K&M oder HGP Turbo??

Diskutiere K&M oder HGP Turbo?? im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Servus, hat jemand Erfahrung mit K&M Turbo ?? Die bieten für den R auch nen Monoturbo Umbau mit ca 380 Ps an. Kann man da vergleiche ziehen? Und...
  • K&M oder HGP Turbo?? Beitrag #1
SvenS3
Guest
Servus,

hat jemand Erfahrung mit K&M Turbo ??
Die bieten für den R auch nen Monoturbo Umbau mit ca 380 Ps an.
Kann man da vergleiche ziehen?

Und ist diese Stufe zu emphelen, oder fährt die vielleicht sogar jemand?
 
  • K&M oder HGP Turbo?? Beitrag #2
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Also von K&M hab ich noch nie was gehört..woher hast du die Infos? Gibt es da was im Netz? wenn ja ,wo???
 
  • K&M oder HGP Turbo?? Beitrag #3
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Wenn Du Dir einen DSG kaufen willst, dann brauchst Du gar nicht weiter suchen. Da ist die PS-Ausschöpfung bisher begrenzt. Beim Schalter ist das was anderes.

Von K&M habe ich auch noch nie was gehört. Erzähl dann mal mehr.
 
  • K&M oder HGP Turbo?? Beitrag #5
supergolf
Guest
Die sind doch bekannt! :oops: #Der Chef von denen--Heiko-- fährt nen Golf III VR BiTurbo mit 600 PS!

Na ihr ward doch in Eisenach bei dem 1/4 Meilen Rennen! Da haben die auch was mit am Hut!

Aber K&M hat auch wieder was mit Rothe in der Entwicklung und Software zu tun! Komisch wo der Rothe seine Finger hat!

Das ist jetzt auch kein geschwätz sondern dass ist bekannt!
 
  • K&M oder HGP Turbo?? Beitrag #6
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
  • K&M oder HGP Turbo?? Beitrag #7
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
War dieser VR6 nicht sogar letztes Jahr bei diesem "Racewars" welches letzte Woche auch stattgefunden hat. Wo die Nürnberger waren?
 
  • K&M oder HGP Turbo?? Beitrag #8
Anonymous
Guest
die waren mit dem golf letztes oder vorletztes jahr auch beim tuner grand prix dabei! kann mich aber an die platzierung nicht mehr erinnern!
 
  • K&M oder HGP Turbo?? Beitrag #9
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
axionfix schrieb:
die waren mit dem golf letztes oder vorletztes jahr auch beim tuner grand prix dabei! kann mich aber an die platzierung nicht mehr erinnern!

Ja, hab mir die Fotos letztens vom letzten Jahr angeschaut. Da ist der mir aufgefallen wegen den Kotflügeln.
Ja, und ansonsten ist der ja auch nicht zu übersehen. :wink:
 
  • K&M oder HGP Turbo?? Beitrag #10
SvenS3
Guest
ok, also kein dsg.

wie sieht es denn mit der turbostufe aus mit 360- 380 Ps?

Ich möchte auf jeden Fall nen 911er und nen M3 schrubben.
 
  • K&M oder HGP Turbo?? Beitrag #11
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
SvenS3 schrieb:
wie sieht es denn mit der turbostufe aus mit 360- 380 Ps?

Sieht gut aus, wenn Du das nötige Kleingeld hast. :wink:

Allerdings würde ich dann lieber 400 - 450 PS wählen, denn dann schrubbst Du die auf jeden Fall. :D

Porsche ist immer schwierig. 8)

Sorry, es sei denn es ist ein Boxter mit 204 PS :wink: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
  • K&M oder HGP Turbo?? Beitrag #12
SvenS3
Guest
Ja ich möchte halt nur 8000,- Euro maximal ausgeben für Leistungszuwachs.Das ist echt das höchste der Gefühle.
Was für Möglichkeiten hab ich denn für dieses Geld richtig Dampf zu bekommen???Wie siehts mit nem Kompressor aus,da gibt die suche nicht viel her??
 
  • K&M oder HGP Turbo?? Beitrag #13
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Einen Kompressor bekommt man für 8.000 Euro. Ein Turbo mit über 400 PS kostet fünfstellig :wink:
 
  • K&M oder HGP Turbo?? Beitrag #14
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
HD-YX777 schrieb:
Einen Kompressor bekommt man für 8.000 Euro. Ein Turbo mit über 400 PS kostet fünfstellig :wink:

Also für 8000 Euro bekommst du nix womit du einen M3 sicher schrubben kannst...einen 911 (997 S) dafür müssen gute 400 PS vorhanden sein...das kostet alles 10000 und mehr...
Mit einem Kompressor brauchst erst garnicht anfangen!

Mir Porsche sollte man sich nicht messen!
Hatte ja gerade vor kurzem einen harten Kampf mit einem über 10 jahre alten Porsche mit 4 Zyl. und "nur" 240 PS!Nur Im Windschatten war noch was zu machen :evil: :roll: !
 
  • K&M oder HGP Turbo?? Beitrag #15
SvenS3
Guest
dann frage ich anders,welches tuning macht für das geld sinn?
Weil ich könnte auch meinen TT aufstocken,da krieg ich für 8000,- euro 340- 360 Turbo PS ausm 1,8 T. Und das dürfte ja fürn 911er reichen. Also fürn M3 reichts allemal,habs schon paarmal erlebt.
 
  • K&M oder HGP Turbo?? Beitrag #16
Anonymous
Guest
dann frage ich anders,welches tuning macht für das geld sinn?
Weil ich könnte auch meinen TT aufstocken,da krieg ich für 8000,- euro 340- 360 Turbo PS ausm 1,8 T. Und das dürfte ja fürn 911er reichen. Also fürn M3 reichts allemal,habs schon paarmal erlebt.

sag mal willst du das tuning nur machen um dich zu messen??? ist doch eigentlich egal! wo bekommt man schon die chance nen porsche oder nen m3 kaltzustellen :roll: :?:
ja ok meinetwegen auf der autobahn aber ich denke ein 911er bügekt dich früher oder später eh in der endgeschwindigkeit!
unser 4s mit 320ps läuft den berg runter auch über 300 und da wirst wohl kaum mit nem r land sehen oder sehen des die experten hier anders :?: 8)
 
  • K&M oder HGP Turbo?? Beitrag #17
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
SvenS3 schrieb:
dann frage ich anders,welches tuning macht für das geld sinn?
Weil ich könnte auch meinen TT aufstocken,da krieg ich für 8000,- euro 340- 360 Turbo PS ausm 1,8 T. Und das dürfte ja fürn 911er reichen. Also fürn M3 reichts allemal,habs schon paarmal erlebt.

Für 8000 Euro macht zumindest beim R32 kein Tuning Sinn bzw. bekommst du dafür nix wo du nen 911er annähnernd schrubben kannst!
Auch dein TT mit 340-360 PS macht kein Stich gegen nen 911 er!Ausser gegen ein 300 PS Cabrio...oder noch gegen ein 320 PS 911...aber die neuen 911 ( Baureihe 997 ) kannst dir abschminken!
Und auch ein M3 obenherm mit ca. 350 1,8 Turbo PS machst sicher nicht einfach platt!Vielleicht im Zwischenspurt oder von 0auf 100 (allerdings musst dann schon Allrad haben) aber allgemein schrubben..unten wie obenherum...nicht wirklich!!!
 
  • K&M oder HGP Turbo?? Beitrag #18
SvenS3
Guest
hab Allrad im TT. Und fürn M3 reichts, ein bekanter von mir fährt ein S3 mit 330 PS,da haben die M3´s das Nachsehen.Das man nen M oder nen 911er nicht einfach so stehen läßt,das ist klar, das tut man selbst mit nen Ferrari nicht.
Es geht mir nicht darum mich mit anderen zu messen. Ich möchte einfach einen starken Schub verspüren wenn ich Gas gebe.
Muss sagen das mich der R32 im Serienzustand echt enttäuscht(Leistungsmäßig gesehen).Da geht mein TT im Serienzustand (225 PS quattro) besser,und der hat weniger PS und weniger Hubraum,aber halt nen Turbo.Ist hier schonmal jemand nen TT mit Chip gefahren (ca.260 PS)???? Es würde mir reichen wenn der R32 genauso abgeht.
Weiß jemand was ich dazu machen muss,bzw. was am sinnvollsten ist?
 
  • K&M oder HGP Turbo?? Beitrag #19
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
SvenS3 schrieb:
hab Allrad im TT. Und fürn M3 reichts, ein bekanter von mir fährt ein S3 mit 330 PS,da haben die M3´s das Nachsehen.Das man nen M oder nen 911er nicht einfach so stehen läßt,das ist klar, das tut man selbst mit nen Ferrari nicht.
Es geht mir nicht darum mich mit anderen zu messen. Ich möchte einfach einen starken Schub verspüren wenn ich Gas gebe.
Muss sagen das mich der R32 im Serienzustand echt enttäuscht(Leistungsmäßig gesehen).Da geht mein TT im Serienzustand (225 PS quattro) besser,und der hat weniger PS und weniger Hubraum,aber halt nen Turbo.Ist hier schonmal jemand nen TT mit Chip gefahren (ca.260 PS)???? Es würde mir reichen wenn der R32 genauso abgeht.
Weiß jemand was ich dazu machen muss,bzw. was am sinnvollsten ist?

Wenn ich das jetzt richtig verstehe hast du zwei Autos..ein 225 PS TT und ein R...und das mit 21 ! Wo ist das problem!geld scheinst im Überfluss zu haben...also lass dir eben ein Trubo auf dem R bauen...das kostet nunmal 10.000 und bissel mehr aber dann hast so 550 NM...und das ist dann genug Schub..da hat dann auch dein S3 Kollege das nachsehen...
Oder verkauf den R..denn so einen Schub wie beim Turbo bekommst du beim R32 nicht so leicht ( kostengünstig) hin!
 
  • K&M oder HGP Turbo?? Beitrag #20
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
axionfix schrieb:
dann frage ich anders,welches tuning macht für das geld sinn?
Weil ich könnte auch meinen TT aufstocken,da krieg ich für 8000,- euro 340- 360 Turbo PS ausm 1,8 T. Und das dürfte ja fürn 911er reichen. Also fürn M3 reichts allemal,habs schon paarmal erlebt.

sag mal willst du das tuning nur machen um dich zu messen??? ist doch eigentlich egal! wo bekommt man schon die chance nen porsche oder nen m3 kaltzustellen :roll: :?:
ja ok meinetwegen auf der autobahn aber ich denke ein 911er bügekt dich früher oder später eh in der endgeschwindigkeit!
unser 4s mit 320ps läuft den berg runter auch über 300 und da wirst wohl kaum mit nem r land sehen oder sehen des die experten hier anders :?: 8)

Also mit messen finde ich das auch ein bisschen quatsch. Ich kann nur so sagen, wenn ich am WE mal mit meinen V8 Freunden auf die Bahn gehe, dann finden wir selten einen der richtig Gas gibt. Die meisten blockieren echt nur die linke Spur. :roll:
 
Thema:

K&M oder HGP Turbo??

Ähnliche Themen
Fix R32
Antworten
25
Aufrufe
1.661
Fix R32
Fix R32
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.653
OS-T-32
OS-T-32
coolhard
Antworten
12
Aufrufe
2.613
coolhard
coolhard
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.504
PPP
PPP
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten