Kühlwasserbehälterdeckel Schwarz

Diskutiere Kühlwasserbehälterdeckel Schwarz im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Ich wollte Euch nur einen kleinen Tipp geben: Der Kühlwasserbehälter im Tiguan hat einen schwarzen Deckel. Genau seit 10 Minuten hat meine Frau...
  • Kühlwasserbehälterdeckel Schwarz Beitrag #1
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Ich wollte Euch nur einen kleinen Tipp geben:

Der Kühlwasserbehälter im Tiguan hat einen schwarzen Deckel. Genau seit 10 Minuten hat meine Frau im ihrem Tiguan einen blauen Deckel und zwar den aus meinem Golf V R32.

Teilenummer VW: 1K0 121 407 A
Preis VW: 10,89 Euro (Rabattgruppe 4)

eBay:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380206243834
 
Anhänge
  • 1K0121407A.jpg
    1K0121407A.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 229
  • Kühlwasserbehälterdeckel Schwarz Beitrag #2
DH-R32
DH-R32
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
tja

also ich finde bei mir den baluen eigentlich ganz ok obwohl ich einen schwarzen fahre aber lustig is schon
 
  • Kühlwasserbehälterdeckel Schwarz Beitrag #3
R32Georg
R32Georg
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
bin auch für'n schwarzen deckel.allerdings dann lieber so:
 
Anhänge
  • Bild 094.jpg
    Bild 094.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 213
  • Kühlwasserbehälterdeckel Schwarz Beitrag #4
phobos
phobos
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
1
Die Deckel (blau & schwarz) haben AFAIK ein Überdruckventil, welches bei unterschiedlichen Drücken öffnet - weiß jemand mehr dazu? Ist der blaue bedenkenlos gegen einen schwarzen austauschbar?
 
  • Kühlwasserbehälterdeckel Schwarz Beitrag #5
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Da kann kein Unterschied sein, da für alle Fahrzeuge die Teilenummer gleich ist.

Gebe ich die Teilenummer im **** eine tauchen alle VW Modelle auf. Wenn es ein Unterschied gäbe dürfte unser Golf V nicht dabei sein!
 
Anhänge
  • Motorraum.jpg
    Motorraum.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 191
  • Kühlwasserbehälterdeckel Schwarz Beitrag #6
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Der Waschwasserdeckel hat aber auf dem Foto eine komische Farbe *noahnung* (Fenjal reingekippt?).
Bild.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kühlwasserbehälterdeckel Schwarz Beitrag #7
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
moment check ich hier grad was nich?

es werden extra die zundspulenabdeckungen in blau gemacht und dann wir der blaue kühlwasser deckel gegen einen schlichten schwarzen getauscht der iwie garnich ins Bild passt?
 
  • Kühlwasserbehälterdeckel Schwarz Beitrag #9
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
moment check ich hier grad was nich?

es werden extra die zundspulenabdeckungen in blau gemacht und dann wir der blaue kühlwasser deckel gegen einen schlichten schwarzen getauscht der iwie garnich ins Bild passt?

Natürlich passt Rot, Blau und Schwarz besser zusammen! :great:
 
  • Kühlwasserbehälterdeckel Schwarz Beitrag #10
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
bin auch für'n schwarzen deckel.allerdings dann lieber so:

Diesen Deckel kann man aber besser laminieren als auf dem Bild ;)
Sprich ohne Gewebebverzerrungen... Ist ja nicht schwer so ein Deckel..

Lg Mike
 
  • Kühlwasserbehälterdeckel Schwarz Beitrag #11
R-Muggi
R-Muggi
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
2
  • Kühlwasserbehälterdeckel Schwarz Beitrag #12
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Ist der Deckel nicht Bestandteil des Behälters?
 
  • Kühlwasserbehälterdeckel Schwarz Beitrag #13
phobos
phobos
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
1
Ist der Deckel nicht Bestandteil des Behälters?

Nein, ist er nicht.
Der hier ist auf jeden Fall schwarz. Ob der das beim Tiguan der gleiche ist, kann ich gerade nicht nachsehen: 3C0121321
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kühlwasserbehälterdeckel Schwarz Beitrag #14
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Habe es auch noch mal geprüft:

Im Tiguan ist der schwarze Deckel verbaut = 3C0 121 321

Laut ATKE wurde der Deckel auch teilweise im Golf, Jetta, Passat, Scirocco und Touran verbaut.

Serie ist der blaue Deckel im R32 verbaut = 3B0 121 321
 
Thema:

Kühlwasserbehälterdeckel Schwarz

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
2.191
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.129
Henry
Henry
Antworten
1
Aufrufe
2.220
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.900
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten