Beheizte Außenspiegel defekt ??

Diskutiere Beheizte Außenspiegel defekt ?? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Zusammen könnt Ihr mir mal kurz schreiben ob Eure Außenspiegel warm weden. Bei mir ist es nicht der Fall, wenn ich sie eingeschaltet habe...
  • Beheizte Außenspiegel defekt ?? Beitrag #1
BG R´32
Guest
Hallo Zusammen

könnt Ihr mir mal kurz schreiben ob Eure Außenspiegel warm weden.
Bei mir ist es nicht der Fall, wenn ich sie eingeschaltet habe.

auch die Wassertropfen verdunsten nicht eigentlich müßte das aber der Fall sein.

Grüße aus Kamen
BG
 
  • Beheizte Außenspiegel defekt ?? Beitrag #2
Manuel
Guest
Ja sie werden richtig warm!

Der Schalter der Spiegelverstellung muß in der Mittelstellung stehen, auf das kleine Symbol für Heizung. Ist nicht wie bei vielen anderen Herstellern über den Heckscheibenheizungsschalter!
 
  • Beheizte Außenspiegel defekt ?? Beitrag #3
BG R´32
Guest
Außenspiegel

Danke dann sind meine wohl kaputt also ab nach VW
 
  • Beheizte Außenspiegel defekt ?? Beitrag #4
SvenR321
Guest
Oh sieh an. da hab ich ja mal wieder was dazu gelernt. ich dachte die heizen auch im sommer. hab da den schalter immer auf "L" gedreht ](*,)
 
  • Beheizte Außenspiegel defekt ?? Beitrag #5
Korben_Dallas
Guest
Ok, das wusst ich auch nicht. Also es reicht, wenn der Schalter in Mittelstellung ist. Hm, ich werd das mal bei Gelegenheit überprüfen lassen. Ich habe nämlich auch so das Gefühl, als ob da nix heizen würde. Wenn ich dann auch schon beim Thema bin. Wie werden denn die beheitzten Spritzwasserdüsen aktiviert??? Keine Angst, ich habe dieses Extra schon drin, aber ich komm nicht drauf, wie die angehen sollen???
 
  • Beheizte Außenspiegel defekt ?? Beitrag #6
MeisteR32
Guest
Die werden sich wahrscheinlich auch ab einer gewissen Mindesttemperatur aktivieren, richtig?!
 
  • Beheizte Außenspiegel defekt ?? Beitrag #7
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ich glaube, die sind immer beheizt :roll: Jedenfalls gibt es dafür keinen Schalter :)
 
  • Beheizte Außenspiegel defekt ?? Beitrag #8
manuel_bosl
manuel_bosl
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
0
soweit ich weiß, ist es bei audi so, dass sich die Spiegelheizung erst ab einer bestimmten aussentemperatur einschaltet.ob es beim r auch so ist weiß ich nicht.glaube aber schon, weil mann die schalter immer auf heizen lassen kann laut vw und wenn die heizen immer läuft, dann wär sie bestimmt bald def
 
  • Beheizte Außenspiegel defekt ?? Beitrag #9
Manuel
Guest
Auch wenn sie erst bei niedrigen Temperaturen an geht finde ich es unnütz sie eingeschaltet zu lassen wenn die Spiegel frei sind. Kostet doch Strom und somit Sprit und Leistung. Bei mir stehen sie immer brav auf L, nur wenn Wassertropfen oder Eis drauf ist wird mittig geschalten.
 
  • Beheizte Außenspiegel defekt ?? Beitrag #10
deepblue1980
deepblue1980
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
Das Problem mit den Spiegeln hatte ich an meinem R auch. War vergangene Woche beim Kundendienst und die habens bestätigt: Alle beide defekt... Bekomme jetzt in den nächsten Tagen 2 neue auf Kulanz. Heizen tun die Dinger nur ab einer bestimmten Außentemperatur, hat mir der Meister erklärt. Meine Sitzheizung hat übrigens auch nur auf 2 Heizstufen funktioniert. Also Stufe 1-4 so la la, Stufe 5 Sauwarm! Da hatte der Schalter nen Knacks. Übrigens ebenfalls Fahrer- und Beifahrerseite, nur mal so nebenbei ...
 
  • Beheizte Außenspiegel defekt ?? Beitrag #11
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Das Problem mit den Schaltern für die Sitzheizung hatten viele, inclusive meiner Wenigkeit: Stufe 1-3 :arrow: null Heizwirkung, Stufe 4 :arrow: ein bisschen warm, Stufe 5 :arrow: volle Pulle :!: Nach Einbau neuer Schalter hat man Heizwirkung auf allen Stufen :D
 
Thema:

Beheizte Außenspiegel defekt ??

Ähnliche Themen
Daniel1984
Antworten
2
Aufrufe
548
Daniel1984
Daniel1984
Zerger
Antworten
18
Aufrufe
888
Dummbacke
Jörg
Antworten
9
Aufrufe
1.541
Snorre
Snorre
vr6-driver
Antworten
6
Aufrufe
928
vr6-driver
vr6-driver
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
Oben Unten