Mein neue OEM+ Abgasklappe Taster

Diskutiere Mein neue OEM+ Abgasklappe Taster im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Licht ON / Taster OFF = Abgasklappe Normal Licht ON / Taster ON =Abgasklappe Laut :) Abgasklappe Taster OFF, Fussraumlicht ON , aber es...
  • Mein neue OEM+ Abgasklappe Taster Beitrag #1
graeme86
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Carbon_look_console_and_switches.sized.jpg


Licht ON / Taster OFF = Abgasklappe Normal
Lights_on_switch_inactive.sized.jpg


Licht ON / Taster ON =Abgasklappe Laut :)
Lights_on_switch_active.sized.jpg

Abgasklappe Taster OFF, Fussraumlicht ON , aber es leuchtet die gleiche.

Abgasklappe in Englisch = Flapper Switch = "FS" Taste :)

Schema:
Flapper_switch_Schematic.sized.jpg


Weitere Informationen finden Sie hier:
http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=4749653
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein neue OEM+ Abgasklappe Taster Beitrag #2
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
gute arbeit,aber dafür den riesen aufwand.?*noahnung*

da lohnt sich die madenschraube aber um einiges mehr in bezug auf den aufwand
 
  • Mein neue OEM+ Abgasklappe Taster Beitrag #3
graeme86
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Ruhig für die Einheimischen in der Nacht und laut für mich! :)
 
  • Mein neue OEM+ Abgasklappe Taster Beitrag #4
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Super das schaut echt gut aus sowas brauche ich auch unbedinkt :D
Habe bei mir den schlauch vorne am motor zu gemacht allerdings wäre es dooch besser wenns ne option gäbe dies aus dem auto umzuschalten wenn mal grüne in der nähe sind 8)

Allerdings würde ich gerne eine Lösung mit einem schalter haben er muss nicht beleuchtet sein und auch weiter keine extras verbaut haben.

Kann mir jemand sagen wo ich dieses steuerkabel genau finde und welchen wiederstand ich brauche bzw wie ich das ganze anklemmen muss damit es keine fehlermeldung gibt ?

Mfg
 
  • Mein neue OEM+ Abgasklappe Taster Beitrag #6
LB-R3207
LB-R3207
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
48
ist doch das Gleiche, was man schon mit Svennys MFA-XP machen kann?! Nur halt, dass diese Zauberbox noch viel mehr kann...
 
  • Mein neue OEM+ Abgasklappe Taster Beitrag #7
graeme86
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
I would have loved an MFA XP but Svenni was not prepared to sell me one for some reason.
:(

I really want that oil temp display!
 
  • Mein neue OEM+ Abgasklappe Taster Beitrag #8
JNS
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
I would have loved an MFA XP but Svenni was not prepared to sell me one for some reason.
:(

I really want that oil temp display!
Ask him again, don't see any reasons why he shouldnt sell you one.
 
  • Mein neue OEM+ Abgasklappe Taster Beitrag #9
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
ok optimal das werde ich mir glaube ich heute abend noch einbauen weil beim biturbo mit offenen klappen darf man den grünen nicht über den weg fahren :D

Da steht 1-2 Kohm wiederstand welchen soll ich da am besten nehmen 1,5 oder 2 ?

Mfg
 
  • Mein neue OEM+ Abgasklappe Taster Beitrag #10
JNS
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
ok optimal das werde ich mir glaube ich heute abend noch einbauen weil beim biturbo mit offenen klappen darf man den grünen nicht über den weg fahren :D

Da steht 1-2 Kohm wiederstand welchen soll ich da am besten nehmen 1,5 oder 2 ?

Mfg
Mir ist genau das am WE passiert, war etwas perplex und hab die Klappe offen gelassen..

Ist es eigentlich erlaubt, dass ein Auspuff "knallt"? Bin mit wenig Gas bergab gefahren, da knallt es eigentlich permanent, wenn man das Gas leicht antippt...
 
  • Mein neue OEM+ Abgasklappe Taster Beitrag #11
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
naja erlaubt :D ich meine wenn deine klappen zu sind dann ist so ein "knall" ja net wirklich laut sondern nur nen dumpfes klatschen 8)
 
  • Mein neue OEM+ Abgasklappe Taster Beitrag #12
graeme86
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
From the .pdf

"CHOOSING A RESISTOR - 1K resistor - use 1/ 4W rated or higher (power draw ~0.14 W) OR - 2K resistor - use 1/ 8W rated or higher (power draw ~0.07 W). You
have plenty of leeway - I used 2.7K. The bigger the resistor value, the smaller the dummy load. Just pick a resistor with a conservative wattage rating (power
consumed by a resistor is V* V/ R, where V= 12 in our case)."

I used 2000 Ohm 1/4 W resistor and have no fault codes at all. :)
 
  • Mein neue OEM+ Abgasklappe Taster Beitrag #13
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
danke :great:
 
  • Mein neue OEM+ Abgasklappe Taster Beitrag #14
JNS
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
naja erlaubt :D ich meine wenn deine klappen zu sind dann ist so ein "knall" ja net wirklich laut sondern nur nen dumpfes klatschen 8)
die Klappe ist versehentlich aufgeblieben..
wenn sie "zu" ist knallt garnix.
 
  • Mein neue OEM+ Abgasklappe Taster Beitrag #15
Jomp
Jomp
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Ist es eigentlich erlaubt, dass ein Auspuff "knallt"? Bin mit wenig Gas bergab gefahren, da knallt es eigentlich permanent, wenn man das Gas leicht antippt...

ist bei mir auch so und ich finds ganz cool:great:
aber leider nur wenn er kallt ist:(
 
  • Mein neue OEM+ Abgasklappe Taster Beitrag #16
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
ist bei mir auch der fall wenn er warm ist 8)
 
  • Mein neue OEM+ Abgasklappe Taster Beitrag #18
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Biturbo :anbet::D8)
 
  • Mein neue OEM+ Abgasklappe Taster Beitrag #20
Jomp
Jomp
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
ja so ein kleines T ohne Bi würde mir ja schon langen

kam aber leider ein Haus dazwischen was jetzt mein eigen ist und
das ist dann doch etwas wichtiger als das auto;)

aber irgendwann muss so ne zwangsbeatmung her:great:

aber jetzt mal wieder zum thema.*roll*
 
Thema:

Mein neue OEM+ Abgasklappe Taster

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.662
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
26
Aufrufe
6.326
vr-six
vr-six
Lewis
Antworten
223
Aufrufe
21.281
Lewis
Lewis
Oben Unten