ESP leute dauerhaft an

Diskutiere ESP leute dauerhaft an im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, nach 3 tagen habe ich meinen R wieder gestartet. Im tacho leuchtet die ganze zeit das esp signal. Habe mehrfach auf esp taste gedrückt...
  • ESP leute dauerhaft an Beitrag #1
R32-Pilot
R32-Pilot
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
443
Punkte Reaktionen
3
Hallo,

nach 3 tagen habe ich meinen R wieder gestartet. Im tacho leuchtet die ganze zeit das esp signal. Habe mehrfach auf esp taste gedrückt doch sie ging nicht aus.
Was kann das sein, sensor defekt???
Gruß
 
  • ESP leute dauerhaft an Beitrag #2
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Wie immer... Bitte Fehlerspeicher auslesen, für solche Fälle ist der da. :great:
 
  • ESP leute dauerhaft an Beitrag #3
R32-Pilot
R32-Pilot
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
443
Punkte Reaktionen
3
so habe den auslesen gelassen. Also mein 4 motion geht ja nicht und abs geht auch nicht. deswegen ist meine esp leuchte an. der pc sagt keine kommenikation vom esp steuergerät. kann es kaputt sein oder kabel oder so???
 
  • ESP leute dauerhaft an Beitrag #4
r32 nelson
r32 nelson
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
leuchte nur die esp lampe oder die vom abs auch
 
  • ESP leute dauerhaft an Beitrag #5
R32-Pilot
R32-Pilot
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
443
Punkte Reaktionen
3
nur esp. die meinten das hängt alles zusammen......
 
  • ESP leute dauerhaft an Beitrag #6
r32 nelson
r32 nelson
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
prüf mal bitte die drei grünen sichrerungen auf dem sicherungsträger vorne auf der batterie ich überlege gerad und weiß nicht wo ich ansetzen soll :)
 
  • ESP leute dauerhaft an Beitrag #7
R32-Pilot
R32-Pilot
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
443
Punkte Reaktionen
3
ok...........habe grade mein tuner angerufen. er swagte ich soll den dicken stecker am aps mal abziehen und sauber machen. es kann sein das da wasser rein gelaufen ist.
 
  • ESP leute dauerhaft an Beitrag #8
r32 nelson
r32 nelson
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
den job mache ich auch aber ich habe noch keinen abs stecker gesehen der voll wasser war nicht an dewr stelle und beim r
so und an den stecker kommt man nicht danz leicht ran fang erst mal mit den einfachen sachen an und nicht gleich alles zerlegen
immer erst klein anfangen
 
  • ESP leute dauerhaft an Beitrag #9
R32-Pilot
R32-Pilot
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
443
Punkte Reaktionen
3
ok mach ich. also erst die sicherungen....... und dann????? Ja er sagte auch das er sowas noch nicht gehört hat mit der kominikation..........
 
  • ESP leute dauerhaft an Beitrag #10
R32-Pilot
R32-Pilot
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
443
Punkte Reaktionen
3
sicherungen waren ok..........
 
  • ESP leute dauerhaft an Beitrag #11
.:R32_Freak
.:R32_Freak
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
979
Punkte Reaktionen
111
wenn man nicht dein ABS kabel angeschrappt ist und wasser bekommen hat!! das hatte ich auch bei meinem V5!! falls du noch ein kabel brauchst ich hab ein hier!!
 
  • ESP leute dauerhaft an Beitrag #12
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
kontrolliere mal alle massepunkte im motorraum und von deinem MSG ;)
 
  • ESP leute dauerhaft an Beitrag #13
swissR
swissR
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Hatte das selbe bei meinem 4er Jubi. Es war ein Sensor der beim Bremspedal unten sitz. Hat nicht viel gekostet. Vielleicht ist bei dir ja das selbe. frag mal deine Garage.
MFG
 
  • ESP leute dauerhaft an Beitrag #14
R32-Pilot
R32-Pilot
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
443
Punkte Reaktionen
3
so war grade beim kollegen der bei VW arbeitet. der hat den tester mal mitgenommen und es kam folgendes raus:
01324 004
Steuergerät für Allradantrieb-J492 kein Signal/Kommunikation
 
  • ESP leute dauerhaft an Beitrag #15
r32 nelson
r32 nelson
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
ja hattest du nicht gesagt du kommst nicht rein bei der auslese
dann ist der stecker vergammelt an der haldex unten denn den haben die leute von vw dort leider nicht so gut platziert das hatte ich schon bei ein paar fahrzeugen
 
  • ESP leute dauerhaft an Beitrag #16
R32-Pilot
R32-Pilot
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
443
Punkte Reaktionen
3
ja hattest du nicht gesagt du kommst nicht rein bei der auslese
dann ist der stecker vergammelt an der haldex unten denn den haben die leute von vw dort leider nicht so gut platziert das hatte ich schon bei ein paar fahrzeugen


ja stimmt ja auch. irgendwie hat das bei der einen firma nicht geklappt. dann hat ein kollege den vw tester mitgebracht und direkt wurde mir das angezeigt. Also stecker vom haldex kontrollieren meinst du???
 
  • ESP leute dauerhaft an Beitrag #17
R32-Pilot
R32-Pilot
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
443
Punkte Reaktionen
3
So habe mich heute mal unterm R drunter gelegt. Der stecker sah optisch ok aus, doch wo ich ihn auseinander gezogen habe bin ich fast umgefallen. der stecker löste sich so quasi innen auf, alles pürös und oxediert. habe dann die einzelnen kabel abgeschnitten, verlötet und isoliert. batterie wieder angeklemmt, und siehe da, alles fertig. danke nochmal für die tips. Gruß
 
  • ESP leute dauerhaft an Beitrag #18
R32-Pilot
R32-Pilot
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
443
Punkte Reaktionen
3
Hallo,

so das problem ist wieder da. Nix geht. Fehlerspeicher:01324 004
Steuergerät für Allradantrieb-J492 kein Signal/Kommunikation
Habe den geflickten kabelbaum auseinander geschnitten einzelnd und dann wieder verlötet. Aber die leuchgte ist immer noch an?
Was nun...................................
 
  • ESP leute dauerhaft an Beitrag #19
R32-Pilot
R32-Pilot
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
443
Punkte Reaktionen
3
Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
  • ESP leute dauerhaft an Beitrag #20
GioR32
GioR32
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Bei einer Ferndiagnose ist das halt nun mal nicht so einfach einzuschätzen wo der Fehler liegt. Hast du mal die Signale am Stecker auf Plausibilität gemessen?
 
Thema:

ESP leute dauerhaft an

Ähnliche Themen
marcoeberl339
Antworten
1
Aufrufe
308
golfmk2.r32
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.643
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
6
Aufrufe
2.313
Dummbacke
coolhard
Antworten
12
Aufrufe
2.612
coolhard
coolhard
Antworten
9
Aufrufe
1.712
Fr32ank
Oben Unten