Hallo,
ich glaube, vor nicht all zu langer Zeit gab's hier schon einmal eine Diskussion über die Inspektionskosten .... aber egal.
Bei meinem R wurde Ende Nov. 2004 - bei fast genau 30 tsd. km nach Longlife-Intervallanzeige die Inspektion gemacht. Selbstverständlich in einer VW-Wst. Zur Info vorweg - mein R ist einer mit DSG (ich denke, daß das für die Insp.-kosten wichtig ist !)
Folgende Arbeiten wurden ausgeführt : (in Kurzform) :
- ATF + Filter ersetzt (DSG-Getriebe)
- Öl Haldex-Kupplung ersetzt (Filter nicht !)
- Servicepaket Longlifeinspektion incl. Mobilitätsgarantie
- Material : Getriebeöl, Haldexöl, Getriebeölfilter, Motorenöl, Motorölfilter
und das ganze (ist ja wirklich nicht viel, oder) kostete sage und schreibe :
550 EUR !!!! incl. MWst (das waren mal über 1.000 DM !!!!)
Und dabei ist noch nicht mal was an den sonstigen Verschleißteilen gemacht worden, wie Bremsen, Zündkerzen, usw. Wenn das bei der 60.000 km Insp. auch noch gemacht wird, na dann :evil:
Ich glaube, dass die Insp. bei einem Phaeton W12 noch nicht mal so viel kostet.... man, man, man
Gruß
getilus