Michelin Reifen vergleich?

Diskutiere Michelin Reifen vergleich? im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; hallöchen :p frage: ich habe an meinem .:R die sommerpneus: Michelin Pilot EXALTO PE2 (225/40 ZR18 92Y EL mit Felgenschutzleiste) drauf. diese...
  • Michelin Reifen vergleich? Beitrag #1
SwizzRace
SwizzRace
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
731
Punkte Reaktionen
1
hallöchen :p

frage: ich habe an meinem .:R die sommerpneus:
Michelin Pilot EXALTO PE2 (225/40 ZR18 92Y EL mit Felgenschutzleiste) drauf. diese kosten ca. 300.- sfr/pneu. diese waren schon beim kauf von der vw garage montiert.

bisher war hier im forum meistens von den
Michelin Pilot Sport 3 (225/40 ZR18 92W EL ) 230.- sfr/ pneu, und den
Michelin Pilot SPORT PS2 (225/40 ZR18 92Y EL mit Felgenschutzleiste)250.- sfr/pneu
die rede.

hat vieleicht jemand erfahrungen dazu? brauch auf diesen sommer neue
schlappen und die exalto haben nun gute 4 sommer gehalten ;)
 
  • Michelin Reifen vergleich? Beitrag #2
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Hi,

exalto sind die standard r reifen, ich hab danach auch die pilot sport sp2 drauf gemacht, die halten auch sehr lange, sind etwas lauter beim abrollgeräusch und haften sehr viel besser auf der strasse, ne enge kurve fühlt sich einfach 10mal geiler mit den schlappen an :great:
 
  • Michelin Reifen vergleich? Beitrag #3
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
hab auch seit letzten Jahr die PS2 in 225/35er 19" drauf und muss sagen, dass das die besten Sommerreifen sind, die ich bislangd rauf hatte (nach den original Dunlops auf den Zoldern und Falken FK452 auf den 19"ern). Kleben wie Teufel, sind auf Nässe nicht so schlecht wie mehrfach behauptet (merke zumindest nicht, dass die Reifen aufgeben bevor ich wegen nasser Straße aufgebe), sind auch nicht wirklich laut und Michelin sind nunmal dafür bekannt, dass sie ewig halten. Was mir noch aufgefallen ist: der Rollwiderstand scheint sehr gering zu sein. Der Wagen fährt sich viel leichtfüßiger beim Beschleunigen als vorher mit den anderen besagten Rad-/Reifenkombinationen. Und er Verbauch ist auch etwas geringer gewesen.

Bzgl. Preis hatte ich etwas Glück, weil an dem Tag als ich die Hankook EVO V12 bestellen wollte der tagesaktuelle Preis der PS2 bei 175 EUR pro Reifen lag (statt 230 wie ne Woche davor). Die Hankooks sollten sogar 10 EUR mehr kosten*buck*
 
  • Michelin Reifen vergleich? Beitrag #4
PeteR74
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich werde mir in den nächsten Tagen den Pilot Sport 3 holen, mal schauen was der taugt :great:.

Erfahrungsberichte gibts dann halt erst in ein paar Wochen.

Gruss und ein schönes Wochenende,

PeteR74
 
  • Michelin Reifen vergleich? Beitrag #5
SwizzRace
SwizzRace
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
731
Punkte Reaktionen
1
danke habt mir schon sehr geholfen! :great:
 
  • Michelin Reifen vergleich? Beitrag #6
PeteR74
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0
Kleiner Nachtrag: Ich habe Sie gestern gleich noch montieren lassen:)

Michelin Pilot Sport 3, 225/40 ZR18 92Y EL mit Felgenschutzleiste.

Haben sogar die "Green X"-Kennzeichnung, jetzt wird der dicke Rrrr gleich noch zum Umweltschützer 8)

Nun werden die Reifen noch schön brav ein bisschen geschont, und dann bin ich mal gespannt, wie die sich so benehmen :great:

So nebenbei, hab scheinbar auf den Nachhauseweg einen dieser kleinen VW-Emblem-Deckel verloren, weiss jemand zufälligerweise grad die Teilenummer von dem Ding ?

Danke und Gruss,

PeteR74
 
  • Michelin Reifen vergleich? Beitrag #7
eagle68
eagle68
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
0
Kleiner Nachtrag: Ich habe Sie gestern gleich noch montieren lassen:)

Michelin Pilot Sport 3, 225/40 ZR18 92Y EL mit Felgenschutzleiste.

Haben sogar die "Green X"-Kennzeichnung, jetzt wird der dicke Rrrr gleich noch zum Umweltschützer 8)

Nun werden die Reifen noch schön brav ein bisschen geschont, und dann bin ich mal gespannt, wie die sich so benehmen :great:

So nebenbei, hab scheinbar auf den Nachhauseweg einen dieser kleinen VW-Emblem-Deckel verloren, weiss jemand zufälligerweise grad die Teilenummer von dem Ding ?

Danke und Gruss,

PeteR74

Hey Peter
habe die mir auch gleich gestern bestellt. :great::great::great:
Allerdings warte ich noch ca. 2-3 Wochen mit der Montage,
da wir noch nach Österreich in die Ferien fahren.
Letztes Jahr hatte es doch prompt noch geschneit. :-/:-/:-/
Easy. Nächsten Winter kommen sowieso neue Winterreifen drauf.
Dunlop Wintersport 3D. :great::great::great:
Bin schon auf Deinen Bericht gespannt.
Gruss, Rolf
 
Thema:

Michelin Reifen vergleich?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.173
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Jim_Knopf
Antworten
1
Aufrufe
1.438
Jim_Knopf
Jim_Knopf
Antworten
5
Aufrufe
3.150
Bobby-GTI
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.467
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten