gelber ölfilm am öldreckel

Diskutiere gelber ölfilm am öldreckel im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; hallo habe heute früh mal meinen ölstand kontolliert und den deckel abgeschraubt, dann ist mir aufgefallen das sich so gelbliche...
  • gelber ölfilm am öldreckel Beitrag #1
hubschraubaer
hubschraubaer
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.273
Punkte Reaktionen
48
hallo
habe heute früh mal meinen ölstand kontolliert und den deckel abgeschraubt, dann ist mir aufgefallen das sich so gelbliche ölablagerungen(ka) am deckel befinden! was kann das sein? - wie bekomme ich das weg? ausser bin ich der meinung das mein öl sehr nach sprit riecht, kann auch sein das ich mich irre ;) kann es damit zusammenhängen das ich in letzter zeit (winter) sehr viele kurzstecken gefahren bin!

danke!:great::great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • gelber ölfilm am öldreckel Beitrag #2
gevpol
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Fahr ihn mal behutsam warm und gib ihm auf der Autobahn über eine längere Strecke Feuer dann hat sich das Problem in Luft aufgelöst. ;)
 
  • gelber ölfilm am öldreckel Beitrag #3
hubschraubaer
hubschraubaer
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.273
Punkte Reaktionen
48
okay, danke für den schnellen tipp! werde ich am we. mal machen :D:D:great:
 
  • gelber ölfilm am öldreckel Beitrag #4
gevpol
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
okay, danke für den schnellen tipp! werde ich am we. mal machen :D:D:great:

Hatte ich selbst vor kurzem. ;)

img3000ou.jpg
 
  • gelber ölfilm am öldreckel Beitrag #5
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
Das is so ne Art kondeswasser das sich am Öldeckel ablagert hast entweder wenn er lange steht oder wenn du viel kurzstrecke fährst also keine panik . Das is normal .
 
  • gelber ölfilm am öldreckel Beitrag #6
chrisreinh
chrisreinh
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
1
Hatte ich damals bei meinem 5er GTI auch war aber die Kopfdichtung deswegen habe ich ihn verkauft
 
Thema:

gelber ölfilm am öldreckel

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.899
darkchester
darkchester
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Antworten
17
Aufrufe
3.903
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten