Hohenester

Diskutiere Hohenester im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi, bin gerade dabei mich über ein Nockenwellentuning zu informieren. Neben den hier schon erwähnten, bin ich mit Hohenester in Kontakt getreten...
  • Hohenester Beitrag #1
adlerschatten
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
Hi,

bin gerade dabei mich über ein Nockenwellentuning zu informieren.
Neben den hier schon erwähnten, bin ich mit Hohenester in Kontakt getreten.
Nun hörte der sich ganz vernünftig an. Diese Woche werde ich persönlich hinfahren.
Hier liegt auch der Vorteil für mich. Bin aus Bayern und muß nicht unbedingt nach Siegen, Duisburg ....... .

Hat jemand bei Hohenester arbeiten lassen?

Würde mich über entsprechende Berichte freuen ...


Grüße

adlerschatten[align=justify]
 
  • Hohenester Beitrag #2
Viagraman
Guest
da bin ich mal gespannt......Hohenester ist ne gute Adresse. Hab gar nicht gewusst das der was für den R32 anbietet. Bitte berichte mal welche Details geändert werden, Preise, Garantien und welche PS/NM rauskommen.....

Gerne auch per PN.....Vielen Dank im vorraus :)
 
  • Hohenester Beitrag #3
Anonymous
Guest
ich hab auch schon mal mit hohenester telefoniert! mit dem herrn persönlich :wink:
ich hab nur wegen einer anfertigung von einer abgasanlage gefragt und da meinte er das macht er nicht weil es eh nix bringt :shock: :roll:
danach hat er mir aber auch das nockenwellenkit angeboten, hat sich für mich als leihen auch sehr gut angehört, aber kam damals nicht für mich in frage!!!
 
  • Hohenester Beitrag #4
Mike R32
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Spendet einer denn mal ne Telefonnummer für mich ich möchte da auch mal anrufen!!!
 
  • Hohenester Beitrag #5
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
http://www.hohenester-sport.de

VW Golf IV - R 32 3,2 L V6 24V 4 Motion - Turbobausatz
Leistung: ca. 367 PS
Beschreibung: Turbobausatz ca. 367 PS / begrenzt 550 Nm
mit Ladedruckregelung

Bausatz beinhaltet:
- Turbokrümmer V6 24V 4 Motion mit Montageteile
- Abgasturbolader wassergekühlt (Garett)
- Hosenrohr zwischen Turbolader-Katalysator
- Ölzulauf- und Rücklaufleitung Turbolader
- Wasserleitung Turbolader
- Ansaugrohr Aluminium zwischen Turbolader und Luftfilterkasten
- Abschaltventil inkl. Leitungen
- Ladeluftkühler inkl. Druckrohre, Siliconschläuche und Schellen
- Aluminiumansaugkrümmer inkl. Anschlüsse
- spez. Zylinderkopfdichtung
- Zylinderkopfschrauben
- Benzindruckregler, Temperatursensor
- 6 Zündkerzen mit höherem Wärmewert
- Kraftstoffpumpe inkl. Anbauteile
- Dichtungen, Schrauben, Schläuche usw.
- Steuergerät-Optimierung V6 24V Turbo ca. 367 PS
- inkl. kompl. Einbau
Hinweis: Gewährleistung muß mit abgeschlossen werden,
wenn Fahrzeug noch Herstellergarantie hat.

TÜV-Gutachten in Euro 3 ( Euro 4 in Arbeit)

Einbau nur bei uns im Hause, kann als Teilekit nicht verschickt werden.
Preis inkl. Einbau: 10.614,00 EUR
Preis Garantie: 1.061,00 EUR
Preis TÜV-Eintrag:
(inkl. Vorführen) 119,00 EUR
Alle angegebenen Preise verstehen sich inkl. der gesetzl. Mehrwertsteuer und
zzgl. evtl. Frachtkosten. Irrtümer vorbehalten.
 
  • Hohenester Beitrag #6
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Wer über 1.000 € für Garantie (Versicherung) verlangt, hat m. E. kein Vertrauen zu seinen eigenen Produkten :wink:
 
  • Hohenester Beitrag #7
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Interessantes Kit..wenn da der Preis nicht wäre...bissel heftig!
Aber begrenzte 550 NM bei "nur" 367 PS....das ist ordentlich!

Über das Nockenkit hätte ich dann auch gern Info´s damit ich das mit meinem Kit vergleichen kann...

Einfach mal posten wenn du was weisst...
 
  • Hohenester Beitrag #8
Viagraman
Guest
HD-YX777 schrieb:
Wer über 1.000 € für Garantie (Versicherung) verlangt, hat m. E. kein Vertrauen zu seinen eigenen Produkten :wink:

kein Tuner bietet eine "eigene" Garantie an. Die vertreiben bloss welche. Die Garantie-Anbieter schreiben die Bedingungen vor, nicht der Tuner !!!!
 
  • Hohenester Beitrag #9
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Die Höhe der Versicherungsprämie richtet sich grundsätzlich nach der Höhe des Risikos :wink: Und das kann bei über 1.000 Euro nicht gering sein.
 
  • Hohenester Beitrag #10
Viagraman
Guest
immerhin gibt es eine Garantie !!
Ob die bei den anderen Turbo-Tunern deutlich weniger Geld kostet wage ich zu bezweifeln.
 
  • Hohenester Beitrag #11
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Speedo schrieb:
immerhin gibt es eine Garantie !!
Ob die bei den anderen Turbo-Tunern deutlich weniger Geld kostet wage ich zu bezweifeln.

Richtig. Außerdem muß man die 1000 € doch nur einmal zahlen, oder nicht? Und die länge der Garantie. Ist doch bestimmt bis zu einer bestimmten Laufleistung, oder nicht?
 
  • Hohenester Beitrag #12
Viagraman
Guest
bestimmt.......für 2 Jahre und 100000km wäre es für den Preis und bei der Motorleistung sehr fair. Kriegt man bestimmt auch noch raus.
 
  • Hohenester Beitrag #13
supergolf
Guest
Hat Hohenester nicht auch was mit Rothe Motorsport am Hut! Der Hohenester fährt ja auch z.B. auf dem TGP dem Rothe seine Autos!

Soweit ich weis entwickeln die auch zusammen!
 
  • Hohenester Beitrag #14
Viagraman
Guest
von der Satzstellung war das ne Frage, allerdings mit einem Ausrufezeichen versehen.....tippe mal, das es ne Frage sein soll und antworte mal nach besten Wissen:

die betreiben wohl teilweise eine gemeinsame Entwicklung, jedenfalls fährt der Rothe wohl des öfteren mit seinen Kundenautos auf Hohenesters Prüfstand.
 
  • Hohenester Beitrag #15
PGR32
Guest
Speedo schrieb:
immerhin gibt es eine Garantie !!
Ob die bei den anderen Turbo-Tunern deutlich weniger Geld kostet wage ich zu bezweifeln.

Nur die seriosen Tuner bieten so eine Garantie, bei den meisten gibts nur die Garantie für das verbaute Material und nur für 1 Jahr (Müssen sie ja, ist im Gesetzt so verankert, ist zumindest in der Schweiz so)

Wendland gibt ja auch so eine Garantie, und zwar für 2 Jahr, Kilometer unbegrenzt.

Habe für diese nicht extra bezahlen müssen, aber war natürlich im Preis einkalkuliert. (Ist auf jedenfall schwer anzunehmen)
 
  • Hohenester Beitrag #16
Viagraman
Guest
was kostet denn nun ein reiner Nockenumbau beim Hohenester ?

@PGR32
erfüllt dein R nach dem Wendland Umbau noch die Euro4 -Abgasnorm ?
 
  • Hohenester Beitrag #17
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ja...also das Kit das es hier von Hihenester gibt..also den Turbo..der hat glaube ich die nahezu selben Daten,Werte und Preise wie das Kit bei Rothe...
Es war ja vor kurzem mal jmd. bei Rothe..und er bekam dann dieses Kit angeboten und hatte ein "Angebot" mit genau den Daten die hier auch reingepostet wurden!

Was die Garantie bzw. die damit verbundenen Seriösität betrifft!
Bei einem Tuning alla Wendland ist eben das Risiko auch viel geringer das den Serienteilen bzw. dem gesamten Motor was passiert!
Sonst wird eben nur auf die Teile die verbaut werden ansich Garantie gegeben...wie das eben auch gesetzlich festgelegt ist!

Ist aber ja nunmal so..das die ca. 320 PS die man mit der stäksten Wendlandstufe erreicht ja mit Sicherheit den wenigsten genügen
Obs nun sinnvoll ist oder nicht...aber damm kommt eben um keine Aufladung herum wenn man 400 PS haben will...
ICH wollte WENN,dann ja auch richtig Dampf 8)
 
  • Hohenester Beitrag #18
PGR32
Guest
Speedo schrieb:
....@PGR32
erfüllt dein R nach dem Wendland Umbau noch die Euro4 -Abgasnorm ?

Wir hier in der Schweiz haben da nicht so viel mit der Abgansnorm am Hut, wenn ich es aber recht im Kopf habe, hält der R original ja schon die Euro4-Norm ein, deshalb geht ja auch wenig bis der Kat. mal warm ist.

Also wenn das so ist, dann hat der Motor auch nach dem Wendland-Umbau noch die Norm4, wüsste nicht warum er sie dann nicht mehr erfüllen sollte.

Abgasmässig wurde ja nichts verändert!

@Carsten

Hau dir doch mal einfach nen Turbo rein, wenn du wirklich das Gefühl hast, du hast zuwenig Leistung. Aber sei nicht entäuscht wenn dann andere immer noch schneller sind als du. Bedenke es ist immer einer schneller als du, selbst wenn du über 500PS hast.

Auch gewöhnst du dich mit der Zeit an die Leistung, und auch dann werden dir die 500 PS zuwenig sein :!:. Das ist nun mal so. :!: Ich denke da an andere die ihren 540PS satz auf grosse Lader umbauen liessen, weil ihnen die Leistung wieder zu wenig war.

Also mach dir nicht zu viele Hoffnung, auch ein R mit Turbo ist nicht alles :!: .
 
  • Hohenester Beitrag #19
Viagraman
Guest
PGR32 schrieb:
Speedo schrieb:
....@PGR32
erfüllt dein R nach dem Wendland Umbau noch die Euro4 -Abgasnorm ?

Wir hier in der Schweiz haben da nicht so viel mit der Abgansnorm am Hut, wenn ich es aber recht im Kopf habe, hält der R original ja schon die Euro4-Norm ein, deshalb geht ja auch wenig bis der Kat. mal warm ist.

Also wenn das so ist, dann hat der Motor auch nach dem Wendland-Umbau noch die Norm4, wüsste nicht warum er sie dann nicht mehr erfüllen sollte.

Abgasmässig wurde ja nichts verändert!


wenn andere (schärfere) Nocken drin sind (und das ist bei allen Wendland-Kits der Fall), dann ist es schon sehr wahrscheinlich, das sich das Abgas in Richtung "schlechter" verändert.
Daher die Frage !!!!!!
 
  • Hohenester Beitrag #20
PGR32
Guest
Speedo schrieb:
PGR32 schrieb:
Speedo schrieb:
....@PGR32
erfüllt dein R nach dem Wendland Umbau noch die Euro4 -Abgasnorm ?

Wir hier in der Schweiz haben da nicht so viel mit der Abgansnorm am Hut, wenn ich es aber recht im Kopf habe, hält der R original ja schon die Euro4-Norm ein, deshalb geht ja auch wenig bis der Kat. mal warm ist.

Also wenn das so ist, dann hat der Motor auch nach dem Wendland-Umbau noch die Norm4, wüsste nicht warum er sie dann nicht mehr erfüllen sollte.

Abgasmässig wurde ja nichts verändert!


wenn andere (schärfere) Nocken drin sind (und das ist bei allen Wendland-Kits der Fall), dann ist es schon sehr wahrscheinlich, das sich das Abgas in Richtung "schlechter" verändert.
Daher die Frage !!!!!!

Wie gesagt da bin ich überfragt, spielt für mich auch keine Rolle, in der Schweiz gibt es keine verbilligung wenn die entsprechenden Abgasnormen erfüllt werden. Darum ist mir so etwas piep egal.

Aber wenn dich das soooo brennend interessiert, frag Wendland, der gibt dir sicher gerne Auskunft.
 
Thema:

Hohenester

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.776
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.068
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.726
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten