Kettentausch auf Kulanz, ich habs DURCH!

Diskutiere Kettentausch auf Kulanz, ich habs DURCH! im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Kettentausch auf Kulanz, mehr defekt als erwartet! Guten morgen. Habe eben eine erfreuliche Nachricht erhalten, dass meine Ketten erneut...
  • Kettentausch auf Kulanz, ich habs DURCH! Beitrag #1
V5-84
V5-84
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
60
Kettentausch auf Kulanz, mehr defekt als erwartet!

Guten morgen.
Habe eben eine erfreuliche Nachricht erhalten, dass meine Ketten erneut gewechselt werden.

Meine MWB: stehen bei -6 und -4. Im kalten Zustand bei -5 und -3

Ketten wurden vor 10tkm bereits schonmal gewechselt. Aber unter beibehalt der Ölpumpe, die ich erst im nachhinein als ich IHN übernommen hab getauscht habe.

Laufleistung aktuell: 96300km.
Ketten und Kupplung wurden bei 85000km gemacht.

Was sollte ich noch direkt mitmachen/wechseln lassen?

-Ausrücklager
-simmeringe



Gruß

Pe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kettentausch auf Kulanz, ich habs DURCH! Beitrag #2
phobos
phobos
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
1
Evtl. gleich die Kupplung.

Nach 10tkm hast du schon wieder Probleme mit den Ketten? Geht ja gar nicht...
 
  • Kettentausch auf Kulanz, ich habs DURCH! Beitrag #3
AlexF
AlexF
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
1
Das kommt mir auch echt wenig vor. Ich habe meine neuen Ketten jetzt auch 10tkm drin und habe gestern die Messwertblöcke auslesen lassen: Stehen bei -1 und +1. Also absolut keine Längung. Wie sieht denn dein Fahrprofil aus? Fährst du überwiegend nur Kurstrecke mit vielen Kaltstarts??

Gruß Alex
 
  • Kettentausch auf Kulanz, ich habs DURCH! Beitrag #4
linde266
linde266
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Hi Alex,

ich mein mal gelesen zu haben, das wenn die Messwertblöcke eine Differenz von 2 Grad haben es langsam Zeit wir.
Kann mich aber auch irren, einfach noch einmal quer lesen.

Grüße Andre
 
  • Kettentausch auf Kulanz, ich habs DURCH! Beitrag #5
V5-84
V5-84
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
60
Habe den wagen mit diesen werten gekauft. Habe deshalb beim Kauf direkt die Pumpe gemacht und auf Mobil1 umgestellt. Motorraum ist wunderbar sauber geworden. Vorher waren leichte absetzungen unterhalb des Öleinfüllstutzen zu sehen.

Die haben die alte Pumpe drin gelassen und auch wieder LL-Suppe eingefüllt.

Normal sollte er doch bei 0 und 0 in den MWB stehen oder?

Wird auf Kulanz gewechselt, warum also nicht?

Kupplung ist jetzt ca 10tkm alt. Schon wieder neu?

Wollte noch gerne wissen was man mit tauschen sollte wenn einmal alles raus ist.
Ausrücklager wurde beim letzten mal nicht getauscht.
 
  • Kettentausch auf Kulanz, ich habs DURCH! Beitrag #6
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
beim 4er stehen die werte nicht immer auf 0 auch wenn alles ok ist ;)
 
  • Kettentausch auf Kulanz, ich habs DURCH! Beitrag #7
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
Mal blöde gefragt du hast bj 03 und fast 100.000 km drauf wieso werden die dann noch auf Kulanz gewechselt???
Bei mir wurde gleich abgelehnt, hab sogar beschwerde brief geschrieben und hat nichts geholfen. *noahnung*
 
  • Kettentausch auf Kulanz, ich habs DURCH! Beitrag #8
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
das würd mich auch mal interessieren wie das geht, wenn es beim Golf 5 bei rund 60.000 km auf der Uhr nur 70% Kulanz geben soll*noahnung*
 
  • Kettentausch auf Kulanz, ich habs DURCH! Beitrag #9
V5-84
V5-84
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
60
Hab ne guten bekannten da am arbeiten, der hat sich mal etwas mehr reingehangen.


Was sollte man denn noch mitmachen/wechseln lassen?
 
  • Kettentausch auf Kulanz, ich habs DURCH! Beitrag #10
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
Ich will das auch. Der soll sich für mich auch mal reinhängen:), jeden Tag hab ich bange wenn ich die kiste morgends anschmeisse das dei scheiss mir um die Ohren fliegt.

Das nervt mich sowas das die penner bei den :D zu faul sind ihnren scheiss arsch mal anzuheben und mal sich etwas mehr bemühen für ihre Kunden.
Da könnt ich in die Luft gehen 8-(

Meinst der bekommt das für mich auch hin???? *liebfrag*

Ich mein der Georg ( R-Power ) war ja auch in Germany und hat die Kette wechseln lassen auf Kulanz
 
  • Kettentausch auf Kulanz, ich habs DURCH! Beitrag #11
EvoTecRacing
EvoTecRacing
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
1
Mal eine andere Frage:

Messwertblöcke auslesen lassen kann ich ja sicherlich bei jedem Freundlichen in der Umgebung machen lassen,oder? Dauert der Spaß lange und was kostet mich das? Ich glaub ich sollte das bei meinem .:R auch mal machen lassen :/ Es klappert im Motorraum :-(
 
  • Kettentausch auf Kulanz, ich habs DURCH! Beitrag #12
deralte
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2
Mal eine andere Frage:

Messwertblöcke auslesen lassen kann ich ja sicherlich bei jedem Freundlichen in der Umgebung machen lassen,oder? Dauert der Spaß lange und was kostet mich das? Ich glaub ich sollte das bei meinem .:R auch mal machen lassen :/ Es klappert im Motorraum :-(

Mein :) hat mir mal 30.- CHF verrechnet um den Fehlerspeicher auszulesen...
 
  • Kettentausch auf Kulanz, ich habs DURCH! Beitrag #14
djapple2
djapple2
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1
Mein :) hat mir mal 30.- CHF verrechnet um den Fehlerspeicher auszulesen...

was??? Also das ist für mich Service, da bezahle ich nichts für, sonst würden die mich nicht mehr sehen.
Bei meinem :) geht das alles so, ob Fehlerspeicher auslesen, oder mal kurz das MFD rausbauen, geht alles schnell und ohne Probleme.


Ich meine hier mal gelesen zu haben, das es seit diesem Jahr keine Kulanz mehr für die IVeR gibt, ist das bei dir eine Ausnahme oder wie geht das denn jetzt?
 
  • Kettentausch auf Kulanz, ich habs DURCH! Beitrag #15
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
was??? Also das ist für mich Service, da bezahle ich nichts für, sonst würden die mich nicht mehr sehen.
Bei meinem :) geht das alles so, ob Fehlerspeicher auslesen, oder mal kurz das MFD rausbauen, geht alles schnell und ohne Probleme.


Ich meine hier mal gelesen zu haben, das es seit diesem Jahr keine Kulanz mehr für die IVeR gibt, ist das bei dir eine Ausnahme oder wie geht das denn jetzt?

Dito ist bei mir genauso! Sonst rauchts da in ganz dicken Wolken.8-(
Sowas muss Service sein *lol*
 
  • Kettentausch auf Kulanz, ich habs DURCH! Beitrag #16
turbo-paule
turbo-paule
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
bei mir rasselt zwar nicht , aber meine werte liegen bei erst 56 tkm auch bei -5 und -6

könntest mal bitte das antwortschreiben ablichten und hier veröffendlichen?????????

es währen dir einige andere auch dankbar dafür sein.

gruß
 
  • Kettentausch auf Kulanz, ich habs DURCH! Beitrag #17
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Dito ist bei mir genauso! Sonst rauchts da in ganz dicken Wolken.8-(
Sowas muss Service sein *lol*

Ähhmm,

hast du den Kompressor noch eingebaut *noahnung*

Ich würde dir auch keine Garantie geben wenn du mit nem Kompressor im .:R auf den Hof gefahren kommst ;)

Nim die Ketten als Anlass zum Umbau auf Turbo :D
 
  • Kettentausch auf Kulanz, ich habs DURCH! Beitrag #18
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
Ja der is noch drinnen der andere meldet sich ja net*roll*

Die haben das net bei der Kulanzanfrage mit angegeben so wurde es mir gesagt, was ich auch glaube da ich meine Betreuerin ganz gut kenne.

Da hast ja recht aber erst mal muss der kompi weg sonst nichts mit Turbo :(

Aber ich wäre auch sehr dankbar wenn ich sie noch auf Kulanz getauscht bekäme.
Dafür würde ich sogar über Nacht den Kompi schnell ausbauen :p
 
  • Kettentausch auf Kulanz, ich habs DURCH! Beitrag #19
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Ja der is noch drinnen der andere meldet sich ja net*roll*

Die haben das net bei der Kulanzanfrage mit angegeben so wurde es mir gesagt, was ich auch glaube da ich meine Betreuerin ganz gut kenne.

Da hast ja recht aber erst mal muss der kompi weg sonst nichts mit Turbo :(

Aber ich wäre auch sehr dankbar wenn ich sie noch auf Kulanz getauscht bekäme.
Dafür würde ich sogar über Nacht den Kompi schnell ausbauen :p

Der schwarze mit den OZ Felgen steht immernoch bei Mobile drin 8):D
 
  • Kettentausch auf Kulanz, ich habs DURCH! Beitrag #20
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
Hab ich gerade gesehen :)

Aber der ist auch noch bissi teuerer geworden 3k, davon abgesehen meiner bleibt bei mir da weis ich wenigstens was sache ist :great:
 
Thema:

Kettentausch auf Kulanz, ich habs DURCH!

Ähnliche Themen
Antworten
9
Aufrufe
1.713
Fr32ank
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.067
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.554
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.717
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten