Kennzeichen versetzen / Befestigung

Diskutiere Kennzeichen versetzen / Befestigung im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Ich habe einen gecleanten Golf V Kühlergrill hier liegen und es fällt mir schwer mein 460er Kennzeichen auf der gecleanten Fläche zu befestigen...
  • Kennzeichen versetzen / Befestigung Beitrag #1
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Ich habe einen gecleanten Golf V Kühlergrill hier liegen und es fällt mir schwer mein 460er Kennzeichen auf der gecleanten Fläche zu befestigen.

Also so wie ich es jetzt gerade auf meinem gecleanten weißen Kühlergrill habe (siehe Foto).

Das Kennzeichen nach unten mittig zu setzen entfällt, da ich einen großen LLK fahre.

Also bleibt nur das versetzen auf die Außengitter, unterhalb der TFL.

Vielleicht muss ich mir auch eine kleineres Kennzeichen besorgen, also Umkennzeichnen.

Wer hat hier sein Kennzeichen entsprechend versetzt und kann mal dazu Bilder einstellen?

Wer hat einen Vorschlag wie ich das Kennzeichen an dem Außengitter sinnvoll befestigen kann. Bastelstunde .....
 
Anhänge
  • 075.jpg
    075.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 522
  • Kennzeichen versetzen / Befestigung Beitrag #2
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Kleb es doch so wie es jetzt sitzt ohne Halter auf. Unten seitlich ist nur was für Alfa-Fahrer.
 
  • Kennzeichen versetzen / Befestigung Beitrag #3
Holgie-R32
Holgie-R32
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
0
Hallo Holgi ich bin mir nicht ganz sicher, aber man sollte erst mal in erfahrung bringen wo ich das Kennzeichen überhaupt hinsetzen darf am Fahrzeug. Da gibt es doch gewisse Bestimmungen laut StVo wie und wo ein Kennzeichen sitzen muß und darf. Da solltest du dich vielleicht mal schlau machen.
 
  • Kennzeichen versetzen / Befestigung Beitrag #5
.:R32Avo
.:R32Avo
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
0
  • Kennzeichen versetzen / Befestigung Beitrag #6
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Denke ich auch gerade dran, aber der Kleber muss wieder entfernbar sein. Der Kühlergrill hat eine schwarzmatte Folie und soll ein Entfernen des Kennzeichen überleben.

Im http://www.pma-profishop.de findet man einiges.

Dieses scheint geeignet zu sein:

tesa® Montageband OUTDOOR

Das sehr wetterbeständige tesa® Montageband ist geeignet für eine große Anzahl von Anwendungen im Außenbereich:

- Ideal für den Außenbereich
- UV-, wasser- und temperaturbeständig
- Hält bis zu 1 kg (Bei flachen Objekten bis 10 mm Tiefe und auf den meisten glatten, ausreichend festen Oberflächen ) pro 10 cm Montageband
- Hält auf Kacheln, Klinker, Stein, Metall und den meisten Kunststoffen
 
Anhänge
  • 6900_0.jpg
    6900_0.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 500
  • Kennzeichen versetzen / Befestigung Beitrag #7
Sven-IR32
Sven-IR32
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
Richtig leute und ne kennzeichen-halterung braucht eh kein mensch...
is eh alles nur gewicht glaubt mir... :great:
 
  • Kennzeichen versetzen / Befestigung Beitrag #8
Pusher
Pusher
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
852
Punkte Reaktionen
15
Am schönsten siehts ohne Nummer aus :D
 
  • Kennzeichen versetzen / Befestigung Beitrag #9
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
Da muss ich dir recht geben . Ohne is am schönsten .
 
  • Kennzeichen versetzen / Befestigung Beitrag #10
Lewis
Lewis
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
1.249
Punkte Reaktionen
0
Ich frage mich gerade, ob man nicht auf der Innenseite des Grills einen recht starken Magneten anbringen kann und das Kennzeichen (am besten mit was kratzfesten unterlegt) dann anheftet??? (Es gibt ja auch Saugnäpfe die einige für ihre Kennzeichen verwenden. Die sollen ja auch halten.) So hätte man keine Löcher im Grill und keine Klebereste auf dem Grill. Nur ob es hält ist die Frage!?
 
  • Kennzeichen versetzen / Befestigung Beitrag #12
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
Hallo Holgi
Ich habe bei meinen R32 solche saugnämpfe die halten jede Witterung!

MFG
Philipp
 
  • Kennzeichen versetzen / Befestigung Beitrag #13
Lewis
Lewis
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
1.249
Punkte Reaktionen
0
@Holgi

würde für dich denn die Variante mit einem Magneten in Frage kommen oder möchtest du auf jedenfall das das Kennzeichen richtig fest ist? Sei es geklebt oä? Magnetisch wäre ja nicht gerade Diebstahlsicher.

Bei Saugnäpfe hätte ich persönlich ein mulmiges Gefühl es bei Tempo 250km/h zu verlieren.
 
  • Kennzeichen versetzen / Befestigung Beitrag #14
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
Diese Saugnäpfe halten über 300km/h! Hab schon Probiert die halten auch bei 250km/h!;)
 
  • Kennzeichen versetzen / Befestigung Beitrag #15
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Vielleicht eine Kombination aus Magenet und einem eben leicht zu entfernenden Kelbestreifen.
 
  • Kennzeichen versetzen / Befestigung Beitrag #16
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Das mit den Magneten probiere ich.

Der Grill hat ja hinten Öffnungen. Zwei kleine von ca. 30 mm breite und zwei Außen mit etwa 55 mm breite.

Außen packe ich jetzt jeweils einen Magnet 40x10 mm D40x10mm mit einer Haltkraft von 80 kg. rein. In der Mitte kommt dazu ein Klebeband.
 
  • Kennzeichen versetzen / Befestigung Beitrag #17
Jomp
Jomp
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
öhm mal doof gefragt ist das nummernschild magnetisch???
sry nicht steinigen habe es nur noch nie getestet;)

und zu den anderen möglichkeiten mit saugnapf und kleber
hätte ich glaube auch viel zu viel angst das das dingt wegfliegt*buck*

am besten wäre ein moped kennzeichen unten rechts direkt links neben
die TFL:D
aber ich glaube das ist nicht erlaubt.
 
  • Kennzeichen versetzen / Befestigung Beitrag #18
DH-R32
DH-R32
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
...

ich war da mal ziemlich grob unterwegs und habe es einfach auf den grill geschraubt man sagt zwar immer um so tiefer des kennzeichen um so tiefer kommt des auto rüber aber des war mir egal
 
Anhänge
  • DSC03114.JPG
    DSC03114.JPG
    106,6 KB · Aufrufe: 265
  • DSCF0857 kleiner.JPG
    DSCF0857 kleiner.JPG
    95,7 KB · Aufrufe: 263
  • Kennzeichen versetzen / Befestigung Beitrag #19
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Irgendwo gab es hier schonmal einen Fred zu dem Klebe-/Befestigungsproblem. Komme mit der Suchfunktion nicht so gut klar. Es ging jedenfalls auch um einen veränderten Grill.
 
  • Kennzeichen versetzen / Befestigung Beitrag #20
Pusher
Pusher
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
852
Punkte Reaktionen
15
öhm mal doof gefragt ist das nummernschild magnetisch???
sry nicht steinigen habe es nur noch nie getestet;)

und zu den anderen möglichkeiten mit saugnapf und kleber
hätte ich glaube auch viel zu viel angst das das dingt wegfliegt*buck*

am besten wäre ein moped kennzeichen unten rechts direkt links neben
die TFL:D
aber ich glaube das ist nicht erlaubt.

ne ist Alu
 
Thema:

Kennzeichen versetzen / Befestigung

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.067
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.554
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.716
UweGolf32
UweGolf32
Klapp_Spaten
Antworten
0
Aufrufe
924
Klapp_Spaten
Klapp_Spaten
Oben Unten