Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 11.02.2010, 01:45
Avatar von Raoul_Duke
Raoul_Duke
Land:
Treuesterne:

Mein Auto

 
Registriert seit: 24.06.2009
Alter: 38
Vorname: Sascha
Wohnort: Westerwald
Beiträge: 4.443
AW: Riefen in den Bremsscheiben!!!

Zitat:
Zitat von rs250 Beitrag anzeigen
Dein Fzg. hat wie schon auch der 5er R32 einen Bremsscheibenwischer, das ist eine Zusatzfkt. des ESP, wenn der Scheibenwischer eingeschaltet ist, fährt das ESP Steuergerät die Bremsbeläge mit wenig Druck in zeitlichen Abständen immer wieder an die Bremsscheiben um Wasser und Salzrückstände zu entfernen. Dabei entstehen oft solche tiefen Riefen in der Bremsscheibe ( oft an der Innenseite noch stärker als aussen).Auch Gegenstände wie Split oder feine Metallteilchen im Streusalz können zu solchen Beanstandungen führen.Technisch problemlos sieht nur nicht schön aus.

kann man ihn irgendwo ein und aus schalten oder evtl sogar den Intervall ändern?
Und weißt du ob das was dran ist, dass der .:R die Bremsbeläge dicht an die Scheibe fährt, wenn man ganz abrupt vom Gas geht.
Soll wohl sone Funktion sein die einem dann durch den daraus resultierenden weniger weiten Pedalweg in Extremsituationen entscheidende Meter an Bremsweg verschaffen kann.
Mit Zitat antworten