Kupplung

Diskutiere Kupplung im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Tach och Habe sei geraumer Zeit ein Problem mit der Kupplung.Das Pedal schnipst nicht mehr so schnell heraus. Baujahr 9/03 WS-Futzies,Meister...
  • Kupplung Beitrag #1
Tobi
Guest
Tach och

Habe sei geraumer Zeit ein Problem mit der Kupplung.Das Pedal schnipst nicht mehr so schnell heraus. Baujahr 9/03 WS-Futzies,Meister genannt,ein ganzes Rudel wollten erst die Kupplung wechseln. Haben sich mit Wolfsburg kurzgeschlossen und ich sollte nur die Scheibe bezahlen. ich war einverstanden. Wollten es machen wenn es warm wird. Und jetzt auf einmal nur maximal die Rückhohlfeder. Habe die Nachricht von WB selbst gelesen. Wie soll ich das jetzt verstehen ??? Machen die Werkstätten alle was sie wollen ??? Mann merkt das total beim Sprint. Trennt nicht mehr so schnell. Das ändert die Rückhohlfeder doch auch nicht. Bin doch nicht bescheuert. Habe vorher ein BMW gehabt. Die WS hatten mehr auf der Kirsche!!! Wer kennt das selbe Problem? Könnte Stunden lang noch erzählen was die einen so für Scheiße erzählen, wenn was nicht funktioniert.

Tobi
 
  • Kupplung Beitrag #2
MeisteR32
Guest
Vielleicht muß die Kupplung aber auch nur entlüftet oder Flüssigkeit nachgefüllt werden. Kommt die Kupplung den ganzen Weg wieder zurück? :?
Fahr doch einfach mal zu ner anderen Werkstatt und hol Dir dort nen Rat ein.
Aber daß die VW-Werkstätten nicht immer die Kompetentesten sind, kann ich nur bestätigen... :(
 
  • Kupplung Beitrag #3
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
BayernR32 schrieb:
Vielleicht muß die Kupplung aber auch nur entlüftet oder Flüssigkeit nachgefüllt werden. Kommt die Kupplung den ganzen Weg wieder zurück? :?
Fahr doch einfach mal zu ner anderen Werkstatt und hol Dir dort nen Rat ein.
Aber daß die VW-Werkstätten nicht immer die Kompetentesten sind, kann ich nur bestätigen... :(

Das gilt insbesondere in bezug auf den R32 :(
 
  • Kupplung Beitrag #4
Tobi
Guest
Die Kupplung entlüftet sich von selbst, die kommt einfach langsamer wieder raus. Hat dieses Problem keiner von Euch??? Hätte mir mal,
so ganz nebenbei, eine kleine zusätzliche Bedienungsanleitung von VW gewünscht. wo so kleine Tipps drinn sind. Meine Freundin hat einen 1,6er, da steht das selbe drinn, wie bei mir. da ist doch ein riesen Unterschied zwischen 1,6 und 3,2. Es steht ja eigendlich nichts in der Bedienungsanleitung über den R32.

MFG Tobi
 
  • Kupplung Beitrag #5
MeisteR32
Guest
In der Betriebsanleitung ist das letzte Kapitel dem R32 gewidmet. :idea:
Hat es aber nicht bei irgendjemandem gefehtl?! :?:
 
  • Kupplung Beitrag #6
Tobi
Guest
Da steht bei mir nichts.! was steht bei Dir den drinn??

Tobi
 
  • Kupplung Beitrag #7
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Beim R32 ist nur ein Faltblatt mit R-spezifischen Daten dabei. Ansonsten ist es die gleiche Betriebsanleitung wie bei allen Golf IV :)
 
  • Kupplung Beitrag #8
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Fahr doch mal zu einer anderen Werkstatt, wenn Du kannst. Mal sehen was die sagen.

Aber wieso meinst Du kann es nicht an der Rückholfeder liegen?

Außerdem, wenn das problem nach dem wechseln der Feder immernoch da ist, dann kann man ja immernoch die Kupplung wechseln, oder nicht.
 
  • Kupplung Beitrag #9
MeisteR32
Guest
@HD:
Ich hab eben mal nachgeschaut. Hab in diesem Lederringordner ein eigenständiges Buch 3.5 "Zusatzanleitung für Golf R32". Das Ding hat ungefähr 10 - 15 Seiten!
@Tobi: Ich würde auch einfach noch zu ner anderen Werkstatt fahren. Wenn es nicht an der Feder liegt, dann ist das das Problem von VW!
 
  • Kupplung Beitrag #10
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
So, habe gerade das Bordbuch vor mir liegen und blättere......gefunden :D :arrow: 3.5 Zusatzanleitung für den Golf R32 177 kW (241 PS): Insgesamt 6 Seiten mit Text und 2 Seiten mit technischen Daten. Artikel-Nr. 233.552.R32.00 | Ausgabe: deutsch 05.2002
 
  • Kupplung Beitrag #11
WarMaschine
Guest
ich bin der meinung im forum hatte mal jemand geschrieben, dass er nicht schnell genung schalten kann, weil die kupplung nicht flink genug "wieder hoch kommt".
ich glaube die ws hat ihm dann 'ne neue und verstärkte kupplung eingebaut, war aber wohl nicht leicht das durch zu bekommen.

ich hatte mal das problem, dass mein pedal das letzte stück ein wenig hing, also erst mit verzögerung ganz zurück kam.
die ws hat dann den pedalbock gefettet und wenn das nicht geholfen hätte, wollten sie den geberzylinder wechseln.
 
  • Kupplung Beitrag #12
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
WarMaschine schrieb:
ich hatte mal das problem, dass mein pedal das letzte stück ein wenig hing, also erst mit verzögerung ganz zurück kam.
die ws hat dann den pedalbock gefettet und wenn das nicht geholfen hätte, wollten sie den geberzylinder wechseln.

Das hatte ich mal bei meinem VR6. Damals war der Nehmerzylinder hinüber :(
 
  • Kupplung Beitrag #13
Tobi
Guest
Ich danke Euch erst mal. Am Dienstag geht er in die Werkstatt , melde mich dann noch mal.

MFG
TOBI
 
  • Kupplung Beitrag #14
supergolf
Guest
@ Tobi,

war bei mir auch mal so dass das Pedal hing, mal nicht mehr richtig zurück kam oder ganz hing, wurde auf Kulanz der Geberzylinder getauscht! Jezt 1A besser wie gekauft, geht butter weich!

Kosten sind 210€ VW hat bei mir 80% übernommen!

Gruß

Benni
 
  • Kupplung Beitrag #15
Tobi
Guest
Fals es noch jemanden interressiert. Habe eine neue Kupplung bekommen. das Klacken beim Kupplung kommen lassen ohne eingelegten Gang ist aber noch immer da. Verzweifel langsam. Die in der WS wollen sich nach WB wenden (mal wieder) Habe auch bei anderen WS mich erkundigt. Auch keine Ahnung Aber wenn man die auf ihre Kompetenz anspricht war jeder von dehnen auf Lehrgang für den R32. Bestimmt nicht zugehört. Oder gelehrnter Fleischer, über Arbeitsamt zum KFZ Mechaniker. Kann doch nicht so schwer sein?!?! solche Gehirnakrobaten fummeln dann an deinem Auto rum, könnt ich kotzen. Hatte bei BMW nie, nie , nie solche Probleme.die waren immer kompetent
einen zulabern , das können die gut von VW. man müßte sich bei einer Reparatur daneben stellen, egal wie lange es dauert. auf die Finger kucken, damit keine Scheiße passiert.

MFG
TOBI
 
  • Kupplung Beitrag #16
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Was hast du denn für einen Beruf? :roll:
 
  • Kupplung Beitrag #17
rulu57
Guest
@TOBI
Warum wird eigentlich immer die WS schlecht gemacht :?:
So wie ich Dich verstanden habe willst Du nichts für die Reparatur bezahlen :!:
Da die WS mit VW nicht zu tun hat, muss VW den Reparaturauftrag an die WS erteilen :!:
Dazu schickt die WS eine Anfrage nach Braunschweig :!:
Die Damen und Herrn in Braunschweig schreiben dann deiner WS vor was zu tun ist :shock:
Selbst der beste Automechaniker oder Meister ist da machtlos :shock:
Du kannst deiner WS natürlich mitteilen dass Du sämtliche Kosten übernimmst :D :D
Dann kann sich die WS richtig austoben, Du zahlst ja :D :D
Ach ja, Fahr mal mit einem M3 mit Problemen zu BMW (WS) :lol:
Die machen keinen Handschlag, solange die kein o.k. aus Regensburg haben :lol: :lol:
Nicht die WS sondern die Hersteller haben das sagen, es sei denn Du zahlst :) :) :)
Gruß Rüdiger
 
  • Kupplung Beitrag #18
Tobi
Guest
Wie kann das sein das die Kupplung gewechselt wurde, der Fehler aber immer noch ist. Und es kommt 100% von der Kupplung das Knacken. Ich als Leihe würde auf den Automaten tippen. Die WS sagt Kupplung komplett gewechselt. Die ruppen mir jedesmal das Getriebe raus.
ist doch Scheiße

Grüße TOBI
 
Thema:

Kupplung

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.186
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.523
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten