Brauche Dringend Hilfe..!!! --Elektrik probleme--

Diskutiere Brauche Dringend Hilfe..!!! --Elektrik probleme-- im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; ich hab nämlich ein sehr großes Problem mit meinem Golf 4 R32 und hoffe, hier im Forum nun vllt die passenen tipps zu bekommen. und zwar geht das...
  • Brauche Dringend Hilfe..!!! --Elektrik probleme-- Beitrag #1
_Checker_
_Checker_
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
ich hab nämlich ein sehr großes Problem mit meinem Golf 4 R32 und hoffe, hier im Forum nun vllt die passenen tipps zu bekommen.
und zwar geht das Fahrzeug einfach während der fahrt aus, sobald ich das fernlicht anschalte, den festerhaber betätige und springt dann sofort wieder an. der tageskilometer zählen geht zurück auf NULL und die uhr stell sich auch komplett auf 0.00uhr zurück...
dann springt teilweise die Alarmanlage an, das Scheinwerferlicht fängt an zu flackern uvm..

ich war schon in der VW werkstatt und dort konnte man mir nicht helfen,..*oops* hab auch schon die Pole der batterie erneuert, wie mein VW händler mir geraten hat..
könnt ihr mir weiter helfen???
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche Dringend Hilfe..!!! --Elektrik probleme-- Beitrag #2
Jomp
Jomp
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
macht er das immer wenn du
sobald ich das fernlicht anschalte, den festerhaber betätige und springt dann sofort wieder an
oder nur manchmal?

hört sich nämlich sehr komisch an*schock*

der tageskilometer zählen geht zurück auf NULL und die uhr stell sich auch komplett auf 0.00uhr zurück...
dann springt teilweise die Alarmanlage an, das Scheinwerferlicht fängt an zu flackern uvm..
das passiert doch eigentlich nur wenn der strom komplett weg ist
und wenn er wieder kommt und der wagen an bzw. der schlüssel steckt kann die alarmanlage angehen.

aber gibt es dort nicht einen speicher*noahnung* weil wenn du sagst er geht sofort wieder an
dann dürfte das doch eigentlich nicht passieren oder?

würde jetzt mal als nicht elektroniker sagen du hast einen kabelbruch
aber ist halt seltsam das er es beim fernlicht einschalten bzw.fensterheberbetätigen macht???
 
  • Brauche Dringend Hilfe..!!! --Elektrik probleme-- Beitrag #3
icefox
icefox
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
könnte das nicht die LIMA sein? der muss dann ja einen spannungseinbruch kriegen, wenn du irgendwas elektronisches wie fensterheber oder fernlicht betätigst.
so ein problem hab ich aber so auch noch nie gehört, dass sogar der motor ausgeht und danach gleich wieder an. geht denn der motor sofort wieder an oder erst, wenn du das fernlicht wieder aus machst?
 
  • Brauche Dringend Hilfe..!!! --Elektrik probleme-- Beitrag #4
iDexter
iDexter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
1
Probleme

Mhhhh Vielleicht mal das Massekabel am Getriebe kontrollieren ob es richtig fest sitzt ?? müsste ja ein breites sein.... Hört sich nach einem Massefehler an, muss aber nicht... einfach mal schauen
 
  • Brauche Dringend Hilfe..!!! --Elektrik probleme-- Beitrag #5
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Fehlerspeicher aller Systeme auslesen und hier posten.

Mit Sicherheit ein Problem mit der Stromversorgung....
 
  • Brauche Dringend Hilfe..!!! --Elektrik probleme-- Beitrag #6
_Checker_
_Checker_
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
macht er das immer wenn du
oder nur manchmal?----

ne mein wagen hat das echt nur manchmal,..
ist echt beschissen wenn mit einmal bei voller fahrt die karre ausgeht, sobald nen elektronischer verbracher angeschaltet wird.. :(

hab schon echt keine lust mehr mit dem autozu fahren,..
werde aber montag erstmal mit der karre zum VW händler fahren und den auslesen lassen usw,.. :(
 
  • Brauche Dringend Hilfe..!!! --Elektrik probleme-- Beitrag #7
_Checker_
_Checker_
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
so ein problem hab ich aber so auch noch nie gehört, dass sogar der motor ausgeht und danach gleich wieder an. geht denn der motor sofort wieder an oder erst, wenn du das fernlicht wieder aus machst?[/QUOTE]
also sobald ich das fernlicht anschalte, bricht quasi das komplette system zusammen. radio geht aus, motor geht aus, usw,.. springt aber alles soweit wieder an, selbst wenn das fernlicht an bleibt,..
 
  • Brauche Dringend Hilfe..!!! --Elektrik probleme-- Beitrag #8
_Checker_
_Checker_
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
so ein problem hab ich aber so auch noch nie gehört, dass sogar der motor ausgeht und danach gleich wieder an. geht denn der motor sofort wieder an oder erst, wenn du das fernlicht wieder aus machst?
also sobald ich das fernlicht anschalte, bricht quasi das komplette system zusammen. radio geht aus, motor geht aus, usw,.. springt aber alles soweit wieder an, selbst wenn das fernlicht an bleibt,..[/QUOTE]
 
  • Brauche Dringend Hilfe..!!! --Elektrik probleme-- Beitrag #9
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Hat der Marder an den Kabeln geknabbert *noahnung*
 
  • Brauche Dringend Hilfe..!!! --Elektrik probleme-- Beitrag #11
icefox
icefox
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
dann müsste das meiner meinung nach irgendwas mit der batterie und der LIMA zu tun haben.
ich könnte mir vorstellen, wenn die batterie alt ist und nicht mehr genug leistung hat und dazu noch die LIMA nen schlag weg hat, dass dann ein spannungseinbruch auftritt sobald du irgendeinen verbraucher einschaltest.

könnte aber auch gut sein, dass ein kabel einen schaden hat, sodass dieses kabel den mehrverbrauch nicht verarbeiten kann und dann alles zusammen bricht.

aber lass erstmal die fehlerspeicher auslesen, vielleicht findet sich da ja etwas womit man bei der suche was anfangen kann...
 
  • Brauche Dringend Hilfe..!!! --Elektrik probleme-- Beitrag #12
_Checker_
_Checker_
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
dann müsste das meiner meinung nach irgendwas mit der batterie und der LIMA zu tun haben.
ich könnte mir vorstellen, wenn die batterie alt ist und nicht mehr genug leistung hat und dazu noch die LIMA nen schlag weg hat, dass dann ein spannungseinbruch auftritt sobald du irgendeinen verbraucher einschaltest.

könnte aber auch gut sein, dass ein kabel einen schaden hat, sodass dieses kabel den mehrverbrauch nicht verarbeiten kann und dann alles zusammen bricht..

ja na klar.. ich werde montag gleich zum Händler fahren und mal schauen was beim auslesen raus kommt. nur so langsam verliert man echt die lust an dem auto, weil man sich fast gar nicht mehr damit auf die straße traut *oops*
 
  • Brauche Dringend Hilfe..!!! --Elektrik probleme-- Beitrag #13
icefox
icefox
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
joa das ist verständlich...
ich sehe gerade, dass du ja quasi nen nachbar bist :D
 
  • Brauche Dringend Hilfe..!!! --Elektrik probleme-- Beitrag #14
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Wurde da mal irgendwas am Auto nachgerüstet (Hifi,...) oder irgendwas an der Elektrik gemacht ?
 
  • Brauche Dringend Hilfe..!!! --Elektrik probleme-- Beitrag #15
_Checker_
_Checker_
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Wurde da mal irgendwas am Auto nachgerüstet (Hifi,...) oder irgendwas an der Elektrik gemacht ?
nein, bisher ist an der elektronik nichts gemacht worden. zumindest sagte der vorbesitzer nix davon. hab auch noch das original radio mit navi usw drin,..
 
  • Brauche Dringend Hilfe..!!! --Elektrik probleme-- Beitrag #16
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Dann hilft nur systematische Fehlersuche. Kann ich so nix zu sagen bräuchte ich das Auto vor Ort.
 
  • Brauche Dringend Hilfe..!!! --Elektrik probleme-- Beitrag #17
_Checker_
_Checker_
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Dann hilft nur systematische Fehlersuche. Kann ich so nix zu sagen bräuchte ich das Auto vor Ort.
ich bin jetzt auch nicht s der Auto-Freak, deswegen werde ich am montag erstmal abwarten, was bei der fehler diagnose raus kommt usw,.. aber trotzdem erstmal vielen dank für die hilfe..
werde ansonsten einach stück für stück batterie, LIMA usw austauschen,.. vllt hab ich ja erfolg oder so,.. ;)
 
  • Brauche Dringend Hilfe..!!! --Elektrik probleme-- Beitrag #18
r32 nelson
r32 nelson
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
wurde an dem auto mal was gebaut wie schon gefragt wurde
denn ich kenne diesen fehler.
kommen auch irgendwelche kontrolllampen und wenn auch nur ganz kurz
 
  • Brauche Dringend Hilfe..!!! --Elektrik probleme-- Beitrag #19
_Checker_
_Checker_
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
wurde an dem auto mal was gebaut wie schon gefragt wurde
denn ich kenne diesen fehler.
kommen auch irgendwelche kontrolllampen und wenn auch nur ganz kurz
also das fahrzeug befindet sich motortechnisch usw noch im originalzustand..
natürlich leuten im DISPLAY alle anzeigen kurz einmal auf und gehen dann wieder aus, sobald der motor und das system wieder anspringt..
was war denn bei dir für ein problem??? LG
 
  • Brauche Dringend Hilfe..!!! --Elektrik probleme-- Beitrag #20
r32 nelson
r32 nelson
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
ich habe mal einen beetle umgebaut und der hatte das gleiche oder ähnliches problem und glaub mir ich habe mir einen wolf gesucht bis ich den fehler gefunden habe die bei vw helfen dir eh nicht
ich bin mir so zu 90 prozent sicher das iregendwo das eine masseschraube lose ist
 
Thema:

Brauche Dringend Hilfe..!!! --Elektrik probleme--

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
38
Aufrufe
4.139
Hansdampf
Hansdampf
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.692
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten