Wie verhält sich Euer BUB wenn man den Öldeckel öffnet?

Diskutiere Wie verhält sich Euer BUB wenn man den Öldeckel öffnet? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi zusammen, ich wollte kürzlich mal das Laufgeräusch meiner Steuerkette durch Öffnen des Öldeckels bei laufendem Motor hören (Tip kam hier aus...
  • Wie verhält sich Euer BUB wenn man den Öldeckel öffnet? Beitrag #1
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Hi zusammen,

ich wollte kürzlich mal das Laufgeräusch meiner Steuerkette durch Öffnen des Öldeckels bei laufendem Motor hören (Tip kam hier aus dem Forum) und musste dann feststellen, dass der Motor beim Öffnen des Öldeckels Falschluft zieht, anfängt zu bocken. Sobald man zu dreht ist wieder alles in Ordnung.

So kann man natürlich NICHT das Laufgeräusch der Kette testen*lol*

Wie ist das bei Euch? Kam der Tip vielleicht von einem 4er R32 Fahrer, also zieht der 4er vielleicht keine Falschluft?

Meine bisherigen Autos machten das immer unterschiedlich: AUDI 90 - absaufen, AUDI TT 1,8T - kein Unterschied bei offenem Deckel, Toyota Corolla - Motor läuft, aber Öl spritzt heraus
 
  • Wie verhält sich Euer BUB wenn man den Öldeckel öffnet? Beitrag #2
mirage
mirage
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Macht meiner auch wenn ich den Deckel auf hab , hab so das gefühl das er da mal aus dem rythmus kommt , ebend so eine art bocken.....
 
  • Wie verhält sich Euer BUB wenn man den Öldeckel öffnet? Beitrag #3
Gsiberger R32
Gsiberger R32
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Habe einen 4 R und er lief normal weiter!!! Aber sehr hilfreich wirds dir nicht sein wenn du rein schaust / hörst !!!
Gruss Alex
 
  • Wie verhält sich Euer BUB wenn man den Öldeckel öffnet? Beitrag #4
vladi86
vladi86
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0
Also meiner läuft ganz normal ohne absaufen
 
  • Wie verhält sich Euer BUB wenn man den Öldeckel öffnet? Beitrag #5
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Hey.

Mein IVer ist ganz Normal weitergelaufen!

Dad´s Ver bekommt auch so ein bocken also wie er aus dem Rythmus kommt.
Wenn man zuschraubt is es wieder ganz normal.

Scheint beim Ver so normal zu sein..

Lg
 
  • Wie verhält sich Euer BUB wenn man den Öldeckel öffnet? Beitrag #6
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
Ja das ist beim 5er ganz normal!;)
 
  • Wie verhält sich Euer BUB wenn man den Öldeckel öffnet? Beitrag #7
djapple2
djapple2
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1
bei mir kein Unterschied von geöffnetem zu geschlossenem Öldeckel, läuft normal weiter.
 
  • Wie verhält sich Euer BUB wenn man den Öldeckel öffnet? Beitrag #8
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Mein alter Audi mag das gar nicht, meinen R interessiert es nicht, aber der is auch nicht serie
 
  • Wie verhält sich Euer BUB wenn man den Öldeckel öffnet? Beitrag #9
SwizzRaceGirl
SwizzRaceGirl
Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
0
Komische Sache.. *roll*

also beim IVer passiert da nix.. da kann man den Öldeckel aufmachen und der Motor läuft ohne Probs weiter!
 
  • Wie verhält sich Euer BUB wenn man den Öldeckel öffnet? Beitrag #10
newmanR32
newmanR32
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
0
ne wenn ich meinen deckel aufmach (5er) hört der sich nur durchs falsch luft ziehen komisch an, läuft allerdings ohne mucken weiter*noahnung*
 
  • Wie verhält sich Euer BUB wenn man den Öldeckel öffnet? Beitrag #11
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
OK, dann differenzieren wir das mal etwas mehr: wenn man den Deckel nur leichte anhebt so dass es zischt läuft er normal, wenn man ihn aber ganz abnehmen möchte dann wird der Motor unruhig.
 
  • Wie verhält sich Euer BUB wenn man den Öldeckel öffnet? Beitrag #12
phobos
phobos
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
1
Beim Ver ist die Ventildeckelentlüftung ja auch auf der Seite des Öldeckels. Vielleicht spielt das eine Rolle? *noahnung*
 
  • Wie verhält sich Euer BUB wenn man den Öldeckel öffnet? Beitrag #13
R32BlueMotion
R32BlueMotion
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ist bei mir auch so, sobald der Deckel ab ist... mir ist aber nochetwas aufgefallen, wenn ich mich ganz drüberleg, bis zur drosselklappe, kann ich ein leises Zischen hören, als ob er unter der Ansugbrücke nebenluft zieht. kann es aber nicht genau orten .... Habt ihr das auch ?
 
  • Wie verhält sich Euer BUB wenn man den Öldeckel öffnet? Beitrag #14
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Ist bei mir auch so, sobald der Deckel ab ist... mir ist aber nochetwas aufgefallen, wenn ich mich ganz drüberleg, bis zur drosselklappe, kann ich ein leises Zischen hören, als ob er unter der Ansugbrücke nebenluft zieht. kann es aber nicht genau orten .... Habt ihr das auch ?

Sprüh mal Bremsenreiniger oder Startpilot dran, is eh beides das gleiche, dann hörste das schon ob er Nebenluft zieht. Ansonsten hörst du wie sich die luft an der DK vorbeiquetscht
 
Thema:

Wie verhält sich Euer BUB wenn man den Öldeckel öffnet?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.941
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten