Supersprint Auspuffanlage, aber welche?

Diskutiere Supersprint Auspuffanlage, aber welche? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo habe vor mir eine Supersprint Auspuffanlage zu kaufen aber da gibt es verschiedene Varianten und weiß nicht welche ich nehmen soll. Es geht...
  • Supersprint Auspuffanlage, aber welche? Beitrag #1
strafregister
strafregister
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo habe vor mir eine Supersprint Auspuffanlage zu kaufen aber da gibt es verschiedene Varianten und weiß nicht welche ich nehmen soll. Es geht mir am meisten um den Sound und ist mir egal ob mit oder ohne Straßenzulassung.

Hier die varianten:

1. Sportendschalldämpfer und Mittelschalldämpfer 63mm 1.211,95 €
2. Sportendschalldämpfer u Mittelschalldämpferersatzrohr 63 mm 1.008,95 €
3. Sportendschalldämpfer u Mittelschalldämpferersatzrohr 70 mm 1.152,95 €
4. Sportendschalldämpfer u Mittelschalldämpfer 70 mm 1.255,95 €
 
  • Supersprint Auspuffanlage, aber welche? Beitrag #2
.:RRRené
.:RRRené
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
1.731
Punkte Reaktionen
25
Spar noch a bissl und hol dir die von F-Town....die rockt alles weg:great:
 
  • Supersprint Auspuffanlage, aber welche? Beitrag #3
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Hallo habe vor mir eine Supersprint Auspuffanlage zu kaufen aber da gibt es verschiedene Varianten und weiß nicht welche ich nehmen soll. Es geht mir am meisten um den Sound und ist mir egal ob mit oder ohne Straßenzulassung.

Hier die varianten:

1. Sportendschalldämpfer und Mittelschalldämpfer 63mm 1.211,95 €
2. Sportendschalldämpfer u Mittelschalldämpferersatzrohr 63 mm 1.008,95 €
3. Sportendschalldämpfer u Mittelschalldämpferersatzrohr 70 mm 1.152,95 €
4. Sportendschalldämpfer u Mittelschalldämpfer 70 mm 1.255,95 €

Hey.

Wir Rene schon geschrieben hat holl dir lieber ne F-Town die ballert ohne Ende *buck* Kukst du hier: http://www.youtube.com/watch?v=nH_rN-NXoU4

Lg Mike
 
  • Supersprint Auspuffanlage, aber welche? Beitrag #4
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
Kann ich nur bestätigen, it's me :D
 
  • Supersprint Auspuffanlage, aber welche? Beitrag #5
strafregister
strafregister
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hört sich echt scharf an, habe auf der f-town Homepage gelesen das man sich die Anlage auch mit Ersatzrohr liefern lassen kann, was haltet ihr davon? U wie sieht es mit einem Fächerkrümmer aus, was bringt es Sound u Leistungsmäßig?
 
  • Supersprint Auspuffanlage, aber welche? Beitrag #6
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Hört sich echt scharf an, habe auf der f-town Homepage gelesen das man sich die Anlage auch mit Ersatzrohr liefern lassen kann, was haltet ihr davon? U wie sieht es mit einem Fächerkrümmer aus, was bringt es Sound u Leistungsmäßig?

Hey.

Wenn dann mit Fächer und Ersatzrohr8)
Hört sich sicher megaaa geil an und der Fächer bringt auch ordentlich was an Leistung. Und dann das ganze noch Abstimmen und pasta.

Der pasa (Yasin) ausm Forum hat auch die Fächer von F-Town und hat alles beim Zoran (custom-chips) Abstimmen lassen (NWT nennt sich das) und hat soweit ich weiß ca. 290 PS und 400 NM Drehmoment.
Bitte korregiert mich einer falls etwas falsch sein sollte!

Lg
 
  • Supersprint Auspuffanlage, aber welche? Beitrag #7
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Hey.

Wenn dann mit Fächer und Ersatzrohr8)
Hört sich sicher megaaa geil an und der Fächer bringt auch ordentlich was an Leistung. Und dann das ganze noch Abstimmen und pasta.

Der pasa (Yasin) ausm Forum hat auch die Fächer von F-Town und hat alles beim Zoran (custom-chips) Abstimmen lassen (NWT nennt sich das) und hat soweit ich weiß ca. 290 PS und 400 NM Drehmoment.
Bitte korregiert mich einer falls etwas falsch sein sollte!

Lg

Ob pasa einen F-town Fächer hat?
Die Leistungswerte stimmen.
passa wird bald andere Kat Birnen mit 100 Zeller verbauen.

Die komplette F-Town AGA bringt in V. mit NWT ca. 20-25 PS.
Fächer und Kat Birnen (HJS) ca. um die 15PS
Nur geänderte KAT Birnen ca. 10-12 PS

P.s.: der Fächer optimiert allerdings das Drehmoment stärker als die geänderten Kat Birnen. (Besserer Gasaustausch)
 
  • Supersprint Auspuffanlage, aber welche? Beitrag #8
Daniel P.
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0
Kauf dir von Supersprint ein Rohr ohne Dämpfer
bringt geilen Sound und kostet nur 150 Euro
 
  • Supersprint Auspuffanlage, aber welche? Beitrag #9
strafregister
strafregister
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Kann man die Anlage von f-town auch bestellen oder wird das nur Vorort gemacht, da ich aus Österreich komme. Habe auf der Hpage nichts gefunden! U was kann man noch so machen um mehr Leistung zu erhalten ohne größere umbauten. Hab mal was von OBD-Tuning also Chip tuning gehört soll ca. 400 € kosten u ca. 20 Ps bringen!
 
  • Supersprint Auspuffanlage, aber welche? Beitrag #11
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Kann man die Anlage von f-town auch bestellen oder wird das nur Vorort gemacht, da ich aus Österreich komme. Habe auf der Hpage nichts gefunden! U was kann man noch so machen um mehr Leistung zu erhalten ohne größere umbauten. Hab mal was von OBD-Tuning also Chip tuning gehört soll ca. 400 € kosten u ca. 20 Ps bringen!

Frag F - Town direkt an bzw. R32BT hier im Forum, ansonsten Preise und Abb. siehe meine Sig AGA Tuner Liste.

Einbau würde ich direkt bei F- Town oder Partnerbetrieb machen lassen.
Ohne Abstimmung wirst Du aber nicht das optimale Ergebnis erzielen.
 
  • Supersprint Auspuffanlage, aber welche? Beitrag #12
strafregister
strafregister
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Frag F - Town direkt an bzw. R32BT hier im Forum, ansonsten Preise und Abb. siehe meine Sig AGA Tuner Liste.

Einbau würde ich direkt bei F- Town oder Partnerbetrieb machen lassen.
Ohne Abstimmung wirst Du aber nicht das optimale Ergebnis erzielen.

Würde ich gerne machen wenn ich nicht aus Österreich kommen würde;)
 
  • Supersprint Auspuffanlage, aber welche? Beitrag #13
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Würde ich gerne machen wenn ich nicht aus Österreich kommen würde;)

Das Du aus Ö. kommst ist mir klar.
Du kannst aber R32BT anfragen, ob er ggf. einen Partnerbetrieb in Ö. hat bzw. Du schlägst eine Werkstatt Deines Vertrauens vor. Dann abklären ob TÜV oder wie das bei euch heißt etc. möglich ist.

p.s.: beim letzten NWT Tag war sic aus Wien dabei (650km und ..:R32.. aus Maria Anzbach). Also wo ein Wille, da auch ein Weg.
 
  • Supersprint Auspuffanlage, aber welche? Beitrag #14
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
@ strafregister

die anlage kann natürlich auch auf dem postwege verschickt werden und von jedem der keine 2 linken hände hat eingebaut werden... der fächerkrümmer erfordert schon mehr schraubererfahrung da der ganze aggregatenträger für den einbau abgelassen werden muss sowie die lenkung abgeklemmt werde muss... dass würde ich dann lieber jemanden machenlassen der es kann....

wie gesagt schicken geht auch...

grüße
 
  • Supersprint Auspuffanlage, aber welche? Beitrag #15
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Hey

@Strafregister:

Und ich kenn ne Handvoll typen die Zuhause ne perfekte Werkstatt haben, jeden Tag bis in die Nacht arbeiten und für so einen AGA+Fächereinbau einen sogenannten Kartellpreis verlagngen..

Grad mal ne Stunde fahrzeit von dir weg... ;)

Lg
 
  • Supersprint Auspuffanlage, aber welche? Beitrag #17
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Haben schon mehrere verbaut und die haben nichts bemerkt
von wegen Leistungsverlust und so*roll*

Deshalb gibt es ja die Möglichkeit das zu messen :D wobei das Gros der R32 Fahrer auch nicht merken, dass sie nicht einmal die Werksangaben erzielen.
 
  • Supersprint Auspuffanlage, aber welche? Beitrag #18
iDexter
iDexter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
1
F-Town

Kann vielleicht mal jemand, mehr Videos von einem 4 R32 zeigen mit der F-Town Anlage?? Wollte vielleicht erst mal mit dem Endschalldämpfer anfangen und mal weiter schauen... Ich hoffe man merkt schon was vom Sound auch wenn man nur den Endschalldämpfer erst mal wechselt....

Gruß iDexter
 
  • Supersprint Auspuffanlage, aber welche? Beitrag #19
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Kann vielleicht mal jemand, mehr Videos von einem 4 R32 zeigen mit der F-Town Anlage?? Wollte vielleicht erst mal mit dem Endschalldämpfer anfangen und mal weiter schauen... Ich hoffe man merkt schon was vom Sound auch wenn man nur den Endschalldämpfer erst mal wechselt....

Gruß iDexter

Hey.

Ersatzrohr rein und ab geht die Party *buck*

Lg
 
  • Supersprint Auspuffanlage, aber welche? Beitrag #20
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Hey.

Wenn dann mit Fächer und Ersatzrohr8)
Hört sich sicher megaaa geil an und der Fächer bringt auch ordentlich was an Leistung. Und dann das ganze noch Abstimmen und pasta.

Der pasa (Yasin) ausm Forum hat auch die Fächer von F-Town und hat alles beim Zoran (custom-chips) Abstimmen lassen (NWT nennt sich das) und hat soweit ich weiß ca. 290 PS und 400 NM Drehmoment.
Bitte korregiert mich einer falls etwas falsch sein sollte!

Lg


Genau...:great: hab die Fächer von F-Town drauf.. So viel ich weiss war ich der erste hier im Forum der einen Krümmer von F-Town drauf hatte und ne Abstimmung von Zoran...
 
Thema:

Supersprint Auspuffanlage, aber welche?

Ähnliche Themen
marcoeberl339
Antworten
1
Aufrufe
308
golfmk2.r32
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
640
Evo92
Evo92
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.129
Henry
Henry
coolhard
Antworten
1
Aufrufe
1.370
Vorteck
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Oben Unten