Dyno Sheet, CAI, Catback, GIAC 91Oct Program on 93 Oct Fuel

Diskutiere Dyno Sheet, CAI, Catback, GIAC 91Oct Program on 93 Oct Fuel im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Finally, the dyno is working again. The Dyno: Mustang AWD Dyno, installed in October '04 The facts: Prior run, with CAI, and Catback the car...
  • Dyno Sheet, CAI, Catback, GIAC 91Oct Program on 93 Oct Fuel Beitrag #1
r32brkwi
Guest
Finally, the dyno is working again.

The Dyno: Mustang AWD Dyno, installed in October '04

The facts:
Prior run, with CAI, and Catback the car dynoed at
201 HP max and 193 ft/lbs of Torque
same dyno, no fan but ambient Temp was 41 degrees (Dez '04)

Here the conditions, this time.

62 Degrees F
No Fan (sucks!) :x
Car was warm from prior driving

This Time, CAI, Catback Exhaust, GIAC Program 91 Octane
on 93 Octane Fuel

207 HP max and 200 ft/lbs of Torque, not what i expected
from GIAC :( but better then Stock.
Using the average Drive Train Loss of 29% (27-31% for AWD Vehicles)
the calculated Crank HP would be 291.55 HP :shock:
I'll get 100 Octane Fuel in a couple of days and then run again and compare :)

Here to the dyno-sheet
633a4e4b.jpg


please go here for a larger image ->http://images.socalr32.com/album37/DynoRun3_29_05_post
 
  • Dyno Sheet, CAI, Catback, GIAC 91Oct Program on 93 Oct Fuel Beitrag #2
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Und jetzt bitte schön das ganze noch einmal in deutscher Sprache :) Dankeschön :wink:

Spaß beiseite: Kennt jemand den Umrechnungsfaktor von ft/lbs in Nm :?:
 
  • Dyno Sheet, CAI, Catback, GIAC 91Oct Program on 93 Oct Fuel Beitrag #3
KuntaKinte
KuntaKinte
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
0
ft/lbs * 1,35 = Nm
Nm * 0,74 = ft/lbs
 
  • Dyno Sheet, CAI, Catback, GIAC 91Oct Program on 93 Oct Fuel Beitrag #4
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Aha, das heißt 100 ft/lbs = 135 Nm :idea: Alles klar :D

P. S.: Die Umrechnungsfaktoren für kW/PS sind fast die gleichen :roll:
 
  • Dyno Sheet, CAI, Catback, GIAC 91Oct Program on 93 Oct Fuel Beitrag #5
KuntaKinte
KuntaKinte
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
0
  • Dyno Sheet, CAI, Catback, GIAC 91Oct Program on 93 Oct Fuel Beitrag #6
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang *grübel*
 
  • Dyno Sheet, CAI, Catback, GIAC 91Oct Program on 93 Oct Fuel Beitrag #7
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Ja was hat er denn nu erzählt? Mir ist das leider zu kompliziert das zu entziffern.

Ist das interessant?
 
  • Dyno Sheet, CAI, Catback, GIAC 91Oct Program on 93 Oct Fuel Beitrag #8
r32brkwi
Guest
Uebersetzung fuer die nicht so internationalen R32 Fahrer

vr-six schrieb:
Ja was hat er denn nu erzählt? Mir ist das leider zu kompliziert das zu entziffern.

Ist das interessant?

Nu denn Frau Hansen [Werner Stimme]

Das ganze auf Deutsch:

Endlich funktioniert der Leistungspruefstand wieder!

Der Pruefstand: Mustang Vierrad Leistungspruefstand, installiert im Oktober '04

Die Fakten:
Basislauf mit Kaltluft Einlass (Offener Luftfilter K&N Konus im vorderen Stossfaenger) Auspuffanlage ab Katalysator.
Der Wagen brachte 201 PS an den Raedern und 260,55 NM an Drehmoment, selber Pruefstand wie heute, kein Ventilator zur Kuehlung
Umgebungstemperatur +6.1 Grad Celsius

Die Bedingungen dieses mal.

17.7 Grad Celsius
Kein Ventilator :x
Das Auto war vorgewaermt durch die Anfahrt

Diesmal, Kaltluft Einlass, Auspuff + GIAC Chip mit 91 Oktan Programm aber 93 Oktan Benzin

207 PS an den Raedern und 270 NM Drehmoment, nicht ganz was ich durch den Chip erwartet habe aber besser als Serie.
Wenn man den Durchschnittlichen Kraft/Leistungsverlust von Allradfahrzeugen, 29% verwendet (27-31% bei Allradfahrzeugen)
dann wuerden dies theoretisch 291.55 PS an der Kurbelwelle ergeben :shock:

In den naechsten Tagen werde ich mir noch 100 Oktan Rennbenzin besoregn und auf das 100 Oktane Programm umschalten und einen Vergleichslauf machen :)

Hier der Ausdruck vom Pruefstand:
633a4e4b.jpg


und hier findest Du ein groesseres Bild -> http://images.socalr32.com/album37/DynoRun3_29_05_post
 
Thema:

Dyno Sheet, CAI, Catback, GIAC 91Oct Program on 93 Oct Fuel

Ähnliche Themen
Tom.Schmeler
Antworten
16
Aufrufe
2.005
Systi
Systi
9 10 11
Antworten
211
Aufrufe
22.622
Alexi
Tom.Schmeler
Antworten
7
Aufrufe
1.971
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Antworten
3
Aufrufe
1.597
graeme86
Tom.Schmeler
2
Antworten
34
Aufrufe
7.083
Elwood
Elwood
Oben Unten