Test Hockenheim GTI/Golf R von Sportauto

Diskutiere Test Hockenheim GTI/Golf R von Sportauto im Allgemein Forum im Bereich Golf 6 R; http://www.sportauto-online.de/einzeltests/vw-golf-r-mit-270-ps-im-test-rennstrecke-hockenheimring-1747655.html
  • Test Hockenheim GTI/Golf R von Sportauto Beitrag #2
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Na das is doch mal n netter test, wies aussieht ist der R genauso schnell/langsam wie es die Leistung von 270ps vermuten lässt.

Hiletzt hat hier doch son held noch geschrieben das ihn ein ganz normaler seriencupra auf der autobahn abgezogen habe und er aufgrund dieser "gewissheit" keinen 6er R kaufen würde.

Naja wie es scheint ist der wohl doch nich so schlecht.

Aber das der schon serie mit 1,2 bar läuft is ja nich ohne, da frag ich mich wie man das teil auf 400-500ps bekommt, da müssen da ja weit über 2bar drauf sein, das hält so ein teil doch nich aus oder?
 
  • Test Hockenheim GTI/Golf R von Sportauto Beitrag #3
JNS
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
aus 100 km/h (warm) 142,5 m :D
 
  • Test Hockenheim GTI/Golf R von Sportauto Beitrag #4
gevpol
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Na das is doch mal n netter test, wies aussieht ist der R genauso schnell/langsam wie es die Leistung von 270ps vermuten lässt.

Hiletzt hat hier doch son held noch geschrieben das ihn ein ganz normaler seriencupra auf der autobahn abgezogen habe und er aufgrund dieser "gewissheit" keinen 6er R kaufen würde.

Naja wie es scheint ist der wohl doch nich so schlecht.

Aber das der schon serie mit 1,2 bar läuft is ja nich ohne, da frag ich mich wie man das teil auf 400-500ps bekommt, da müssen da ja weit über 2bar drauf sein, das hält so ein teil doch nich aus oder?

Den Test gabs schon in der letzten Ausgabe der SportAuto.

Für 400-500PS wechselst du ja auf einen größeren Lader, welcher mit "weniger" Druck mehr Leistung bringt.
Ich fuhr meinem Evo (bekanntermaßen auch 2.0L R4) mit 1,75bar peak, hold um 1,55-1,6bar, Output lag mit dem Serienlader bei 390PS.

Hoffentlich folgt der Supertest mit einem DSG Wagen. :)
 
  • Test Hockenheim GTI/Golf R von Sportauto Beitrag #5
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Die Fan-Gemeinde des vorhergehenden VW R-Modells mit der Kennziffer 32 im Namen blieb aufgrund des durstigen Sechzylinder-Saugers begrenzt. Der neue Golf R mit 270-PS-TFSI-Motor gibt sich allgemeinverträglicher.

Wenn ich sowas les'... Mal wieder schön zusammengedichtet... Der R hat sich immer super verkauft, beim IVeR wurd's ja sogar ein Vielfaches der geplanten Produktion. Aber ist halt grad im Trend auf den Verbrauch zu schimpfen... *buck* 8-(
 
  • Test Hockenheim GTI/Golf R von Sportauto Beitrag #6
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
Wenn ich sowas les'... Mal wieder schön zusammengedichtet... Der R hat sich immer super verkauft, beim IVeR wurd's ja sogar ein Vielfaches der geplanten Produktion. Aber ist halt grad im Trend auf den Verbrauch zu schimpfen... *buck* 8-(

die plappern sich da echt was zusammen, aber hauptsache was zum thema verbrauch gesagt...naja
 
  • Test Hockenheim GTI/Golf R von Sportauto Beitrag #7
LEsurfer
Dabei seit
13.06.2009
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Allerdings sprechen Sie auch vom "seligen R32". Das ist doch ein Kniefall vor dem anachronistischen 6-Zylinder 8)
 
  • Test Hockenheim GTI/Golf R von Sportauto Beitrag #8
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
  • Test Hockenheim GTI/Golf R von Sportauto Beitrag #9
djapple2
djapple2
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1
wen interessiert denn der Verbrauch????
Ob das jetzt 10, 12 oder 15 Liter sind ist doch mir wurst8)
Habe mir den R ja nicht zum Kilometer fressen gekauft. Und wenn ich einmal im Monat tanke oder nur alle zwei... :)
Ok, es gibt auch Leute die mehr mit dem R32 fahren, aber den neuen Golf gti r mit besseren Verbrauchswerten zu verkaufen, finde ich nicht ganz richtig, auch in Zeiten, in denen scheinbar jedes Gramm CO2 zählt
 
  • Test Hockenheim GTI/Golf R von Sportauto Beitrag #10
josephR32
Dabei seit
23.05.2009
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
43
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Test Hockenheim GTI/Golf R von Sportauto Beitrag #11
Holgie-R32
Holgie-R32
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
0
Um den R nur in der Garage stehen zu haben brauche ich mir keinen kaufen. Wenn dann will ich auch fahren. Wer nur Geld hat für eine Tankfüllung im Monat sollte besser kein R fahren.;)

Hab den neuen R 2 Stunden gefahren Stadt, Land, Autobahn und war im Verbrauch ca: 1 Liter weniger wie mein R32. Das steht für mich aber nicht an erster Stelle weshalb ich den neuen R bestellt habe, sondern wegen Spaß haben und wenn er dabei auch noch günstiger ist, ist das auch ok:great:
 
  • Test Hockenheim GTI/Golf R von Sportauto Beitrag #12
comici
comici
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Die Autos mit dem höchsten Verbrauch sind generell nicht die Autos mit der höchsten KM Leistung im Jahr. (Daher ist die ganze Co2 Diskussion, ab hier schon schwachsinn.)

Ausnahmen gibts natürlich immer.
 
  • Test Hockenheim GTI/Golf R von Sportauto Beitrag #13
Holgie-R32
Holgie-R32
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
0
Umwelt Diskussionen sollten nie schwachsinn sein, egal was für ein Auto man fährt und wieviel man fährt.
Außerdem ging es hier garnicht um co2, sondern allgemeiner Spritverbrauch und kosten für den R;)
 
  • Test Hockenheim GTI/Golf R von Sportauto Beitrag #14
.:R32Avo
.:R32Avo
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
0
Wieso nur 38%?
100%!!!
Spaß bei Seite, der R ist ein gutes Autochen :)
 
Anhänge
  • Ergebnisse.JPG
    Ergebnisse.JPG
    25,1 KB · Aufrufe: 215
  • Test Hockenheim GTI/Golf R von Sportauto Beitrag #15
xxx008
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0
Den Test gabs schon in der letzten Ausgabe der SportAuto.

Für 400-500PS wechselst du ja auf einen größeren Lader, welcher mit "weniger" Druck mehr Leistung bringt.
Ich fuhr meinem Evo (bekanntermaßen auch 2.0L R4) mit 1,75bar peak, hold um 1,55-1,6bar, Output lag mit dem Serienlader bei 390PS.

Hoffentlich folgt der Supertest mit einem DSG Wagen. :)

Das glaubst auch nur du!*lol*
Also fährt ein Golf VI R mit 400-500PS mit 1.0 bis 1.1 bar deiner Rechnung nach???*roll*
 
  • Test Hockenheim GTI/Golf R von Sportauto Beitrag #16
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
wundert mich ehrlich gesagt auch, bin zwar alles andere als fachkundig, aber egal ob 30er, 35er oder zwei 28er die bar angaben deckte sich im grunde auch immer mit der gesamtleistung.

Demnach müste ein R der mit 35er lader und 1bar ca. 500ps hat bei zwei 28er ladern mit deutlich weniger druck die gleiche leistung haben ???
 
  • Test Hockenheim GTI/Golf R von Sportauto Beitrag #17
EMD-R 997
EMD-R 997
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
533
Punkte Reaktionen
52
8-( Ich sage nur Sexylinder :great: :great: :great: :great: :great: :great: in meiner lebtzeit :D
 
Thema:

Test Hockenheim GTI/Golf R von Sportauto

Ähnliche Themen
HL-NK 1
Antworten
8
Aufrufe
1.687
coolhard
coolhard
UweGolf32
Antworten
0
Aufrufe
1.174
UweGolf32
UweGolf32
Tobi R32 WRC
Antworten
0
Aufrufe
1.852
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
darkchester
Antworten
5
Aufrufe
4.705
dsg-driver
dsg-driver
Oben Unten