Stückzahlen

Diskutiere Stückzahlen im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Kollegen, hat jemand von Euch eine Ahnung wie viele Golf IV R32 mit DSG gebaut wurden? Ich habe in der vergangenen Woche von einem Bilstein...
  • Stückzahlen Beitrag #1
Karsten
Guest
Hallo Kollegen,
hat jemand von Euch eine Ahnung wie viele Golf IV R32 mit DSG gebaut wurden? Ich habe in der vergangenen Woche von einem Bilstein Techniker eine Stückzahl gehört, die ich kaum glauben konnte. Da er wohl an der Entwicklung der Fahrzeuge beteiligt war sollte er sich jedoch recht gut damit auskennen...

Demnach stammt mein Auto auch nicht aus Wolfsburg... *oops*

Gruß, Karsten
 
  • Stückzahlen Beitrag #2
vladi86
vladi86
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0
Kannst ja mal die Stückzahl nennen. Dann kann man dir sagen ob es stimmt oder nicht. Es gibt hier einen Thread da sind alle angemeldeten 4er und 5er regestriert
 
  • Stückzahlen Beitrag #3
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Ich glaube es waren nur so 500 Stück... *noahnung* Aber was hat Bilstein denn speziell an den DSG-Fahrzeugen entwickelt? Und dass der Golf IV R32 aus der Slowakei kommt ist ja schon länger bekannt... *buck*
 
  • Stückzahlen Beitrag #4
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
jo, nix neues...
 
  • Stückzahlen Beitrag #5
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Jop, der IVer .:R32 wurde in Bratislava gebaut.
 
  • Stückzahlen Beitrag #6
djapple2
djapple2
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1
Ich habe in der vergangenen Woche von einem Bilstein Techniker eine Stückzahl gehört, die ich kaum glauben konnte.

Hey Karsten, lass uns die Zahl doch auch wissen! Habe ich einen von 5000 oder einen von 500 gebauten?*noahnung*
 
  • Stückzahlen Beitrag #7
Karsten
Guest
Es sollen tatsächlich nur 500Stück sein. Bilstein musste das Fahrwerk entwickeln weil der Wagen mit DSG 30kg auf der VA schwerer ist.

Ich habe mich mit dem Thema noch nicht so sehr beschäftigt- fahre den Wagen jetzt seit 14 Tagen und sammle natürlich noch Informationen.
 
  • Stückzahlen Beitrag #8
R32-Pilot
R32-Pilot
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
443
Punkte Reaktionen
3
500 stk. nur!!!!!!!!!!!!! Kann ich irgendwo nachlesen, den wievielten ich habe??? bj 10/03. ist ja irgendwo auch einer der letzten dann...........
 
  • Stückzahlen Beitrag #9
Uncut
Uncut
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
Was? nur 500??
Kann ich so nicht glauben.Wäre ja voll exclusiv.
 
  • Stückzahlen Beitrag #10
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Könnte schon hinkommen, wurde doch nur von ~05/2003 bis ~10/2003 gebaut, das Amiland hat auch nur Handschalter bekommen, also könnte das schon passen
 
  • Stückzahlen Beitrag #11
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
Wenn man das internet aber mal in mobile und so weiter durchspöbert dann findet man eigentlich wesentlich mehr 4er R mit DSG als ohne . Ich weiß das weil ich als ich meinen gesucht habe unbedingt nen schalter wollte und das netz war voll mit DSG-Fahrzeugen . Schalter waren da eher mangelware .
 
  • Stückzahlen Beitrag #12
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Also ich hab mal von einem aus der DSG-Entwicklung gehört es wären nur 500 gewesen, wenn ich mir auf Treffen so die Verteilung anschau', könnte das auch gut hinkommen... ;)
 
  • Stückzahlen Beitrag #13
.:R32Avo
.:R32Avo
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
0
Wenn man das internet aber mal in mobile und so weiter durchspöbert dann findet man eigentlich wesentlich mehr 4er R mit DSG als ohne . Ich weiß das weil ich als ich meinen gesucht habe unbedingt nen schalter wollte und das netz war voll mit DSG-Fahrzeugen . Schalter waren da eher mangelware .

Man findet definitiv nicht mehr DSG´ler als Handschalter!!! Beim Ver R32 vielleicht...

Aktuell IVer gefunden: Stückzahl 36 davon nur 3x DSG!!!
 
  • Stückzahlen Beitrag #14
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
Also als ich meinen 4er R im netz gesucht hab gabs wirklich viel mehr DSG R`s , Kann sein das das grad anders ist aber als ich gesucht hab war das so.
 
  • Stückzahlen Beitrag #15
djapple2
djapple2
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1
Also als ich meinen 4er R im netz gesucht hab gabs wirklich viel mehr DSG R`s , Kann sein das das grad anders ist aber als ich gesucht hab war das so.


Das war zufall, also IVeR DSGler gibts wenige, und noch weniger originale in top Zustand mit wenig km.
Schalter finden sich leichter und deutlich mehr. Ich schätze mal vorsichtig:
Auf 15-16 Schalter kommt ein IVeR mit DSG.
 
  • Stückzahlen Beitrag #16
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
Aha naja gut vielleicht wars damals zufall ist ja aber auch egal . Ich wollte nen schalter im Top zustand und den hab ich gott sei dank zu nem guten Kurs gefunden :)
 
  • Stückzahlen Beitrag #17
Tommy.:R
Tommy.:R
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Als ich vor 2 wochen nochmal aus spass nach nem IVer .:R gesucht habe wurden mir auch nur DSG Fahrzeuge angezeigt, waren insgesamt 5 Anzeigen, 3 davon mit DSG, 2 davon waren ein Fake.

Habe mich auch ein wenig darüber gewundert, als ich meinen .:R gekauft habe waren viiel mehr Suchergebnisse und davon nur ein paar DSG Fahrzeuge
 
  • Stückzahlen Beitrag #18
djapple2
djapple2
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1
also ich weis nicht wie ihr sucht, aber ich finde jetzt nur 5 Stk. IVeR mit DSG und 56 Stk. mit Schaltgetriebe.
Angaben: VW; Golf; R32
Automatik bzw. Schalter; BJ 2002 bis BJ 2004
 
  • Stückzahlen Beitrag #19
Tommy.:R
Tommy.:R
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
ja, jetzt finde ich auch wieder mehr...vllt. wars auch einfach nur ein schlechter Zeitpunkt wo ich gesucht hatte *noahnung*
 
  • Stückzahlen Beitrag #20
Karsten
Guest
Also ich vertraue mal dem Bilstein Techniker denn serienmäßig ist ja auch ein Bilstein Fahrwerk verbaut. Bin übrigens im Kfz-Teile Großhandel tätig und habe so einen sehr guten Draht zur Industrie.

Wenn das so ist, dass ich einen von 500 fahre, wird er natürlich weiterhin so gut gepflegt wie vom Vorbesitzer. Der ist in den 6 Jahren weniger als 10000km im Jahr damit gefahren. Und genau so werde ich den Wagen erhalten. Jedes Teil in dem Auto sieht aus wie neu - der riecht sogar noch so....
 
Thema:

Stückzahlen

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.645
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.679
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten