Bitte helft mir zu diesem Angebot

Diskutiere Bitte helft mir zu diesem Angebot im R32 Kaufberatung Forum im Bereich Alles rund ums Auto; Hallo Leutz, bin ganz neu hier und hoffe auf Tipps. Möchte mir einen R32 kaufen und habe schon viel rumgeschaut. Habe jetzt vollgendes Angebot...
  • Bitte helft mir zu diesem Angebot Beitrag #1
SvenS3
Guest
Hallo Leutz, bin ganz neu hier und hoffe auf Tipps.

Möchte mir einen R32 kaufen und habe schon viel rumgeschaut.
Habe jetzt vollgendes Angebot bekommen.

-54000 gelaufen
-DSG Getriebe
-Farbe Pearlblue oder so
-Navi mit Bildschirm
-Schwarze Ledersitze
-Und ein Jahr Händlergarantie

Was sagt ihr dazu? Ach ja, Preis liegt bei 19500,- Euro
 
  • Bitte helft mir zu diesem Angebot Beitrag #2
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
Hallo und herzlich willkommen,
ich finde der hat aber schon relativ viel gelaufen! Vorteil wäre klar die Händlergarantie! Was für ein BJ ist der? Hat er Schiebedach, CD Wechsler, DSP?

Und beim DSG kannst du keinen Turbo verbauen was du in einem anderen Thread ja fragst! DSG kann nur max. 350NM im Getriebe vertragen. Da kommt zur Zeit eigentlich nur ein Nocken-Tuning in frage! HGP verkauft zwar einen Turbo für den DSG, gibt aber keine Garantie auf Getriebe etc. Such mal im Forum, das wurde schon öfter besprochen.
 
  • Bitte helft mir zu diesem Angebot Beitrag #3
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Also wenn es ein VW-Händler ist geht der Preis ja noch...vielleicht kann man noch bissel was am Preis machen!
54.000 km sind nicht wenig...aber das Auto ist ja nichtmal 2 Jahre ( DSG wurde ja erst mitte 2003 verbaut)!!!

Aber Tuning kannst vergessen wegen DSG...abgesehen davon ist ein Handschalter einfach geiler....aber das ist NUR meine Meinung...
 
  • Bitte helft mir zu diesem Angebot Beitrag #4
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Hallo und Herzlich willkommen hier.

Hört sich doch eigentlich ganz gut an. Abgesehen von der hohen Laufleistung. Deswegen ist aber der Preis meiner Meinung nach OK.

Carsten hat recht, das DSG gibt es erst seit mitte 2003, und auch beim Handschalter gebe ich Carsten recht. Ist aber auch nur meine Meinung. :D

Das da Garantie drauf ist, ist klar wenn der vom Händler kommt.
 
  • Bitte helft mir zu diesem Angebot Beitrag #5
SvenS3
Guest
Erstmal danke für die Antworten

Ist Baujahr 10 /03 bzw Ez. 10/03

Ja ich möchte schon nen Turboumbau vornehmen,weil sonst kann ich auch meinen TT behalten,der geht Serie besser,hat aber nicht son geilen sound und so gute Bremsen.

Wie ist es denn wenn ich nen Kompresser drauf mache,krieg ich da auch Probleme mit der Kupplung?
 
  • Bitte helft mir zu diesem Angebot Beitrag #6
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Wenn es ein DSG ist, hat er auf jeden Fall schon die verbesserten Sitze drin :D Was er noch haben sollte, ist ein Schiebedach. Auf Navi, Telefon und DSP kann man notfalls verzichten. Nicht jedoch auf die Steckdose im Kofferraum :p :lol:
 
  • Bitte helft mir zu diesem Angebot Beitrag #7
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Ne, Kompressor geht auch nicht. Das DSG hält nur 350 NM aus.

Also kauf Dir einen Schaltwagen.

Aber warum ist der denn so günstig? Hat der schon mal einen Unfall gehabt?

Ups, HD war schneller. :D

Schau Dich am besten noch mal hier im Forum ein bisschen um. Da haben wir schon drüber gesprochen.
 
  • Bitte helft mir zu diesem Angebot Beitrag #8
SvenS3
Guest
Hatte keinen Unfall, und schiebedach hat er glaub ich leider auch nicht. WÄre auch lieber für nen Schalter, der Preis ist halt interressant.

Mit wieviel Kilometern sollte ich denn einen kaufen?

Weil der Chef von K&M Tubo sagt bis 60000 geht problemlos,weil die bei nem Umbau sowieso alles austauschen was anfällig ist,nicht wie HGP,so sagte K&M Cheffe
 
  • Bitte helft mir zu diesem Angebot Beitrag #9
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
DSG und Turbo vertragen sich nicht :!: Wenn du einen Turbo einbauen lassen willst, nimm einen Handschalter :!:
 
  • Bitte helft mir zu diesem Angebot Beitrag #10
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
SvenS3 schrieb:
Weil der Chef von K&M Tubo sagt bis 60000 geht problemlos,weil die bei nem Umbau sowieso alles austauschen was anfällig ist,nicht wie HGP,so sagte K&M Cheffe

Kommt doch immer auf die Leistung an. Dann wechselt HGP die Teile doch auch aus.
 
  • Bitte helft mir zu diesem Angebot Beitrag #11
SvenS3
Guest
Ja das ist richtig,aber in der kleinen monoturbo Variante nicht,das macht aber k&m turbo.

Was ist denn grundsätzlich besser,nen Turbo , oder nen Kompressor (haltbarer)???. Hab mit der Suche nichts gefunden
 
  • Bitte helft mir zu diesem Angebot Beitrag #12
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
SvenS3 schrieb:
Ja das ist richtig,aber in der kleinen monoturbo Variante nicht,das macht aber k&m turbo.

Was ist denn grundsätzlich besser,nen Turbo , oder nen Kompressor (haltbarer)???. Hab mit der Suche nichts gefunden

Naja..Turbo ist nicht Turbo!Kommt immer drauf an was aklles noch verbaut wird...aber alle beide varianten sind weniger halt bar wie serie...und da du mächstig Dampf willst bleibt nur der Turbo übrig...ein Kompressor bringt nicht soo viel Mehrleistung..lediglich zurückrüsten kann man ihn wieder..was beim Turbo eher schlecht geht...
 
  • Bitte helft mir zu diesem Angebot Beitrag #13
Anonymous
Guest
was zahlt man eigentlich so für nen kompressorumbau?
320 ps springen dann schon raus oder???
 
  • Bitte helft mir zu diesem Angebot Beitrag #14
DerBen
Guest
HD-YX777 schrieb:
Nicht jedoch auf die Steckdose im Kofferraum :p :lol:

die kannst für paar €uro nachrüsten ;)

die benötigten kabel liegen sogar schon hinter deiner kofferraumverkleidung :)

wer die TN´s braucht einfach bei mir melden
 
  • Bitte helft mir zu diesem Angebot Beitrag #15
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
axionfix schrieb:
was zahlt man eigentlich so für nen kompressorumbau?
320 ps springen dann schon raus oder???

mind. 6000 Euro..aber ob dann auch 320 PS immer bei rumkommen waage ich zu bezweifeln :roll: !
 
  • Bitte helft mir zu diesem Angebot Beitrag #16
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
DerBen schrieb:
HD-YX777 schrieb:
Nicht jedoch auf die Steckdose im Kofferraum :p :lol:

die kannst für paar €uro nachrüsten ;)

die benötigten kabel liegen sogar schon hinter deiner kofferraumverkleidung :)

wer die TN´s braucht einfach bei mir melden

Danke für die Info :) Habe die Dose schon im Februar 2004 nachgerüstet :D Kostenpunkt: 7,77 Euro + 5 Minuten Arbeit :D Ab Werk hat das Mistding unverschämte 25 Euro gekostet :evil: Beim Golf V ist die Dose serienmäßig drin.
 
  • Bitte helft mir zu diesem Angebot Beitrag #17
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
HD-YX777 schrieb:
...Danke für die Info :) Habe die Dose schon im Februar 2004 nachgerüstet :D Kostenpunkt: 7,77 Euro + 5 Minuten Arbeit :D Ab Werk hat das Mistding unverschämte 25 Euro gekostet :evil: Beim Golf V ist die Dose serienmäßig drin.

Die hatte der IVer am Anfang auch serienmässig, ab Baujahr 2002 (wenn ich mich nicht täusche) musste man dann löhnen. Mein GTI (1998) und mein Jubi GTI (2001) hatten die Steckdose serienmässig! :wink:
 
  • Bitte helft mir zu diesem Angebot Beitrag #18
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Tomir32 schrieb:
HD-YX777 schrieb:
...Danke für die Info :) Habe die Dose schon im Februar 2004 nachgerüstet :D Kostenpunkt: 7,77 Euro + 5 Minuten Arbeit :D Ab Werk hat das Mistding unverschämte 25 Euro gekostet :evil: Beim Golf V ist die Dose serienmäßig drin.

Die hatte der IVer am Anfang auch serienmässig, ab Baujahr 2002 (wenn ich mich nicht täusche) musste man dann löhnen. Mein GTI (1998) und mein Jubi GTI (2001) hatten die Steckdose serienmässig! :wink:

Echt? Kann ich mir gar nicht vorstellen das die am Anfang Serienmäßig war, und später nicht mehr. Vertust Du Dich da nicht, Tomir?
 
  • Bitte helft mir zu diesem Angebot Beitrag #19
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
vr-six schrieb:
Tomir32 schrieb:
HD-YX777 schrieb:
...Danke für die Info :) Habe die Dose schon im Februar 2004 nachgerüstet :D Kostenpunkt: 7,77 Euro + 5 Minuten Arbeit :D Ab Werk hat das Mistding unverschämte 25 Euro gekostet :evil: Beim Golf V ist die Dose serienmäßig drin.

Die hatte der IVer am Anfang auch serienmässig, ab Baujahr 2002 (wenn ich mich nicht täusche) musste man dann löhnen. Mein GTI (1998) und mein Jubi GTI (2001) hatten die Steckdose serienmässig! :wink:

Echt? Kann ich mir gar nicht vorstellen das die am Anfang Serienmäßig war, und später nicht mehr. Vertust Du Dich da nicht, Tomir?

Nöö! :wink:
 
  • Bitte helft mir zu diesem Angebot Beitrag #20
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Wenn ich jetzt nicht zu faul wäre, würde ich nachschauen :) Aber eigentlich ist mir das ziemlich wurscht :wink:
 
Thema:

Bitte helft mir zu diesem Angebot

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
33
Aufrufe
3.401
RockeR32
RockeR32
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.066
pyb00
pyb00
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.871
darkchester
darkchester
mCLakaBratze
Antworten
371
Aufrufe
28.718
manfredissimo
manfredissimo
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.521
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten