Infos zu gebrauchtem R32 mit Gasanlage

Diskutiere Infos zu gebrauchtem R32 mit Gasanlage im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Infos zu gebrauchtem R32 Hi, wie der Titel schon sagt, hätte ich gerne ein paar Infos zum R32 mit Gasanlage. Wie viele km kann man mit einer...
  • Infos zu gebrauchtem R32 mit Gasanlage Beitrag #1
icefox
icefox
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Infos zu gebrauchtem R32

Hi,
wie der Titel schon sagt, hätte ich gerne ein paar Infos zum R32 mit Gasanlage.
Wie viele km kann man mit einer Gasanlage mit dem R fahren und wie verhält sich das mit der Motorleistung?
Ich wäre schon sehr daran interessiert o.g. Auto mal zu erwerben.
Ich wüsste nur überhaupt nicht auf was man da achten muss.
Mit 216 Euro Steuern ist der R ja nicht allzu teuer, wenn man vorher einen Diesel hatte :D
Was meint ihr, müsste man jetzt noch für einen unverbastelten R mit Gasanlage und Xenon, Leder, Climaautomatik und solchen Spielereien noch hinlegen?

Bin dankbar für jede Info und jeden Tipp den ihr mir geben könnt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Infos zu gebrauchtem R32 mit Gasanlage Beitrag #2
icefox
icefox
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Da fällt mir noch was ein:
Was für Unterhaltskosten kommen sonst noch auf einen zu? Wie oft muss man eine Inspektion machen und was kostet z.B. die Wartung der Haldex (hat der R ne Haldex oder was anderes?)? Oder wie sieht es mit der Bremsanlage aus?
 
  • Infos zu gebrauchtem R32 mit Gasanlage Beitrag #3
LB-R3207
LB-R3207
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
48
gibt nicht viele die sich mit der Gasanlage auskennen (ich denke du meinst kein Lachgas :D) geschweige denn eine verbaut haben...

Fragen zum Turbo oder Kompressor, dann hättest sicher mehr antworten...

Sorry, aber ich kann Dir da auch beim besten Willen kein Stück weiterhelfen.

ps. Ja der .:R hat ne Haldex. Wartung? gute Frage...ich hab meinen jetzt 2,5 jahre, 40 TKM hat er insgeamt runter... eine Inspektion habe ich nur einmal machen lassen, aber das war zeitgleich mtim Turboumbau... also keine Ahnung was man bei VW normal für ne Inspektion bezahlt... Zum Thema Bremsen, ich denke meineR hat noch die ersten scheiben und beläge, beim obigen KM-Stand, also ich denk mal die halten ne Weile....kommt natürlich auch immer auf n Fahrstil an...
 
  • Infos zu gebrauchtem R32 mit Gasanlage Beitrag #4
icefox
icefox
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
jane lachgas mein ich natürlich nicht, ich meinte schon LPG oder sowas.
nen turboumbau wär natürlich was feines, aber ist mir ein bisschen zu teuer. der schritt von 180 auf 241 ps ist da erstmal genug. wobei ich nicht weiß ob man beim R auch son geiles gefühl bekommt wenn man gas gibt, wie bei nem 180 ps diesel, der mit seinen NM einen ordentlich in die sitze drückt wenn der turbo kommt. das ist beim R glaub ich ein bisschen sanfter.
LPG wär für mich halt nur was, weil ich damit die höheren spritkosten wegen höherem verbrauch umgehen könnte.
is schon blöd wenn man sich an einen diesel gewöhnt hat :D
 
  • Infos zu gebrauchtem R32 mit Gasanlage Beitrag #5
icefox
icefox
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
ich glaub ich muss mal langsam anfangen zu sparen, so teuer sind die 4er r32 ja nicht mehr... hab gerade mal geguckt, 16000 muss man ca. für nen guten rechnen, der unter 100tkm runter hat und noch serie ist
 
  • Infos zu gebrauchtem R32 mit Gasanlage Beitrag #6
.:R32_Freak
.:R32_Freak
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
979
Punkte Reaktionen
111
also ich hab 17 hingelegt mit DSG und 83tkm auf der uhr!;)
 
  • Infos zu gebrauchtem R32 mit Gasanlage Beitrag #7
GoodYear-R32
GoodYear-R32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
0
wie ich bemerkt habe möchtest du einen R32 fahren aber nicht viel dafür zahlen.
ich gebe dir mal einen Tipp
überlege es dir zweimal oder dreimal einen R32 zu kaufen bevor du richtig auf die schnautze fällst, weil wenn man die Power hat will man die auch spüren und das geht in den Geldbeutel.

Einen R32 zu kaufen ist nicht das Problem, man muss dieses Auto auch unterhalten können, es kann immer ein Problem geben das nicht grad kostengünstig ist, deshalb muss man immer irgendwo abgesichert sein damit man nicht wegen einem Fahrzeug pleite geht. Am Ende musst du es wieder verkaufen und verlierst wieder einiges an Geld.

zu einer Gasanlage kann ich nichts sagen, meiner Meinung nach sollte der Motor original bleiben, kenne nur einen Kumpel der einen A4 3,0 fährt dem es die Kopfdichtung durchgebrannt hat und die Zyinderköpfe verzogen hat, als ich mit die Kolben angesehen habe und die verbrennungsrückstände war es mir klar das es nur von der Gasanlage kommen kann....

ich möchte dich jetzt nicht abschrecken sondern nur darauf hinweisen :great:
 
  • Infos zu gebrauchtem R32 mit Gasanlage Beitrag #8
R32_Micha
R32_Micha
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Also ich fahre seit ca 25-30tkm eine Prins VSI Gasanlage in meinem R32!
Komme mit einer Tankfüllung .. 45-50l (jenachdem wie leer ich ihn fahre) ca 300-330km bei durchschnittlicher sportlicher Fahrweise aus!

Also super zu bezahlen!

Keinerlei Probleme auf Gas! Kommt immer auf die Einstellung an. Fahre zusätzclih einen Ventilschmierschutz!

Und das beste : Ich verkaufe meinen R gerade.. vll Interessant für dich ? 110tkm auf der Uhr . Original und unverbastelt.


Bei Interesse PN oder eMail an [email protected] Wagen steht derzeit auch bei eBay drin ;) Musste mal suchen nach R32 LPG

Lg
Micha
 
Thema:

Infos zu gebrauchtem R32 mit Gasanlage

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.182
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.514
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten