klappern an der hinterachse

Diskutiere klappern an der hinterachse im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; hi.hoffe jemad kann mir weiterhelfen. hab an meinem r, wenn ich durch schlaglocher fahre so ein komischisches geräusch, wie wenn der auspuff...
  • klappern an der hinterachse Beitrag #1
manuel_bosl
manuel_bosl
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
0
hi.hoffe jemad kann mir weiterhelfen. hab an meinem r, wenn ich durch schlaglocher fahre so ein komischisches geräusch, wie wenn der auspuff anschlagen würde.aber wenn ich den auspuff von hand hin und her bewege, geht er nirgends an.was kann das sein?
 
  • klappern an der hinterachse Beitrag #2
getilus
Guest
Hallo,

na das kann vieles sein. Aber meistens kommts nicht vom Auspuff oder Hinterachse.
Haste mal im Kofferraum nachgesehen, was da so "rumrollert" ? :lol:
Nein, Scherz beiseite. Es könnte z. B. vom Werkzeug in der Reserveradmulde im Kofferraum kommen - ist da denn alles fest an seinem Platz ?
Oder es kommt von der Heckablage, die nicht korrekt sitzt, manchmal sind auch die Puffer zur Heckklappe weg, so dass die Ablage dann gegen die Heckklappe schlägt.
Es soll auch schon vorgekommen sein, dass die Rücksitzbank (-lehne) nicht richtig eingerastet ist (beide Seiten bitte nachsehen)
Sollte das alles i. O. sein, dann könnte im Bereich der Heckklappenverkleidung bzw. der Verkleidung seitlich im Bereich der Rücksitzlehne rechts oder links etwas lose sein. Ist das der Fall, hilft leider nur ersetzten, denn diese Teile sind meist nur "gesteckt" und nicht geschraubt und wenns klappert, heißt das meistens, dass ein Nippel abgebrochen ist ...
Das kann man alles selbst machen.
Wenn das alles i. O. ist, dann würde ich in die Wst fahren, und den R im Hinterachsbereich begutachten lassen : Auspuffgummis, Hitzeschutzbleche, obere und untere Befestigung der Dämpfer, usw.
Wenn da auch alles i. O. ist, dann wirst du wohl damit leben bzw. fahren müssen - der R ist halt nur ein VW aus Bratislava ...


Gruß


getilus
 
  • klappern an der hinterachse Beitrag #3
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Das hatten wir doch schon einmal :roll: Irgendjemand hatte undefinierbare Geräusche an der Hinterachse. Wenn ich mich recht erinnere, waren es damals die Radlager...
 
  • klappern an der hinterachse Beitrag #4
manuel_bosl
manuel_bosl
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
0
bei mir kommt es irgenwie von unten.hört sich an, wie wenn du feder anschlägt oder klappert
 
  • klappern an der hinterachse Beitrag #5
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Da helfen alle Spekulationen nicht weiter :( Der R muss auf die Hebebühne und von unten inspiziert werden :wink: Das Klappern kann viele Ursachen haben :roll:
 
Thema:

klappern an der hinterachse

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.001
OS-T-32
OS-T-32
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.658
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.221
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.449
MR241
MR241
Der_Lacker
Antworten
98
Aufrufe
15.231
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten