Mal wieder Thema Frontgrill!

Diskutiere Mal wieder Thema Frontgrill! im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Mädel´s, habe mir einen 2ten Grill besorgt(Dank an Nico)!Wollte diesen eigentlich in schwarz glänzend lackieren lassen. Jetzt habe ich mal...
  • Mal wieder Thema Frontgrill! Beitrag #1
celle16v
celle16v
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
628
Punkte Reaktionen
0
Hallo Mädel´s,

habe mir einen 2ten Grill besorgt(Dank an Nico)!Wollte diesen eigentlich in schwarz glänzend lackieren lassen.
Jetzt habe ich mal 2min probiert das Chrom vom schwarzen abzuklipsen.Das ist ja schon der Wahnsinn:D
Soll ich beides lackieren lassen oder nur das Chrom???

Jetzt habe ich eben ein wenig in alten Beiträgen geblättert und es wurde berichtet das der Lack nicht hält?Ist das wirklich so empfindlich mit den Steinschlägen?

Soll ich doch ne Folie machen?Wollte noch ein paar Kleinigkeiten lackieren lassen und bin deshalb von der Folie abgekommen.Weil ich gedacht habe das man dann 2 verschiedene Töne hat!

Was meint ihr?
 
  • Mal wieder Thema Frontgrill! Beitrag #2
JPM88
JPM88
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Genau so will ich meinen Frontgrill haben aber bei dem Folierer der mir morgen meine scheiben und das r32 emblem schwarz macht (heckklappenöfnet ist schon schwarz) sagt das ist zu viel arbeit und wird zu teuer macht er nicht toll.

Ne Frage hab dazu leider nix im Forum gefunden schlagt mich wenn´s nicht so ist *lol* aber was muss ich beachten wenn ich den Front Grill abnehmen will alle Torx schrauben lösen und wo ist der dann genau noch geklipt ? sehe nix Sorry *noahnung*
 
  • Mal wieder Thema Frontgrill! Beitrag #3
celle16v
celle16v
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
628
Punkte Reaktionen
0
in einem anderen Forum gab es Bilder von dem hier! Perfekt sieht der aus :great:

Ich würde bei rot von glänzend Abstand nehmen und ihn matt bekleben lassen. Den Rest anpassen. Am Besten Seidenmatt!!! :great: Das ist dann richtig Geil ;) :)

Viel Spaß bei der Entscheidung *lol* ABER: Der Arsch sollte dann auch passend bearbeitet werden. Das habe ich bei meinem auch noch vor..


Greez

Hallo.
wollte so wie der auf dem Bild den Öffner ,Schriftzug und Ansatz gleich mit lackieren lassen!
Meinst das glänzend nicht aussieht!?
Danke für die Bilder:great:
 
  • Mal wieder Thema Frontgrill! Beitrag #4
celle16v
celle16v
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
628
Punkte Reaktionen
0
Wollte schon das alles ein Farbton ist!

Eigentlich stand fest das es glänzend wird aber nun*noahnung*
 
  • Mal wieder Thema Frontgrill! Beitrag #5
celle16v
celle16v
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
628
Punkte Reaktionen
0
Ist das bei deinem Folie oder Lack?
 
  • Mal wieder Thema Frontgrill! Beitrag #6
Jim_Knopf
Jim_Knopf
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
2.285
Punkte Reaktionen
591
Also bei mir ist alles Lack, außer der Felgen die sind gepulvert..

Habe ja auch nicht den ganzen Grill, sondern nur emblem. Und den Schriftzug mit Folie zu beziehen??! Na ob das einer vernünftig hinbekommt :) ->Fummelarbeit<-

Also ich hab meinen die Woche zerlegt (im wasten sinne des wortes *oops* ) Aber ich hoffe das hält mit Kleber :D
Jedenfalls ist er derzeit wieder beim folieren, und diesmal wird alles foliert, das Ergebniss in schwarz Matt kann ich dann gerne mal zeigen (bin selber gespannt wie er das alles hinbekommt).
 
  • Mal wieder Thema Frontgrill! Beitrag #7
celle16v
celle16v
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
628
Punkte Reaktionen
0
lässt du beim Grill nur das Chrom folieren oder auch das schwarze!
Bei Matt wahrscheinlich nur das Chrom oder?
 
  • Mal wieder Thema Frontgrill! Beitrag #8
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Hier gibt es auch Infos:
https://www.r32-club.de/showthread.php?t=17695&page=4

Folie mache ich nicht mehr! Laße gerade meinen alten weißen Grill in Schwarzmatt lackieren.

Habe jetzt schon Beschädigungen in der Folie. Wenn ich mir meine lackieren Spiegelkappen anschaue sehen die noch richtig gut aus. Außerdem sind die Saugnäpfe für die Folie nicht geeignet. Wenn die mal richtig saugen ziehen die beim abmachen des Kennzeichen die Folie mit hoch.
 
Thema:

Mal wieder Thema Frontgrill!

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
15
Aufrufe
3.124
Hansdampf
Hansdampf
Oben Unten