R32 ohne Kats

Diskutiere R32 ohne Kats im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo alle zusammen. Ich habe da mal ne frage, ich habe meine beiden kats rausgeschmissen und sie aus programieren lassen. Ich weiß nicht ob ich...
  • R32 ohne Kats Beitrag #1
R32-Pilot
R32-Pilot
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
443
Punkte Reaktionen
3
Hallo alle zusammen.
Ich habe da mal ne frage, ich habe meine beiden kats rausgeschmissen und sie aus programieren lassen. Ich weiß nicht ob ich mich täusche, aber kann es sein das ich dadurch jetzt leistungsverlust habe???

Oder wie sieht es aus wenn ich 2 200 zeller einbaue, kann ich die kats wieder ein programieren lassen???? wie siehts dann aus mit der leistung???

mfg David
 
  • R32 ohne Kats Beitrag #2
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

du täuschst dich nicht. Da du die Kats entfernt hast, fehlt dir nun der Rückstau,
den du bei einem Saugermotor brauchst, damit er eine ordentliche Leistungsentfaltung hat.

Man kann ihn auch nicht so hin programmieren, das er ohne Kats richtig läuft,
du brauchst unbedingt Kats! Ich würde schleunigst wieder welche verbauen!

Die Sonden kann man wieder programmieren, das ist kein Problem. Man wird
bei dir den Wert nur auf Lambda 1 gesetzt haben!
 
  • R32 ohne Kats Beitrag #3
R32-Pilot
R32-Pilot
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
443
Punkte Reaktionen
3
Also reichen 2 200 zeller??? Oder soll ich wieder die orginalen drunter machen??
 
  • R32 ohne Kats Beitrag #5
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
bau Dir Metallkats ein und mach einen ordentlichen Fächerkrümmer rein, dann klappt´s auch mit der Mehrleistung;)

BTW: hatte der 4er R32 nicht sowieso ab Werk Metallkats???
 
  • R32 ohne Kats Beitrag #6
R32-Pilot
R32-Pilot
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
443
Punkte Reaktionen
3
Ich habe ihn chipen lassen. was für kats soll ich denn nehmen???
 
  • R32 ohne Kats Beitrag #7
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
ich würde 2x 100 Zeller von HJS nehmen.

Die Billigen aus der Bucht funktionieren leider nicht bei nem R, außer du
fährst einen Turbo!
 
  • R32 ohne Kats Beitrag #8
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
kommt man denn mit 100 Zellern durch die AU? Meinen TT mit der relativ alten AJQ Maschine aus dem 99er Modell musste ich damals immer vor der AU ausreichend warm fahren. Halbwarm sind so manche durchgefallen
 
  • R32 ohne Kats Beitrag #9
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Also wegen chippen würde ich nicht die Kats entfernen die übrigends nicht aus Metall sind.

Mit den Fummelein am Kat währe ich eh vorsichtig. Aus eigener Erfahrung weiss ich das es nicht immer die Vorteile bringt die man sich wünscht. Um den Gegendruck anzupassen würde ich den erst mal Messen. 0,5 sollte normal sein, 0,4 ist schon gut.

Ich hatte bei meinem V6 nie Probleme mit Metallkats, war allerdings ein 200 Zeller und ich hab ihn nur zwei mal durch die AU bringen müssen, und das ohne Modifikationen.

Lass Dir auf jeden Fall nicht den Lambda wert fest setzen. Das macht man bei Rallye Motoren die eh ganz anders eingestellt werden. Dann lieber wieder den serien Kat drunter und die Leistung wo anders holen...
 
Thema:

R32 ohne Kats

Ähnliche Themen
forkliftdrivR
Antworten
3
Aufrufe
342
forkliftdrivR
forkliftdrivR
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
438
DomR32
DomR32
Jörg
Antworten
9
Aufrufe
1.540
Snorre
Snorre
Ollihart82
Antworten
13
Aufrufe
4.063
Ollihart82
Ollihart82
Antworten
2
Aufrufe
918
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten