Edel01 mit Klappensteuerung HILFE

Diskutiere Edel01 mit Klappensteuerung HILFE im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo liebe VW'ler! Bin eigentlich aus dem TT Forum (TTfaq.de bzw. Motortalk) und hab eine Frage an die R32 Spezialisten in Sachen...
  • Edel01 mit Klappensteuerung HILFE Beitrag #1
sixTTynine
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe VW'ler!

Bin eigentlich aus dem TT Forum (TTfaq.de bzw. Motortalk) und hab eine Frage an die R32 Spezialisten in Sachen Klappensteuerung. Der R32 hat soviel ich weiss dieselbe Klappensteuerung mit dem Unterdruckventil wie mein 3.2er. Da ich demnächst eine neue Abgasanlage bekomme (Edel01), wollte ich mich bei euch schlau machen, ob es eine Möglichkeit gibt dieses Druckventil für die Klappe über einen Taster oder Schalter manuell zu betätigen, sprich ein- und aus zu schalten.

Da ich meine neue AGA nicht mit einen neuen elektrisch gesteuerten Ventil bedienen möchte (man muss nicht unnötig Geld ausgeben), sondern das alte serienmäßige Druckventil weiterbehalten möchte, wollte ich mich da mal bei euch erkundigen, ob dies möglich ist.

Soviel ich weiss und auch gehört habe, gibt es in irgendeinem R32 Forum eine Anleitung dazu um dieses Ventil anzusteuern. Vielleicht hab ich ja Glück bei euch und es weiss irgendwer mehr .... Habe schon von mehreren Leuten gehört, das einige dies bereits realisiert haben.


Vielen Dank schon mal im voraus... Grüße sixTTynine
 
  • Edel01 mit Klappensteuerung HILFE Beitrag #4
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
Oder erst mal Vorstellen wäre auch ne möglichkeit*schock*8-(8-(

Hast doch bestimmt im TT Forum auch gemacht oder bist da auch mit der Tür ins Haus gefallen 8-(

Oliver sag mal was ;)
 
  • Edel01 mit Klappensteuerung HILFE Beitrag #5
sixTTynine
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
@R32_Freak: Danke für den Link. Also die bebilderte Aufbau ist ja schon mal sehr gut (für den Schalter). Ist das auch sinnvoll ?

@Isnogood: verzeiht meine Unwissenheit, aber was ist MFA XP ? -> zum programmieren? Wäre das sinnvoller als eine "Schalter" Lösung? Wie sind eure Erfahrungen?

@R32 Paddy: Klar doch gerne, wo kann man denn sich hier vorstellen? gleich in diesem Thread oder gibts hier ein Vorstellungsforum?
 
  • Edel01 mit Klappensteuerung HILFE Beitrag #6
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
Benutz die SuFu zur XP auserdem blätter mal bissi runter da gibts auch 2 thread´s zu der XP .
Und weiter unter haben sich schon paar vorgestellt da kannst dich gern dazuschreiben
 
  • Edel01 mit Klappensteuerung HILFE Beitrag #7
sixTTynine
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Ja geht klar !

Andere Frage.. wie kann ich denn hier dem User biSheep ne private Nachricht versenden? diese Funktion finde ich nicht :(
 
  • Edel01 mit Klappensteuerung HILFE Beitrag #8
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
musst ne zeit angemeldet sein un ein par post´s schreiben
 
  • Edel01 mit Klappensteuerung HILFE Beitrag #9
sixTTynine
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Info...
 
  • Edel01 mit Klappensteuerung HILFE Beitrag #10
phobos
phobos
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
1
Die MFA XP geht aber noch nicht im Audi!
 
  • Edel01 mit Klappensteuerung HILFE Beitrag #11
sixTTynine
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
ist das nicht kompatibel oder?
 
  • Edel01 mit Klappensteuerung HILFE Beitrag #12
dj mac
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe VW'ler!

Bin eigentlich aus dem TT Forum (TTfaq.de bzw. Motortalk) und hab eine Frage an die R32 Spezialisten in Sachen Klappensteuerung. Der R32 hat soviel ich weiss dieselbe Klappensteuerung mit dem Unterdruckventil wie mein 3.2er. Da ich demnächst eine neue Abgasanlage bekomme (Edel01), wollte ich mich bei euch schlau machen, ob es eine Möglichkeit gibt dieses Druckventil für die Klappe über einen Taster oder Schalter manuell zu betätigen, sprich ein- und aus zu schalten.

Da ich meine neue AGA nicht mit einen neuen elektrisch gesteuerten Ventil bedienen möchte (man muss nicht unnötig Geld ausgeben), sondern das alte serienmäßige Druckventil weiterbehalten möchte, wollte ich mich da mal bei euch erkundigen, ob dies möglich ist.

Soviel ich weiss und auch gehört habe, gibt es in irgendeinem R32 Forum eine Anleitung dazu um dieses Ventil anzusteuern. Vielleicht hab ich ja Glück bei euch und es weiss irgendwer mehr .... Habe schon von mehreren Leuten gehört, das einige dies bereits realisiert haben.


Vielen Dank schon mal im voraus... Grüße sixTTynine



sag mal denn tom schöne grüße vom cupra Martin ;-)
auf jeden fall bist du bei dennen an der richtigen adresse,die Jungs bauen super zeug mfg
 
  • Edel01 mit Klappensteuerung HILFE Beitrag #13
sixTTynine
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
werde ich ausrichten :) ....

Ja die Anlage wird bestimmt erste Sahne. Allerdings zerbrech ich mir noch den Kopf bezüglich der Ansteuerung der Klappe.. aber denke, dass ich mit den Threads hier Hilfe finden werde :)
 
  • Edel01 mit Klappensteuerung HILFE Beitrag #15
sixTTynine
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Wäre vielleicht jemand so nett den User biSheep aus dem MFA XP Thread auf diesen Thread hinzuweisen. Würde ihn gerne schreiben bzw. im MFA XP Thread selber posten.. nur ist es mir noch nicht erlaubt, da ich wahrscheinlich noch zu kurz hier angemeldet bin.

Würde ihn gerne einige Sachen zu MFA XP fragen :(
 
  • Edel01 mit Klappensteuerung HILFE Beitrag #16
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
erm, es gibt doch die MFA XP vom Svenni, die E-MFA von Kufatec und es gibt doch auch noch eine dritte...
Von wem war die nochmal, hat da jemand nen Link zu vllt?
 
  • Edel01 mit Klappensteuerung HILFE Beitrag #17
sixTTynine
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
also wenn diese "Kleinigkeit" der Ansteuerung programmierbar wäre und dass nicht unsummen kostet, dann wäre das die Beste Lösung
 
  • Edel01 mit Klappensteuerung HILFE Beitrag #20
sixTTynine
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Würe gerne wissen, ob das mfaXP (egal von welcher Firma) jetzt überhaupt mit meinem 8N kompatibel ist und wenn ja, was es kosten würde? Brauche keine einzige andere Funktion, als einfach nur die Klappensteuerung (minimalprogramm).

Danke schon mal für die hilfreichen Beiträge
 
Thema:

Edel01 mit Klappensteuerung HILFE

Ähnliche Themen
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.127
Henry
Henry
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.893
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.139
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten