Tankreserve: Anzeige?

Diskutiere Tankreserve: Anzeige? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Leute! Was mir mal aufgefallen ist! Wenn der R die Reserve anzeigt leuchtet gar keine gelbe Zapfsäulen lampe! Es wird lediglich nur beim...
  • Tankreserve: Anzeige? Beitrag #1
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Hallo Leute!

Was mir mal aufgefallen ist!

Wenn der R die Reserve anzeigt leuchtet gar keine gelbe Zapfsäulen lampe!

Es wird lediglich nur beim Starten in dem FIS angezeigt!

Ist das normal???
 
  • Tankreserve: Anzeige? Beitrag #2
MeisteR32
Guest
Ja, wenn er auf Reserve fährt, dann blinkt die Zapfsäule nur beim Start auf. Und natürlich ist ein Warnton zu hören.
Wär ja sonst nervig, wenn die ganze Zeit die Zapfsäule in der MFA zu sehen wäre! :wink:
 
  • Tankreserve: Anzeige? Beitrag #3
SvenR321
Guest
Bei mir leuchtet die immer :shock:
 
  • Tankreserve: Anzeige? Beitrag #4
Anonymous
Guest
Also bei mir ist es auch nur wenn ich den motor starte! aber nachdem unsere R`s eh nicht grad weng sprit schlucken lohnt sich immer der blick auf die tankanzeige :wink:
 
  • Tankreserve: Anzeige? Beitrag #5
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Bei mir erscheint die Anzeige auch nur kurz beim Start des Motors bzw. kurz während der Fahrt, sobald weniger als 8 Liter im Tank sind. Möglicherweise erscheint sie permanent, wenn (z. B.) nur noch 2 oder 3 Liter vorhanden sind :roll: Soweit habe ich es allerdings bisher nicht kommen lassen :)
 
  • Tankreserve: Anzeige? Beitrag #6
MeisteR32
Guest
Ich habs schonmal so weit kommen lassen. Hatte letzten Sommer mal kurz vor der Auffahrt zur Tankstelle ein zuckelnden R unter mir, der es gerade noch bis zur Zapfsäule schaffte! [-o<
Ich weiß, das tut ihm nicht gut... :oops:
Trotzdem war auf der MFA keine gelbe Zapfsäule! :wink:
 
  • Tankreserve: Anzeige? Beitrag #7
Manuel
Guest
Wenn es beept und der Schriftzug BITTE TANKEN erscheint kommt zur gleichen Zeit eine gelbe Zapfsäule und die leuchtet ständig bis ich tanke oder Zündung aus schalte.

Gibt vieleicht unterschiede bei mit und ohne Nafi, da ist doch auch die MFA anders oder nicht? Ich habe kein Nafi!
 
  • Tankreserve: Anzeige? Beitrag #8
r32kompressor
Guest
bei mir dito Manuel,hab auch kein Navi.
 
  • Tankreserve: Anzeige? Beitrag #9
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
SvenR321 schrieb:
Bei mir leuchtet die immer :shock:

Und? Hast Du auch kein Navi wie Manuel und R32Kompressor?

Dann könnte man da ja schon mal zusammenhänge erkennen. :D
 
  • Tankreserve: Anzeige? Beitrag #10
DerBen
Guest
wen du navi hast hast du die große MFA und ohne navi nur die kleine, deshalb sind die symbole anders verteilt ;)
 
  • Tankreserve: Anzeige? Beitrag #11
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
DerBen schrieb:
wen du navi hast hast du die große MFA und ohne navi nur die kleine, deshalb sind die symbole anders verteilt ;)

Also willst Du uns damit sagen das es daran liegt wenn man keine Navi hat, daß das Symbol die ganze Zeit blinkt. :?: :wink:
 
  • Tankreserve: Anzeige? Beitrag #12
Anonymous
Guest
also ich hab meinen r schon mal bis auf einen liter leergefahren! da leuchtet auch bei den letzten litern nicht auf! ich hab übrigens auch navi!
 
  • Tankreserve: Anzeige? Beitrag #13
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Ich habe auch kein Navi und bei mir leuchtet die gelbe tanksäule auch dauernd
 
  • Tankreserve: Anzeige? Beitrag #14
snoop
Guest
hab auch keine navi.bei mir leuchtet es auch durchgehend
 
  • Tankreserve: Anzeige? Beitrag #15
JensR32
JensR32
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
481
Punkte Reaktionen
0
Ich habe Navi und es leuchtet nur kurz beim starten auf oder wenn der tank während der fahrt sich dem ende neigt...( wie so oft :wink: )

also: ohne navi= tankleuchte blinkt durchgehend auf
mit navi = tankleuchte blinkt und beept nur für ein paar sekunden
 
  • Tankreserve: Anzeige? Beitrag #16
MeisteR32
Guest
Puh, bin ich froh, daß ich auch Navi hab und nicht ständig von der Zapfsäule belästigt werd! \:D/
Also Jungs! Alle ohne Navi, bitte nen Termin bei der VAG machen und nachtrüsten lassen!!! :wink:
Dann klappts auch mit der Zapfsäule!
 
  • Tankreserve: Anzeige? Beitrag #17
Manuel
Guest
Ob mit oder ohne ständig leuchtende Lampe, der Sprit wird weniger beim fahren!
 
  • Tankreserve: Anzeige? Beitrag #18
manuel_bosl
manuel_bosl
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
0
soweit ich weiß, kann mann umschalten.wenn du umschaltest, dann zeigt es dir immer dsolche meldungen und wenn du wieder umschaltest, dann zeigt es dir die navipfeile oder eben deinen MFA mit vervrauc und so
 
  • Tankreserve: Anzeige? Beitrag #19
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Muß man jetzt noch zwischen großer und kleiner Navi unterscheiden? :wink:

Oder haben die Navi´s die gleiche MFA?
 
  • Tankreserve: Anzeige? Beitrag #20
SvenR321
Guest
Ah jetzt weiss ich auch welche ihr meint. ich hab kein navi und daher nur die kleine fis-anzeige. da ist nie ne zapfsäule zu sehen. im tacho leuchtet die kleine gelbe aber immer. nur wer das grosse fis-display hat,der sieht die grosse zapfsäule.aber auch nur beim starten. kann das sein??
 
Thema:

Tankreserve: Anzeige?

Ähnliche Themen
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
438
DomR32
DomR32
Antworten
2
Aufrufe
1.138
Vorteck
Antworten
2
Aufrufe
993
CupraR36
coolhard
Antworten
1
Aufrufe
1.370
Vorteck
Marius_AIR32
Antworten
8
Aufrufe
1.421
Der_Lacker
Der_Lacker
Oben Unten