200 Zellen Kat

Diskutiere 200 Zellen Kat im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo an alle ;) Ich hab jetzt so ziemlich alle Threads bezüglich Kat durchgelesen, aber ich bin nicht fündig geworden... Ich möchte in meinem...
  • 200 Zellen Kat Beitrag #1
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Hallo an alle ;)
Ich hab jetzt so ziemlich alle Threads bezüglich Kat durchgelesen, aber ich bin nicht fündig geworden...

Ich möchte in meinem R32 200 Zellen Sportkats verbauen, weiss aber noch nicht welchen und ob man auf was besonderes achten muss...(durchmesser usw.)

Die von HJS sind wohl die besten aber auch die teuersten...natürlich will man für seinen R nur das Beste, aber die Preise sind schon ziemlich heftig..

Was haltet ihr von Magnaflow? Diesen z.B. http://cgi.ebay.de/Magnaflow-Rennka...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item4839c4d26e


Hat jemand von euch in seinem R einen 200 Zellen Kat verbaut?
Hat jemand vielleicht ein Soundfile dazu?

Vielen Dank für eure Hilfe :great:
 
  • 200 Zellen Kat Beitrag #2
GTI_BMP
GTI_BMP
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
0
Schau doch mal bei F-Town vorbei. Da werden sie geholfen :great:
 
  • 200 Zellen Kat Beitrag #3
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Hallo an alle ;)
Ich hab jetzt so ziemlich alle Threads bezüglich Kat durchgelesen, aber ich bin nicht fündig geworden...

Ich möchte in meinem R32 200 Zellen Sportkats verbauen, weiss aber noch nicht welchen und ob man auf was besonderes achten muss...(durchmesser usw.)

Die von HJS sind wohl die besten aber auch die teuersten...natürlich will man für seinen R nur das Beste, aber die Preise sind schon ziemlich heftig..

Was haltet ihr von Magnaflow? Diesen z.B. http://cgi.ebay.de/Magnaflow-Rennka...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item4839c4d26e


Hat jemand von euch in seinem R einen 200 Zellen Kat verbaut?
Hat jemand vielleicht ein Soundfile dazu?

Vielen Dank für eure Hilfe :great:

HJS von F-Town mit Abstimmung und es passt (1200€ + Einau + Tüv ) alles andere ist weniger gut investiert.
 
  • 200 Zellen Kat Beitrag #4
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
HJS von F-Town mit Abstimmung und es passt (1200€ + Einau + Tüv ) alles andere ist weniger gut investiert.

Die von HJS bei F-Town hab ich mir schon angesehen, sind natürlich erste Sahne :great:
Abstimmung, bzw. NWT hab ich schon drauf..jetzt sollte noch ein bisschen Sound dazu kommen...aber 1200 euro sind schon ne Stange Geld....

Weisst du zufällig wie die von Magnaflow sind?
 
  • 200 Zellen Kat Beitrag #5
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
Hallo Georg
ich würde auch die HJS nehmen von F town!
Werd die auch für meinen nehmen den Fächer hab ich ja schon bestellt! :D

Dann ende Juni anfang Juli fahr ich zu Zoran um das 2.0 NWT + DSG Optimierung zu machen Termin steht dann noch nicht fest aber ich bin schon zu zweit wenn du lust hast kannste ja dann mitkommen!

MFG
Philipp
 
  • 200 Zellen Kat Beitrag #6
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Hallo Georg
ich würde auch die HJS nehmen von F town!
Werd die auch für meinen nehmen den Fächer hab ich ja schon bestellt! :D

Dann ende Juni anfang Juli fahr ich zu Zoran um das 2.0 NWT + DSG Optimierung zu machen Termin steht dann noch nicht fest aber ich bin schon zu zweit wenn du lust hast kannste ja dann mitkommen!

MFG
Philipp

Hey Philipp,
ja das mit dem 2.0 bin ich auch grad am überlegen :D
Möchte vorher noch was mit den Kats machen, mal schauen was sich da so ergibt ;) wenns soweit ist melde ich mich bei dir :great:
 
  • 200 Zellen Kat Beitrag #7
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Magnaflow mag günstiger sein, aber beim Abgastest ggf. problematisch und wer billig kauft , kauft 2x.

Wenn Du NWT drauf machst erst die 200Zeller, dann wird die NWT Abstimmung darauf abgestimmt, sonst haste nicht die optimale Leistungsausbeute und Sound.
 
  • 200 Zellen Kat Beitrag #8
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Magnaflow habe ich bei meinem Chevy als Endschalldämpfer. Die gammeln mir schneller weg als ich sie nachschweissen kann :)

Ich sehe es wie die anderen, der erste Schmerz ist immer der beste !
 
  • 200 Zellen Kat Beitrag #9
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Magnaflow habe ich bei meinem Chevy als Endschalldämpfer. Die gammeln mir schneller weg als ich sie nachschweissen kann :)

Ich sehe es wie die anderen, der erste Schmerz ist immer der beste !

Vielen Dank, das hilft mir weiter ;)
Hab von Magnaflow noch nie Erfahrungsberichte gelesen, aber bei unter 100 Euro für 1 Kat kann die Qualität sicher nicht die beste sein...wenn die von HJS 600 Euro kosten (einer) muss was dran sein ;)
 
  • 200 Zellen Kat Beitrag #11
Mars
Guest
Vielleicht wären die PPH Kats interessant.
Denke, dass die aber auch eher bei Turbo Motoren längerh alten werden.

PPH-Motoring
 
  • 200 Zellen Kat Beitrag #12
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
Die günstigen Teile halten bei Turbos recht gut aber für nen .:R sind sie
leider nichts. Man kommt leider immer wieder auf die HJS Teile zurück!

Schade das es derzeit keine wirkliche Alternatve für die Katproblematik gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 200 Zellen Kat Beitrag #14
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Die PPH Teile halten bei Turbos recht gut aber für nen Sauger sind sie
leider nichts.

Wieso?

Hab mir grad mal deren Hompage angeschaut, die arbeiten mit Underground zusammen..dürfte also kein Schrott sein, und vom Preis her auch interessant...
 
  • 200 Zellen Kat Beitrag #15
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
ja das gleiche problem habe ich auch ich würde mir sofort ein pärchen 200 zeller kaufen allerdings sind das dann 1200 € und das ist schon heftig!

ebenso würde ich total gerne einen fächerkrümmer kaufen aber der liegt ja in der gleichen preisklasse!
 
  • 200 Zellen Kat Beitrag #16
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Ich denke auch dass 1200 Euro zuviel sind für das was sie effektiv bringen..mit den 200 Zellen Kats hat man ein bisschen mehr Durchzug da weniger Rückstau und einen besseren Sound, aber 1200 Euro dafür sind heftig...
 
  • 200 Zellen Kat Beitrag #17
swissR
swissR
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Hallo Georg
ich würde auch die HJS nehmen von F town!
Werd die auch für meinen nehmen den Fächer hab ich ja schon bestellt! :D

Dann ende Juni anfang Juli fahr ich zu Zoran um das 2.0 NWT + DSG Optimierung zu machen Termin steht dann noch nicht fest aber ich bin schon zu zweit wenn du lust hast kannste ja dann mitkommen!

MFG
Philipp

Ich würd emich im Juli ebenfalls anschliessen um zu Zoran zu kommen:)
 
  • 200 Zellen Kat Beitrag #18
Mars
Guest
Wieso?

Hab mir grad mal deren Hompage angeschaut, die arbeiten mit Underground zusammen..dürfte also kein Schrott sein, und vom Preis her auch interessant...

Bin mir nicht mehr ganz sicher. Hoffe ich erzählen keinen Scheiß...

Beim Sauger werden die Kats impulsartig belastet und bei Turbo "gleichbleibend".Durch diese Impulse gehen die günstigen Kats eher kaputt, weil die Belastung bei den einzelnen Impulsen höher ist, als wenn ein gleichbleibender Abgasstrahl auf die Kats trifft. Nur die HJS Kats sollen diese Art von Belastung gut aushalten.
 
  • 200 Zellen Kat Beitrag #19
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
Bin mir nicht mehr ganz sicher. Hoffe ich erzählen keinen Scheiß...

Beim Sauger werden die Kats impulsartig belastet und bei Turbo "gleichbleibend".Durch diese Impulse gehen die günstigen Kats eher kaputt, weil die Belastung bei den einzelnen Impulsen höher ist, als wenn ein gleichbleibender Abgasstrahl auf die Kats trifft. Nur die HJS Kats sollen diese Art von Belastung gut aushalten.


Ja, das ist so richtig aber nicht nur eher sondern extrem schnell. Ich wollte das zuerst auch nicht glauben aber wenn man sich mit dieser Materie auseinandersetzt, dann kommt man schnell zu dem Punkt, das es mit den "günstigen" leider nicht funktioniert.

@R-Power: Es sagt doch leider nichts aus, wenn ein Kat bei einem Turbo verbaut wurde, dass er dann bei einem Sauger funtioniert!

Wenn du nun einen Fächer und die "günstigen" Kats verbaust, hast du das problem, das dir die Kats noch eher zerstört werden, dabei kommt auch die Abgastemp., die beim R32 für einen Sauger sehr hoch ist, auch noch zum tragen.

Und ich habe nicht behauptet, das die Kats von PPH Schrott sind, sondern nur, das sie im R (und in anderen Saugern) nicht funtionieren!

Nicht immer einem das Wort im Mund rumdrehen :nono:
 
  • 200 Zellen Kat Beitrag #20
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
@Marcel
Vielen Dank für die Informationen, dies hilft mir bei der Entscheidung weiter :great:

@Felix
Ich dreh dir absolut kein Wort im Mund um, ich wollte eben nur wissen warum diese Kats beim R32 nicht funktionieren...wollte einfach nur eine Erklärung dafür haben ;)
Und das mit der Qualität war auf das Preis-Leistungsverhältnis bezogen, und weil Underground normalerweise gute Sachen baut..hat niemand behauptet dass du schlecht über denen redest ;)
Danke trotzdem für deine Aussage, hat mir auf alle Fälle weiter geholfen :great:
 
Thema:

200 Zellen Kat

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
xxeazy-exx
Antworten
5
Aufrufe
1.605
V5-84
V5-84
BäBä
Antworten
16
Aufrufe
2.533
flo_R32
SilbeRsee
Antworten
17
Aufrufe
3.738
running_gag
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.940
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten