eR ist tot

Diskutiere eR ist tot im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Hi, bin eben an den R und hab ihn beim Winterschlaf stören müssen:( Hab mich gewundert das er mit dem Funkschlüssel nicht mehr aufschließen...
  • eR ist tot Beitrag #1
djapple2
djapple2
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1
Hi,

bin eben an den R und hab ihn beim Winterschlaf stören müssen:(
Hab mich gewundert das er mit dem Funkschlüssel nicht mehr aufschließen wollte, auch innen alles tot --> Batterie im Eimer, bzw. entladen. Empfiehlt es sich die alte sofort auszubauen (wegen auslaufen) oder kann ich das auf März verschieben, wenns etwas wärmer draussen wird? Weil jetzt dürfte ja die Alarmanlage auch außer Betrieb sein, richtig?
Welche Batterien könnt ihr für wenig Fahrer empfehlen, ist da eine mit 100Ah besser geeignet? Sollte schon eine qualitativ gute Markenbatt. sein. Gibt ja verschiedene Arten. Beim Service im April ´09 wollte mein :) mir schon eine neue andrehen, hatte aber abgelehnt, wollte sie aber erst nach dem Winter wechseln.

Was sollte ich besonderes beachten beim Einbau?

Danke
 
  • eR ist tot Beitrag #2
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
ich würde sie ausbauen alle topfen aufschrauben,wasserstand kontrollieren und anschließend über nacht aufladen.

:Ddas ist eine autobatterie und keine 0 8 15 fernbedienungsbatterie,die man nicht aufladen kann
 
  • eR ist tot Beitrag #3
djapple2
djapple2
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1
ich würde sie ausbauen alle topfen aufschrauben,wasserstand kontrollieren und anschließend über nacht aufladen.

:Ddas ist eine autobatterie und keine 0 8 15 fernbedienungsbatterie,die man nicht aufladen kann

schon, aber der :) hatte damals einen Test gemacht. Da war sie (nach dem fahren) voll und trotzdem war der Test nicht gut, hier mal das Bild:

http://img94.imageshack.us/i/batteriet.jpg/

Hatte im Sommer auch das Prob. nach 3 Wochen Standzeit wollte er nicht mehr so gut anspringen. Ich sollte mal mehr damit fahren :D
 
  • eR ist tot Beitrag #4
Diesi
Diesi
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
1
Wenn wechseln dann eine 72Ah Markenbatterie und auch erst wenn .:R wieder laufen soll
 
  • eR ist tot Beitrag #5
.:R32Avo
.:R32Avo
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
0
Ach djapple2... also dein .:R hat weniger als 28Tkm auf der Uhr:great::great:
Habe ich mir doch gedacht!
 
  • eR ist tot Beitrag #6
Holger91
Guest
Da ist ein kleines Ladegerät echt nicht schlecht hängt bei mir auch immer dran wenn ich wie jetzt mehrer Wochen net fahr ist eines das man immer dran haben kann

Grüsse Holger
 
  • eR ist tot Beitrag #7
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Kannste so stehen lassen passiert nix .....

Der Akku vom Alarmhorn ist eh nach 5 Min. leer....
 
  • eR ist tot Beitrag #8
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
kauf dir ne neue orginale das ist das beste die haben auch gut im test abgeschnitten.
die batterieabdeckung passt auch wieder perfekt.
habe es auch lange herausgezögert mit der batterie, aber ich hätte es viel früher machen müssen.
 
  • eR ist tot Beitrag #9
djapple2
djapple2
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1
kauf dir ne neue orginale das ist das beste die haben auch gut im test abgeschnitten.
die batterieabdeckung passt auch wieder perfekt.

würde ich ja,aber die machen doch auch bloß ihren vw Kleber drauf. Das sind doch auch nur Varta Batt. oder so. Werde sie wenn's wieder etwas wärmer wird mal ausbauen und probieren zu laden, mal schauen ob sie noch ok ist.
 
  • eR ist tot Beitrag #10
djapple2
djapple2
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1
ich würde sie ausbauen alle topfen aufschrauben,wasserstand kontrollieren und anschließend über nacht aufladen.

:Ddas ist eine autobatterie und keine 0 8 15 fernbedienungsbatterie,die man nicht aufladen kann

Aufladen kann man sie schon, nur ist da nix mit befüllen, sie hat bloß dieses magische Auge zum kontrollieren. Gibt's die überhaupt noch zum selber befüllen mit dest. Wasser??
 
  • eR ist tot Beitrag #11
harryfreed
harryfreed
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
1
@ djapple2

Na klar kannste die mit Dest-wasser befüllen. Da sind ganz normal 6 kammern, da ist einfach nur ein Aufkleber drüber...
 
  • eR ist tot Beitrag #12
djapple2
djapple2
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1
So, ich werde dann heute mal die Batt. ausbauen. Ist sie noch zu retten wenn ich sie an einen Batt. Trainer anschließe? Kennt jemand nen guten Shop wo ich mir eine neue bestellen könnte??
 
  • eR ist tot Beitrag #13
djapple2
djapple2
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1
guten morgen allerseits,

habe die Batterie nun draußen, zu meiner verwunderung ist es eine mit 60Ah, ist die original??
Habe sie jetzt seit gestern Mittag am Ladegerät, mal schauen ob sie noch was kann. Destilliertes Wasser habe ich aufgefüllt, hatte ein bisschen gefehlt und war tatsächlich unter den Aufklebern versteckt @ harryfreed:D, danke für den Tipp:great:


http://img9.imageshack.us/i/fotoyg.jpg/
 
  • eR ist tot Beitrag #14
.:R32_Freak
.:R32_Freak
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
979
Punkte Reaktionen
111
die TN steht ja auf der batterie drauf!! dann wird es wohl eine orginale noch sein!
 
  • eR ist tot Beitrag #15
djapple2
djapple2
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1
die TN steht ja auf der batterie drauf!! dann wird es wohl eine orginale noch sein!

ja schon, wundert mich halt nur weil jeder sagt das der IVeR original eine 72AH Batt. hat. Und wenn sie jetzt kaputt sein sollte, sie hat immerhin gute 6 Jahre durchgehalten:D
 
  • eR ist tot Beitrag #16
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
wenn es noch die erste ist, dann kannste eine wiederbelebung vergessen...wird nach kürzester zeit wieder ärger machen. erspar dir den ärger und hol dir eine neue.
 
Thema:

eR ist tot

Oben Unten