Standlicht Fahrerseite ausgefallen. Wer hat nen Tipp ?

Diskutiere Standlicht Fahrerseite ausgefallen. Wer hat nen Tipp ? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Kann ich als Laie die Birne selber wechseln - wie komme ich da hin ?
  • Standlicht Fahrerseite ausgefallen. Wer hat nen Tipp ? Beitrag #1
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Kann ich als Laie die Birne selber wechseln - wie komme ich da hin ?
 
  • Standlicht Fahrerseite ausgefallen. Wer hat nen Tipp ? Beitrag #2
DerBen
Guest
stoßstange abbauen und scheinwerfer ausbauen oder dir jemanden mit kleinen fingern besorgen ;)
 
  • Standlicht Fahrerseite ausgefallen. Wer hat nen Tipp ? Beitrag #3
Manuel
Guest
In die Werkstatt fahren und wechseln lassen, fällt unter Service und du brauchst nur die Birne zahlen, ist jedenfalls bei meiner so. Die Birne kostet aber nicht ohne glaub waren so um di 10€, eine ander passt aber ohne bearbeiten nicht rein da der bajonetverschluß anders ist als bei herkömlichen.
 
  • Standlicht Fahrerseite ausgefallen. Wer hat nen Tipp ? Beitrag #4
Tobi
Guest
Hatte das auch. Bin in die WS habe das wechseln lassen auf Garantie. War nicht so schnell erledigt. Laß da lieber die WS rann.

MFG
TOBI
 
  • Standlicht Fahrerseite ausgefallen. Wer hat nen Tipp ? Beitrag #5
Flori
Guest
das ist kein Problem, kann man selber auch machen :lol:
5 minuten arbeit :D
 
  • Standlicht Fahrerseite ausgefallen. Wer hat nen Tipp ? Beitrag #6
Manuel
Guest
Beifahrerseite habeich ja gerade so noch geschaft, aber Fahrerseite? Also ne, hast bestimmt eine 8 Jährige Tochter mit 28 Kg die da mit den Händen zwischen passt was? :mrgreen:
 
  • Standlicht Fahrerseite ausgefallen. Wer hat nen Tipp ? Beitrag #7
DerBen
Guest
Manuel schrieb:
Also ne, hast bestimmt eine 8 Jährige Tochter mit 28 Kg die da mit den Händen zwischen passt was? :mrgreen:

ne, hat er nich :roll: :lol:
 
  • Standlicht Fahrerseite ausgefallen. Wer hat nen Tipp ? Beitrag #8
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Flori schrieb:
das ist kein Problem, kann man selber auch machen :lol:
5 minuten arbeit :D

Erklär doch mal wie das gehen soll, da ist die Batterie im Weg und das ganze Xenon geschlamp - kenn mich da echt nicht aus ... Ok. Es war ein Witz von Dir.


@Tobi+Manuel:
Garantie ist das bestimmt nicht, höchstens Kulanz der Werkstatt, werd mich mal informieren müssen, vielleicht geht ja was-wär ja gut. Hab sonst schon was mit 100 EUR gelesen fürs wechseln lassen.

PS: kenn ein Mädel mit extrem kleinen Händen. Vielleicht hilft die mir, aber ich weiß ja nicht wie man da genau hinkommt ...


Danke für die Antworten bisher.
 
  • Standlicht Fahrerseite ausgefallen. Wer hat nen Tipp ? Beitrag #9
DerBen
Guest
wen ich morgen zeit hab könnt ich mir das mal bei dir anschauen, hab ja bissl kleinere hände als du, evtl. komm ich da ja ran, mal guggn.

meldest dich halt einfach, nummer hast ja ;)
 
  • Standlicht Fahrerseite ausgefallen. Wer hat nen Tipp ? Beitrag #10
SvenR321
Guest
Ich Hab fürs Birne wechseln nix bezahlt. Haben die in der WS so gemacht. Die Birne kostet glaub ich nur 1,50. Der Meister meinte: mal gucken ob wir jemand mit kleinen Händen finden. Bei mir waren schon beide kaputt,aber ich meine da kommt man auch dran ohne die Schürze abzubauen.
 
  • Standlicht Fahrerseite ausgefallen. Wer hat nen Tipp ? Beitrag #11
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Diese Antwort gibt mir ja wirklich Hoffnung :roll: *freu*

Hast Du auch einen R ?
 
  • Standlicht Fahrerseite ausgefallen. Wer hat nen Tipp ? Beitrag #12
SvenR321
Guest
Ja sicher hab ich einen R :D
 
  • Standlicht Fahrerseite ausgefallen. Wer hat nen Tipp ? Beitrag #13
Manuel
Guest
@ klaus

Darum habe ich ja Service der Werkstatt geschrieben und nicht Garantie, die Birne musste ich ja auch bezahlen aber den Wechsel halt nicht. War alles im allen um die 10 € fand ich nicht billig aber OK, da meines erachtens es wirklich viel fummelei oder schrauberei ist.
 
  • Standlicht Fahrerseite ausgefallen. Wer hat nen Tipp ? Beitrag #14
ilu
ilu
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Hab die Birne im Rahmen der eh fälligen Inspektion wechseln lassen.
Hab den Meister vorher darauf hingewiesen , dass mir bereits zu Ohren gekommen ist, dass manche VW-Betriebe dafür horrende Preise nehmen würden. Dies würde ich aber nicht tolerieren, da es sich ja schließlich um einen Konstruktionsfehler seitens VW handeln würde.
Jetzt brennt das Standlicht wieder. Auf der Rechnung wurde weder die Birne noch der Arbeitslohn für den Wechsel aufgeführt :)
 
  • Standlicht Fahrerseite ausgefallen. Wer hat nen Tipp ? Beitrag #15
JensR32
JensR32
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
481
Punkte Reaktionen
0
Also ich wäre froh wenn bei mir beide standlichtbirnen defekt wären. dann würde das xenon noch besser zum vorschein kommen und der gelbstich im licht wäre weg :)
 
  • Standlicht Fahrerseite ausgefallen. Wer hat nen Tipp ? Beitrag #16
Manuel
Guest
Bei mir überstrahlen die Standlichtbirnen auch das Xenon immer oder wie muß ich das jetzt verstehen? :?: :lol:
 
  • Standlicht Fahrerseite ausgefallen. Wer hat nen Tipp ? Beitrag #17
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Es soll von Phillips die Blue Vision standlichtbirnen geben. Angeblich ist das Licht dann richtig weiss und passt besser zu den Xenons.
Aber bei dem act die Birnen zu tauschen ...
Ich werd demnächst halt meine Werkstatt bitten mir das kuputte Birnchen zu wechseln, wenn ich ganz artig frage und bitte bitte sage.

Wollte eigentlich auch schon die Batterie rausbauen und mal schauen(selbst das scheint kompliziert zu sein), aber die Antwort von Aragami hält mich nun davon ab ... Danke dafür !
 
  • Standlicht Fahrerseite ausgefallen. Wer hat nen Tipp ? Beitrag #18
r32brkwi
Guest
Fahrerseite: Batterie ausbauen - kein Problem 10mm Maulschluessel zum abklemmen und Ratsche mit Verlaengerung 13mm Steckschluessel.
dauert 10 minuten.

Werkstatt zum Birnenwechsel ???? :?:
 
  • Standlicht Fahrerseite ausgefallen. Wer hat nen Tipp ? Beitrag #19
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
klaus du mußt einfach gegen den scheinwerfer schlagen! hab ich so gemacht seit dem ist ruhe!!
gehen wieder!
 
  • Standlicht Fahrerseite ausgefallen. Wer hat nen Tipp ? Beitrag #20
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Ha Ha, das war das erste was ich getan hab :wink:

@ r32brkwi:
Du weisst schon dass wir hier Xenon Scheinwerfer haben bei denen die Steuerung/Brenner/Zünddings mehr als im Weg ist ???
 
Thema:

Standlicht Fahrerseite ausgefallen. Wer hat nen Tipp ?

Ähnliche Themen
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.128
Henry
Henry
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
dumdidum
Antworten
10
Aufrufe
2.918
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Der_Lacker
Antworten
98
Aufrufe
14.888
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten