Kurze Frage zum Standgas

Diskutiere Kurze Frage zum Standgas im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Mir ist heut morgen aufgefallen, dass als ich mein R gestartet habe die drehzahl auf 700 oder 800 u/min war.. also das normale(auto stand draussen...
  • Kurze Frage zum Standgas Beitrag #1
deralte
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2
Mir ist heut morgen aufgefallen, dass als ich mein R gestartet habe die drehzahl auf 700 oder 800 u/min war.. also das normale(auto stand draussen über nacht)
gestern war das auto in de garage über nacht(bisschen wärmer) und als ich gestartet habe ging die drehzahl auf 1200 u/min..
müsste doch genau andesrum sein *noahnung*.. is ev. ein fühler drauf gegangen? oder bald am ende?
heut morgen wars 1° draussen. und in der garage ists schon um einiges wärmer.
 
  • Kurze Frage zum Standgas Beitrag #2
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Der R spürt den kommenden Frühling :-D
Ich würde sagen das ist "normal", zumindest haben das schon mehrere beobachtet. Keine Ahnung wie das technisch zusammenhängt.
Solange er in den meisten Fällen mit erhöhter Drehzahl beim Kaltstart losröhrt würde ich mir keine Sorgen machen.
 
  • Kurze Frage zum Standgas Beitrag #3
FlitzeR
FlitzeR
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Mir ist heut morgen aufgefallen, dass als ich mein R gestartet habe die drehzahl auf 700 oder 800 u/min war.. also das normale(auto stand draussen über nacht)
gestern war das auto in de garage über nacht(bisschen wärmer) und als ich gestartet habe ging die drehzahl auf 1200 u/min..
müsste doch genau andesrum sein *noahnung*.. is ev. ein fühler drauf gegangen? oder bald am ende?
heut morgen wars 1° draussen. und in der garage ists schon um einiges wärmer.

Also bei mir ist es so, dass wenn ich den Motor anlasse, egal ob drinnen oder drausen immer bei 1200u/min für ca. 20 sek. lauft und erst dann auf 750 u/min geht!
 
  • Kurze Frage zum Standgas Beitrag #4
deralte
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2
naja mich störts ned.. dachte nur sei bissl komisch..
 
  • Kurze Frage zum Standgas Beitrag #5
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
HIER wurde kürzlich auch darüber berichtet
 
  • Kurze Frage zum Standgas Beitrag #6
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Ist bei mir genauso...der Motor erhöht die Drehzahl immer wenns nicht mehr so kalt ist, sprich im Winter so gut wie nie, und im Sommer fast immer ;)
 
  • Kurze Frage zum Standgas Beitrag #7
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Macht er bei mir nur wenn er die sekundärluftpumpe mit anzieht...
 
  • Kurze Frage zum Standgas Beitrag #8
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
Die drehzahl gehtaber nur kurz auf 1200 hoch geht dann nach paar sekunden normalerweise wieder runter auf 700-800 umdrehungen also das is schon normal .
 
  • Kurze Frage zum Standgas Beitrag #9
StEpHaNo
StEpHaNo
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
579
Punkte Reaktionen
25
meiner hat gestern im stand obwohl er doch schon gut warm war angefangen für 4-5 sec hochzudrehen weiß nich wie hoch stand vorm auto war aber trotzdem eigenartig als würde er in den kaltstart gehen! und hat auch ordentlich gequalmt :(
 
Thema:

Kurze Frage zum Standgas

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Ice
Antworten
32
Aufrufe
6.987
.:r-line
.:r-line
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.152
MR241
MR241
Oben Unten