Mittelklasselimousinen erwartet!
Wie schon geschrieben wurde, ist zum einfachen Schroten der Edition 30 (gechippt ohne Probleme 300 PS) wohl das bessere/schnellere Auto, auch da leichter. Bin den mit DSG schon 2 mal Probe gefahren, da ich eig. erst nen GTI aus genannten Gründen wollte. Da aber ein R32 den geilsten Klang überhaupt hat und schon Jahrelang mein Wunschtraum war, ist R`s geworden!
Außerdem wühl ich mich lieber mit meinem R durch den Schnee. :D
Hatte vorher selbst nen TDI (Leon TopSport)m. 150 PD PS. Der lief unten raus richtig gut! Hatte jew. auf der Land bzw. Bundesstraße nen Octavia RS+nen 5er GTI vor mir. Bin auch bis 140 ohne Probleme dran geblieben, aber danach............gabs Abstand....
TDI an sich ne feine Sache, wenn man über den Traktorsound hinweg sehen kann...Ich konnts net...:-/
 
  • Glaube es muss ein Bi-Turbo her.. Beitrag #14
patze_r32
patze_r32
Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!

Heute mal eine kurze Ausfahrt mit dem R getätigt. Da ich zuvor mit dem Ferrari vom Bekannten gefahren bin, dachte ich sowieso ich sitze in einem 3er Golf aber als dann noch ein Kumpel plötzlich mit seinem gechipten 5er Diesel 140ps volle Kanne angepeitscht kam und mir fast in den Arsch f..... wollte ich am liebsten schnell wieder nach Hause. Gut dachte ich da wir zufällig beide auf die Autobahn aufgefahren sind, dann gebe ich halt mal Vollgas. Ja scheiße ich wusste dass die Diesel von unten raus nicht schlecht sind, aber der klebte bis keine Ahnung 100 oder sogar noch mehr an mir dabei. Erst bei höheren Tempo konnte ich mich absetzen.
Überlege echt den R zu verkaufen das geht mir auf die Eier wenn jeder Diesel uns schon zieht.:-/

Ich glaub mir wird schlecht, wann machen wir einen Termin bei Hgp aus?;)
 
  • Glaube es muss ein Bi-Turbo her.. Beitrag #16
spiderg60
spiderg60
Dabei seit
30.01.2006
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Durfte mal einen Rothe - Motorsport Golf 3 TDI mit serienmäßig 110PS der durch einige umbaumaßnahmen 215 PS hatte!

Also so der ging hammermäig nach vorne, und ich würde mal sagen wenn du einen Turbo von Turboelite machen lassen würdest und die Software vom Turbodödel kann ich dir sagen wirst du so einige größere verblasen glaub mir.


greetz
 
  • Glaube es muss ein Bi-Turbo her.. Beitrag #17
JPM88
JPM88
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Also auf dem Rückweg von der Nordschleife hat der A6 3.0 TDI S-line keine schnitte 5. Gang Linke spur musste er verlassen *lol*
 
  • Glaube es muss ein Bi-Turbo her.. Beitrag #19
chrisreinh
chrisreinh
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
1
Wird wohl mal ein Turbo her müssen aber mit Sicherheit kein Heizöl Auto*lol*
 
  • Glaube es muss ein Bi-Turbo her.. Beitrag #20
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
Ist bei mir genauso ein kollege hat nen GTI ED30 der hängt mir am arsch bis mid 100. Und ich hab kompi. Diesie TFSi sind schon gute Motoren gibts nichts. Der Kollege fahrt den ( Auch ab und an Bleifuß ) mit 10 L. Ich fahr wenn ich mich mal anstregen nicht unter 12,5 L. Ich weiß man schaut net auf dem Sprit bei dem R aber ich will es mal betonen. Wenn der seinen noch chippen lässt muss der auch so bei 280 Ps liegen und dann hat der auch noch soviel Nm das der mich stehen lässt.

Hätte nie gedacht das es so schnell geht das mich einer platt macht. Zumindest net von nem GTI. und 350 Ps sollten ne Hausnummer sein.
Bin auch als am Grübeln ob ich ihn net verkaufe und mir nen ED 30 kaufe*noahnung*
 
Thema:

Glaube es muss ein Bi-Turbo her..

Ähnliche Themen
5 6 7
Antworten
126
Aufrufe
19.893
flo_R32
Oben Unten