VW Heckemblem tauschen

Diskutiere VW Heckemblem tauschen im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Möchte das Original Heckemblem auf ein schwarzes tauschen was muss ich beachten?
  • VW Heckemblem tauschen Beitrag #1
TSWR32
Guest
x.gif
Möchte das Original Heckemblem auf ein schwarzes tauschen was muss ich beachten?
 
  • VW Heckemblem tauschen Beitrag #2
R32Domi
Guest
x.gif
Möchte das Original Heckemblem auf ein schwarzes tauschen was muss ich beachten?

Hi ist kein Problem, Hecklappe die Verkleidung ab machen(in den 2 Mulden sind je eine Schraube) dann feste anziehen an der Verkleidung ist sehr fest dran!!
Und dann sieht du schon das Emblem, das ist mit 3 Schrauben angeschraubt, noch den Stecker abziehen und schon kannst du das andere einbauen.
Musst nur aufpassen wenn du die Verkleidung wieder ranmachst, da gibt es viele Punkte wo die eingeführt werden muss, sonst hält sie nicht und wackelt...;)
 
  • VW Heckemblem tauschen Beitrag #3
JPM88
JPM88
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hab das heute auch versucht . Die 2 Schrauben gelöst und dann versucht die Verkleidung abzubekommen. Ich hab gezogen wie ein Wilder das Ding macht kein Meter gibts da ein Trick ? *roll*
 
  • VW Heckemblem tauschen Beitrag #4
ljstefan
ljstefan
Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Du musst die Verkleidung mit einem Ruck abziehen. Am besten du hast jemanden der die heckklappe festhält und dann kannst du kräftig mit einem ruck das ding nach unten ziehen.

Nur MUT
 
  • VW Heckemblem tauschen Beitrag #5
JPM88
JPM88
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
:( Kacke hab Sie zwar ab aber ein Riss von 20cm drinn ^^ naja hab ne neue Bestellt waren eh kratzer drauf *roll*
 
  • VW Heckemblem tauschen Beitrag #6
der .:Rens
der .:Rens
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
805
Punkte Reaktionen
205
Die Demontage der Verkleidung sollte man nicht bei Minus oder wenigen Plus-Graden machen.
Am besten im Sommer oder mit einem Fön etc. erwärmen. Dann gehen die Clipse geschmeidiger zu lösen...


Was kostet denn die Abdeckung neu @JPM88 ?
 
  • VW Heckemblem tauschen Beitrag #7
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
hat man doch gleich ein projekt.
riss von innen fixieren und dann mit carbon laminieren:great:
 
  • VW Heckemblem tauschen Beitrag #9
flexi85
flexi85
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
2
ich hatte, das auch, als ich meine abgenommen hab. an zwei stellen gerissen, je so 10 cm. ab zu vw, und gefragt was ne neue kostet. kostet neu knapp 50 euros. Mmh... also erst mal wieder die alte ran und abwarten. muss ja eh nochmal runter. hab jetzt vor ner woche im norazentrum ein für 8 euro geschossen:):great:
 
  • VW Heckemblem tauschen Beitrag #10
DH-R32
DH-R32
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
also

de mit dem carbon laminieren habe ich mir auch schon überkegt weil ich da auch kratzer drin habe und des heck enblem hat bei mir einen haar riss deswegen wollte ich auch ein schwarzes kaufen genauso wie vorne !!!

irgendjemand tipps wo ich die am besten bestelle in schwarz ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

VW Heckemblem tauschen

Ähnliche Themen
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
441
DomR32
DomR32
Antworten
0
Aufrufe
359
Morrisbrnd
Antworten
0
Aufrufe
517
Morrisbrnd
Kenny
Antworten
6
Aufrufe
4.464
2000ALH
2000ALH
chrisbest
Antworten
0
Aufrufe
229
chrisbest
chrisbest
Oben Unten