ein Unglück

Diskutiere ein Unglück im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, ich habe im Oktober einen geunfallten R32 gekauft. Den Unfallschaden habe ich behoben, aber leider letzte Woche ist ein Motorschaden...
  • ein Unglück Beitrag #1
Hess
Guest
Hallo,
ich habe im Oktober einen geunfallten R32 gekauft. Den Unfallschaden habe ich behoben, aber leider letzte Woche ist ein Motorschaden aufgetrteten - Riss im Block, 2 Pleuel gebrochen usw. Ein neuer Motor kostet ziemlich viel. Wurde gerne einen gebrauchten R32 Triebwerk kaufen, aber die sind unmöglich zu finden. Vielleicht kann jemand helfen :?:
 
  • ein Unglück Beitrag #2
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ach du heilige Scheiße :shock: Was kostet denn ein neuer Motor?
 
  • ein Unglück Beitrag #3
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
5.000 Euro erscheint mir etwas zu wenig. Der Austauschmotor meines Golf VR6 kostete 1998 schon 8.500 DM bzw. 4.300 Euro :( Allerdings incl. Einbau und Märchensteuer.
 
  • ein Unglück Beitrag #4
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Ist denn da vielleicht nichts mehr mit Garantie oder Kulanz zu machen? Erzähl doch mal ein bisschen mehr. Baujahr und wie das passiert ist.
 
  • ein Unglück Beitrag #6
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
6500 plus mwst
 
  • ein Unglück Beitrag #7
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ja..also das hätte mich schwer gewundert...5000 Euro..wäre ja geschenkt!
und 8000 ist schon ein Sümmchen!

Bei e-bay werden machmal Motoren angeboten..ebenso ja auch Hinterachen oder diverse Komponenten!
Aber ist immer so ne Sache....ein gebrauchten Motor zu kaufen :roll:
 
  • ein Unglück Beitrag #8
Golf R32-Heizer
Golf R32-Heizer
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
ja da hast du recht bei ebay verkaufen die meistens nur den schrott :evil:

da kann man im nach hinein auch nichts mehr machen wegen privatverkäufer und keine garantie etc...
das würde ich mir zwei mal überlegen :roll:

und wer schlachtet denn seinen R aus ?????????
das tut doch in der sehle weh :)
naja es gibt immer freaks.
 
  • ein Unglück Beitrag #9
Hess
Guest
Kulanz oder Gewagrleistung geht nicht, weil es ziemlich sicher ist dass der Motorschaden nur wegen den Unfall aufgetreten hat.

ein neuer Motor kostet 6000eur in den Fall wenn man den alten dem VW Handler uebergibt (es seien die Vorschriften von VW) und ohne den Motortausch liegt der Preis bei stolzen 11 500eur.

hab vorher einen gebrauchten bei mobile.de gesehen, aber leider eine Stunde zu spat angerufen. der war schon weg. der preis zusammen mit Getriebe usw war 3000eur.

ebay ist ziemlich wakelig
 
  • ein Unglück Beitrag #11
rs882
rs882
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
108
Nur noch so ne frage! Hat dir die Werkstatt gesagt das des durch an Unfall zustande gekommen ist???? der im Oktober war? Nimm mir des bitte net übel aber des glaub ich net wirklich! Wenn du an Schaden hattest im Frontbereich bricht einem vielleicht einen Motorhalterung weg (samt gußteil am Block) dann brauchst halt ein Block ja ok! Angenommen du hast dir einen R als Unfallfahrzeug gekauft der an Überschlag hatte wo der Motor eine gewisse Zeit kein Öldruck hatte weil er ja mit den Füßen nach oben lag laß ich mir auch noch eingehen. Das glaub ich aber fast nicht das du an Überschlag gekauft hast oder?
Also denk ich eher des Pleuel abgerissen ist und dir ein Loch in Block geschossen hat was wiederum für mich eine frühzeitige Materialermüdung oder ein Materialfehler ist bzw. war! Da du ja bestimmt noch keine 100tkm drauf hast würde ich es aufjedenfall VW melden und Kulanz beantragen.
 
  • ein Unglück Beitrag #12
rs882
rs882
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
108
Nur noch so ne frage! Hat dir die Werkstatt gesagt das des durch an Unfall zustande gekommen ist???? der im Oktober war? Nimm mir des bitte net übel aber des glaub ich net wirklich! Wenn du an Schaden hattest im Frontbereich bricht einem vielleicht einen Motorhalterung weg (samt gußteil am Block) dann brauchst halt ein Block ja ok! Angenommen du hast dir einen R als Unfallfahrzeug gekauft der an Überschlag hatte wo der Motor eine gewisse Zeit kein Öldruck hatte weil er ja mit den Füßen nach oben lag laß ich mir auch noch eingehen. Das glaub ich aber fast nicht das du an Überschlag gekauft hast oder?
Also denk ich eher des Pleuel abgerissen ist und dir ein Loch in Block geschossen hat was wiederum für mich eine frühzeitige Materialermüdung oder ein Materialfehler ist bzw. war! Da du ja bestimmt noch keine 100tkm drauf hast würde ich es aufjedenfall VW melden und Kulanz beantragen.
 
  • ein Unglück Beitrag #13
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Die genaue Ursache für den Motorschaden kann man nur feststellen, wenn man den Motor zerlegt :wink: Natürlich kann es bei einem Frontalaufprall den Block zerreisen :!: Nix für ungut aber wer einen Unfallwagen kauft muss wissen, welches Risiko er eingeht.
 
  • ein Unglück Beitrag #14
rs882
rs882
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
108
Ja aber der Unfall war im Oktober! und jetzt im April hat es Ihm den Motor zerissen :idea: :!: Also wenn der Block schon einen Schaden hatte müßte dies beim ernuern der Frontpartie aufgefallen sein oder spätestens durch einen event. Öl bzw Kühlflüssigkeitsverlust.
 
  • ein Unglück Beitrag #15
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
rs882 schrieb:
Ja aber der Unfall war im Oktober! und jetzt im April hat es Ihm den Motor zerissen :idea: :!: Also wenn der Block schon einen Schaden hatte müßte dies beim ernuern der Frontpartie aufgefallen sein oder spätestens durch einen event. Öl bzw Kühlflüssigkeitsverlust.

Du hast recht.

Aber wo kommt er denn jetzt her? Und wo ist das Auto? Kann ja sein das VW im Ausland nicht solche Garantiebedingungen hat wie hier.
 
  • ein Unglück Beitrag #16
rs882
rs882
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
108
Naja aus Lettland glaub ich net ganz das der kommt :roll:
Aber die Gewährleistung sowie die Kulanz dürften sich von VW Weltweit nicht stark unterscheiden, glaub ich zumindest :oops: .
Hatte letztes Jahr auch an A3 gesehn der von Ingolstadt neu geholt worden ist und nach ca 150km war der 2 Zyl. in der Unterbodenwanne gelegen :!:
War auch ein 3,2 Liter Motor
 
  • ein Unglück Beitrag #17
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Wird höchste Zeit, dass ich eine Anschlussgarantie abschließe...
 
  • ein Unglück Beitrag #18
Hess
Guest
Der Wagen hate einen Überschlag, nicht so schlimm aber der Dach müsste stark erneurt werden. Laut den Kilometerzähler soll er 9 500km drauf haben, nicht sehr viel, ha? Ich bin der 3. besitzer.
Vieleicht muss man direkt an VW wenden?
 
  • ein Unglück Beitrag #19
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Hess schrieb:
Vieleicht muss man direkt an VW wenden?

Das solltest Du echt mal machen.


Aber 3. Besitzer. Da kann auch einer was am Tacho gemacht haben. Allerdings ist das Auto so alt ja auch noch nicht.

Aber wende Dich auf jeden Fall mal an VW. Fragen kostet nichts.
 
  • ein Unglück Beitrag #20
human
Guest
11458.jpg

11459.jpg

11460.jpg

11461.jpg

11457.jpg

this is that car
 
Thema:

ein Unglück

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.643
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
0
Aufrufe
1.033
HGP-Alex
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Kinzigtal R32
Antworten
0
Aufrufe
923
Kinzigtal R32
Kinzigtal R32
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
Oben Unten