Russ am Auspuff

Diskutiere Russ am Auspuff im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Hello Leute, Jetzt kommt ja entlich wieder der Sommer, da muss aber dann auch der Auspuff schön glänzen. Leider habe ich so viel Russ am...
  • Russ am Auspuff Beitrag #1
R32Motion
R32Motion
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Hello Leute,

Jetzt kommt ja entlich wieder der Sommer, da muss aber dann auch der Auspuff schön glänzen.

Leider habe ich so viel Russ am Auspuff , dieses schwarze Zeug gehört weg. Habe es schon mit 2 Poliermittel versucht, aber leider versagt :( - das ganze Zeugs ist halt nur aussenrum von dem Auspuff. bei allen 2n Rohren :(

Schon versucht ganz vorsichtig mit dem Schleifpapier das abzuschleifen aber das ist auch nicht das wahre.


bitte um Rat.

mfg
 
  • Russ am Auspuff Beitrag #2
deralte
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2
Autosol drauf und schrubben :D.. in der suche findest bestimmt was.

das mit dem schliefpapier würd ich lassen.
 
  • Russ am Auspuff Beitrag #3
R32Motion
R32Motion
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Autosol kannste vergessen :) - mit dem habe ich es auch schon probiert- das geht einfach nicht ab , sogar mit der poliermaschine drüber gegangen, irgendwie geht das nicht ab !
 
  • Russ am Auspuff Beitrag #4
deralte
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2
Autosol kannste vergessen :) - mit dem habe ich es auch schon probiert- das geht einfach nicht ab , sogar mit der poliermaschine drüber gegangen, irgendwie geht das nicht ab !


ev. hat sich das zeug eingefressen *noahnung*
Ich hab damals als ich meine endrohre umgeschweisst hab(waren nich symetrisch) beide endrohrbögen weggenommen und mit aller kraft gegen so ne poliermaschiene gedrückt - und es ging alles weg.
 
  • Russ am Auspuff Beitrag #5
Maxx
Maxx
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Ich hab mal Felgenreiniger drauf gemacht und nach ein paar Minuten ging es ganz leicht ab!
 
  • Russ am Auspuff Beitrag #6
R32Motion
R32Motion
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
nein, das darf sich nicht festfressen :( - hm ok werde das dann mal probieren !

morgen putze ich im dienst eh mein auto - gleich testen ! hoffe es funkt :/
 
  • Russ am Auspuff Beitrag #7
EMD-R 997
EMD-R 997
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
533
Punkte Reaktionen
52
*roll* Sommer ?Ich sehe keiner sommer :D

8-( Also hier ist es jedenfalls saukalt !
 
  • Russ am Auspuff Beitrag #8
R32Motion
R32Motion
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
sind ja auch mind. 500km weit entf. :D

bei uns scheint die sonne :) Vienna 4 life :D
 
  • Russ am Auspuff Beitrag #9
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Hey.

Ganz genau das gleiche Problem hatt mein Dad bei seinem.
Er fragt schon jeden Tag ob ich was weiß um die Endrohre sauber zu kriegen *buck*

Hab mal was gelesen von 2000er Schleifpapier... is schon arg fein, weiß aber nicht ob man damit die Oberfläche zerkratzt oder net...

LG
 
  • Russ am Auspuff Beitrag #10
AK47
Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
2
probiere mal die ganz feine Kratzerweg Politur mit der Maschine!
 
  • Russ am Auspuff Beitrag #11
JNS
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
Schwarz gepulverte Endrohre verbauen ;)
 
  • Russ am Auspuff Beitrag #13
JNS
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
Dafür kann man sich das rumwienern sparen, was gerade bei Turbos alles 2-3 Tage notwendig wäre...
 
  • Russ am Auspuff Beitrag #14
R32Motion
R32Motion
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
naja, das mit den schwarzen endrohren ist ein blöder einfall :p wie siehtn das aus auf nem schwarzen auto :D

2000er schleifpapier? hm naja, könnte man ja eh wieder wegpolieren falls sie leichte kratzer machen
 
  • Russ am Auspuff Beitrag #15
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
naja, das mit den schwarzen endrohren ist ein blöder einfall :p wie siehtn das aus auf nem schwarzen auto :D

2000er schleifpapier? hm naja, könnte man ja eh wieder wegpolieren falls sie leichte kratzer machen

Ja.
Mit 2000er Körnung Nass schleifen, und dann mit ner Chrompolitur drüber gehen. Mein Schwiegervater hat sowas. Für seine Chromfelgen am 1970er Mustang Mach1 :D

Werd das wenns warm ist mal machen damit Dad zufrieden mit den Rohren ist.

Lg
 
  • Russ am Auspuff Beitrag #16
DH-R32
DH-R32
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
mama´´s haus mitte

naja ich bin immer egal wie des wetter ist wenn der auspuff dreckig ist wird er sauber gemacht sind ja immerhin heilig diese 2 prachtstücke
versuchs also mal mit mama´s hausmittel entweder akkupat des ist so ne polierwolle mit putztmittel drin oder scheuermilch damit mache ich es immer hat mir auch mama gesagt :great::great:

hoffe du hast glück
 
  • Russ am Auspuff Beitrag #17
Helmi
Helmi
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
ist nur so eine idee habs noch nie versucht.
aber wie schauts mit ofenreiniger aus ??? hab bei mir das gleiche prob und wolt es mal damit versuchen.

lg
 
  • Russ am Auspuff Beitrag #18
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Also ich halte meine auch immer sauber...

Wenn die mal Schwarz sind, musst ewig polieren.

Zum 2000er Schleifpapier :abgelehnt

Das ist eine feine Chromeschicht... 1. wird diese verkratzt und 2. wenn die Schicht mal weg ist, rostet der Spaß und sieht nach nix mehr aus *noahnung*
 
  • Russ am Auspuff Beitrag #20
R 32
R 32
Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0
Bei mir war da ne richtig schöne schwarze schicht drauf .Habe so einen Poliermop aus scotch auf die Bohrmaschine, die Chromschicht ist datürlich weg (nur vorne am Rand) aber der schwarze Russ auch.Leider gibt es genug Vorbesitzer dennen die Auspuffrohre scheiss egal sind und dann sammelt sich da ganz schön was an.
 
Thema:

Russ am Auspuff

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.895
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.142
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten