Zusatzinstrumente anschließen

Diskutiere Zusatzinstrumente anschließen im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo und ein " schönes Weihnachtsfest " :D Wo lassen sich am besten bei dem " V6 24V " Zusatzinstumente anschliesen ?.Ich wollte mir " Öldruck "...
  • Zusatzinstrumente anschließen Beitrag #1
shark
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo und ein " schönes Weihnachtsfest " :D
Wo lassen sich am besten bei dem " V6 24V " Zusatzinstumente anschliesen ?.Ich wollte mir " Öldruck " und " Ölthemperatur " reinbauen ,nur leider ist der Motor ja so " zugebaut das es nicht so leicht ist eine Stelle für die " Geber " zu finden .
Wer hat Öldruck und Ölthemperatur schon eingebaut und kann mir einen Tip geben ?.
 
  • Zusatzinstrumente anschließen Beitrag #2
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Der oiltemp fühler da nimmste einfach nen schraubfühler anstatt der ablass sraube !!!! Und oil druck musste irgend wo ein Tstück setzten ambesten am block oben rechts normalerweise!!!!!!!!!!!!!!!
 
  • Zusatzinstrumente anschließen Beitrag #3
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Oilanzeige

Also eine Temperaturanzeige für das öl wäre nicht schlecht und Druck wenn möglich auch aber nicht zwingend
Mien S2 hatte das serienmässig drin und war bj 94
Verstehe einfach nicht das bei einem auto wirê der R32 nicht hat ab Werk.
so kleine details zeichnet sich mit sportlichkeit aus so rundinstrumente aber das können die nicht.

Hat jemand sowas verbaut gibt ein set wenn möglich adresse und so dankbar um jede information
 
  • Zusatzinstrumente anschließen Beitrag #4
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Gibt nen zusatz modul fur die mfa dat kannste schön aufrüsten oil temp druck ladedruck willkommens anzeige usw musst mal suche verwenden ist hier alles beschrieben und wo es das gibt!!!!!!!
 
  • Zusatzinstrumente anschließen Beitrag #5
shark
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ein Zusatzmodul ???
Das wäre ja noch besser , wo gibts sowas ?
 
  • Zusatzinstrumente anschließen Beitrag #7
cs
cs
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
Für die Öltemperatur gibt es eine Blindschraube im Motorblock. Leider ist dieser "Blindstopfen" nur von unten leicht zugänglich. Eine Bühne wäre da von Vorteil.
Da schraubste einfach den Sensor rein.
 
  • Zusatzinstrumente anschließen Beitrag #8
shark
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
@cs
Wo sitzt der " Blindstopfen " denn genau ?

Also einen habe ich schon gefunden ,am Filtergehäuse ist noch ein " Blindstopfen " . Somit wären das ja dann zwei die ich bräuchte für meine Anzeigen .
Achso ich mache die " Amber Serie " von Raid rein , das Rot passt super in den Leon ( ist zwar kein R32 aber halt " ein kleiner V6 " ) :D
 
  • Zusatzinstrumente anschließen Beitrag #9
cs
cs
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
Tja, die Lage ist schwierig zu beschreiben. Wenn du vor dem Auto stehst hast du die Blindschraube ungefähr in Kniehöhe. Das Ding sitzt mittig hinter der Stoßstange. Beim Blick von oben ungefähr unter dem Ölmessstab.
Leider kann man die Schraube von oben nicht sehen. Man kommt jedoch, wenn man die Unterbodenverkleidung abschraubt, von unten sehr gut ran.
Der Einbau ist daher etwas kompliziert, aber man muss da ja nie wieder ran, so dass es eine einmalige Sache ist und daher lohnenswert, wie ich finde.
 
  • Zusatzinstrumente anschließen Beitrag #10
GGyver2
Guest
Geber für öltemp

hj cs,

möchte dich fragen was das für ein geber ist den du eingebaut hast?
(hersteller,Maße) und wo du ihn her hast.

danke und gruß
ggyver2
 
  • Zusatzinstrumente anschließen Beitrag #11
cs
cs
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe alles von dieser Seite http://www.carelectronics.de/smod/styp-a.html
Die Seite sieht aber nicht mehr aktiv aus, vielleicht kannst du dem Menschen mal ne Mail schreiben. Er heißt Mario und hatte damals immer prompt und sehr freundlich geantwortet.

Passend in dem Set gab es einen Einschraubsensor aus Messing ist mit Gewindeadapter in der Größe 10x1. Den kann man anstatt der Blinbschraube in den Motorblock schrauben.
 
  • Zusatzinstrumente anschließen Beitrag #12
shark
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
So nach langem suchen habe ich jetzt " fast " was passendes gefunden .Es soll wohl bei den " alten " G60 Motoren so ein " T-Stück " gegeben haben was wohl zw. Öldruckschalter und G-Lader sitzt .Nur leider kann ich das im " E... " nicht finden und bei VW können die es im ETKA auch nicht finden .Hat einer eine Ahnung wo es genau sitzt oder noch besser " hat einer die Bestellnummer " ?
 
  • Zusatzinstrumente anschließen Beitrag #13
shark
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Sooooooooooooooooo ich habe die Teile gefunden
biggrin.gif


Hohlschraube : 035103715
Ringstutzen : 030103717
Dichtung 10x16 : N 0138085
Dichtung 12x16 : N 0138182

Die Teile kosten inkl. Mwst ca. 35€

Plus dann halt noch die passenden Dichtungen für die Geber .Und somit können die Teile in jede Bohrung mit M10x1 eingesetzt werden und ein zusätzlicher Geber eingebaut werden .Das ist meiner Meinung nach besser als unten an der Ölwanne einen Geber reinzuschrauben wegen der " tiefe " .
wink.gif

Viel Spaß beim " nachbauen " :D
 
  • Zusatzinstrumente anschließen Beitrag #14
bLackst4r
Guest
ich greife das hier einfach mal auf .

Ich wolte mir ein öltemperaturinstrument anschliessen

1 : am besten die ölablassschraube ?
2 : die hier beschriebene position ? ( bilder ? )
3 : hat einer einen guten anbieter der direkt denn sensor mit dran hat am instrument ?
4 : analog wäre schon schön aber digital würde eigendlich auch reichen :)

EDIT : keiner der mir weiter helfen kann ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Zusatzinstrumente anschließen Beitrag #16
shark
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
@bLackst4r

Der " beste " Weg zum Motorraum ist der " Blindstopfen " über deinem Gaspedal ( wenn deiner E-Gas hat ) .Der ist für den Gaszug .Ich habe den Geber am Ölfilterflansch ( gehe mal davon aus das der R32 auch einen " Papier Wechselfilter hat )reingeschraubt .Da ist ein " Blindstopfen " in M10,1 ( oder 1,5 *noahnung* ) , du solltest aber aufpassen wenn du die Anzeigen von Raid hast .Die Geber sind nicht in M10 sondern 1/8" NPT Gewinde , nicht das du dir da den Flansch versaust .
 
  • Zusatzinstrumente anschließen Beitrag #17
Werner
Werner
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
12
Hallo an @all,

es gibt doch solche Ölfilter-Adapter die wo zwischen Motorblock und Ölfilter geschraubt werden,um mehrere Geber zu verbauen.
Nun meine Frage: Kann man solche Adapter in unseren .:R verwenden??
Wenn nicht,suche ich passende Adapter für die eine M10x1 Bohrung über dem Ölfilter*noahnung* T-Adapter? Y-Adapter? usw...
Brauche ca 3 Anschlüsse in R1/8 !!! Kann mir bitte einer helfen,was und woher ich solche bekomme bzw.Bilder wären super:great: Danke vorab
 
  • Zusatzinstrumente anschließen Beitrag #18
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
Der Ölfilter hat ne Blindschraube die musst nur rausschrauben und da den Geber reinschrauben!
Du musst mal die SuFu benutzen dann findest auch bilder das hat schon jemand Bebildert hier rein gestellt
 
  • Zusatzinstrumente anschließen Beitrag #19
Werner
Werner
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
12
Der Ölfilter hat ne Blindschraube die musst nur rausschrauben und da den Geber reinschrauben!
Du musst mal die SuFu benutzen dann findest auch bilder das hat schon jemand Bebildert hier rein gestellt

Ja das weiß ich und habe alles schon gelesen.Doch meine Frage ist noch offen! Ich brauche mehrere Anschlüsse für meine Geber*noahnung**roll*
Derjenige hat nur nen Winkel als Anschluß eingeschraubt wegen dem DSG.
Suche T-Stücke,Y-Stücke bzw Verteilerblock.
 
  • Zusatzinstrumente anschließen Beitrag #20
Turbo-Rico
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
da gibts bei mft oder turbozentrum so art T-Stücke in M10x1
da kannst du dann zwei Geber rein schrauben. Mußt mal bei Turbokleinkram gucken.
Oder wenn du nen Öldruckgeber einbauen willst ,kannst auch den originalen rausmachen einen von VDO holen ,die gibts mit Geber und Warnkontakt in einem. dann hast auch noch die Blindschraube für einen weiteren Fühler frei

Und von VDO gibts auch noch n T-Stück mit zwei 1/8 Gewinden und einem M10
wobei m10 und 1/8 passt ja :D
 
Thema:

Zusatzinstrumente anschließen

Ähnliche Themen
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
639
Evo92
Evo92
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.092
pyb00
pyb00
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.643
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
2
Aufrufe
951
Dummbacke
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Oben Unten