Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 14.02.2010, 20:35
Avatar von biSheep
biSheep
Land:
Treuesterne:


 
Registriert seit: 19.04.2005
Alter: 40
Vorname: Sven
Wohnort: Das Universum
Beiträge: 5.116
AW: Fragen und Antworten zur MFA XP - die grosse Version

Zitat:
Zitat von PJ32 Beitrag anzeigen
D.h. es wird aber auch von einem festen Umfangswert der Reifens ausgegangen, oder? Wird da der Wert der Voraderachse oder der Hinterachse genommen?

Das wird vom ABS gemittelt. Der Umfang des Reifens wird per OBD eingestellt und muss auch angepasst werden, wenn man hier was ändert.


Zitat:
Zitat von ishino Beitrag anzeigen
hätte auch ne frage.
im laufe deiner ganzen updates der firmware, mein ich, dass die gps anzeige immer träger geworden ist, kann das sein?
die hängt nämlich manchmal ziemlich hinterher oder zeigt noch zu viel an, obwohl 8/9 satelliten empfangen werden.

hab dann z.b. von 100 auf 50 runtergebremst
und wenn meine tachonadel so an die 50 kommt,
steht gps noch auf 80, nächster wert dann 65
und dann schliesslich 50.
verzögerung grob geschätzte 3 sekunden zt.


Ist mir nicht bekannt das das langsam ist; zumindest bei mir nicht.
Mit Zitat antworten