Auch mal ne Frage zur Steuerkette hab ;)

Diskutiere Auch mal ne Frage zur Steuerkette hab ;) im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage zum Steuerkettenwechsel, welche Kette längt sich da immer die von der KW oder Nockenwellen? Und werden...
  • Auch mal ne Frage zur Steuerkette hab ;) Beitrag #1
r32-stefan
r32-stefan
Dabei seit
05.02.2010
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage zum Steuerkettenwechsel, welche Kette längt sich da immer die von der KW oder Nockenwellen? Und werden die Zahnräder immer mit getauscht.( KW wahrscheinlich nicht :great: außer man hat viel Geld)

Gruß vom Neuling Stefan
 
  • Auch mal ne Frage zur Steuerkette hab ;) Beitrag #2
LPG R32
LPG R32
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
780
Punkte Reaktionen
0
Hallo, du musst dich natürlich zuerst mal ordentlich vorstellen. Wir wollen Daten und Bilder sehen...:great::great:8)
 
  • Auch mal ne Frage zur Steuerkette hab ;) Beitrag #3
r32-stefan
r32-stefan
Dabei seit
05.02.2010
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Hey seit wann beantwortet man Fragen mit Gegenfragen*schock*:D

hab ne gaanz langweilige Karre das interessiert doch keinen...


Gruß Stefan
 
  • Auch mal ne Frage zur Steuerkette hab ;) Beitrag #4
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Hey seit wann beantwortet man Fragen mit Gegenfragen*schock*:D

hab ne gaanz langweilige Karre das interessiert doch keinen...


Gruß Stefan



seit wann platzt man irgendwo rein stellt fragen OHNE sich vorzustellen*noahnung*8-(

hat man echt KEINEN anstand mehr???
 
  • Auch mal ne Frage zur Steuerkette hab ;) Beitrag #5
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
nach deinen Angaben zu urteilen ist deine Karre net so langweilig wie du behauptest!

Ich schließe mich auch meinen Vorrednern an, das du dich ordentlich Vorstellen solltest.
Macht doch die ganze Sache interessanter!
 
  • Auch mal ne Frage zur Steuerkette hab ;) Beitrag #6
r32-stefan
r32-stefan
Dabei seit
05.02.2010
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
ihr habt ja recht, aber vorfreude ist nunmal die größte Freude.... :D:D:D


Ich muss mich entschuldigen, wenn ich mit der Tür ins Haus gefallen bin *lol*bo

olf IV R32
Bi-Turbo: Garett GT2876R
Camshaft: Dbilas 276°in 268°out
Con Rod: Pauter
Piston: Wössner
Displacement: 3,3 liter
Manifold: selber gebaut
Fuel pump: 2* Bosch
Clutch: 1200NM Sachs-Racing
Transmission: 6 Gang vom V6 + Diff von einem R32

ey muss man die Bilder erst verkleinern???

SO mehr gibet fürs erste nicht


Gruß Stefan
 
Anhänge
  • 16122007328.jpg
    16122007328.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 410
  • DHB 2009.JPG
    DHB 2009.JPG
    28,5 KB · Aufrufe: 407
  • Auch mal ne Frage zur Steuerkette hab ;) Beitrag #7
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Willkommen Im Club Geiler Golf 2 genau mein Ding8):wc:
 
  • Auch mal ne Frage zur Steuerkette hab ;) Beitrag #8
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
18
geile karre

Geile Karre.....mit richtig viel Schub ;)))) rrrrrrr tschhhhhhhh :D
 
  • Auch mal ne Frage zur Steuerkette hab ;) Beitrag #9
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
das hat sich ja erahnen lassen!

Ein herzliches :wc:

und ein sehr geiler 2er, trifft auch meinen Geschmak :great:
 
  • Auch mal ne Frage zur Steuerkette hab ;) Beitrag #10
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
Geiles Teil :great:
 
  • Auch mal ne Frage zur Steuerkette hab ;) Beitrag #11
huluis
huluis
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
0
:clap::wc::wc::wc::clap:
Es längt sich hauptsächlich die lange Kette die über die Nockenwellen läuft.

Gruß
 
  • Auch mal ne Frage zur Steuerkette hab ;) Beitrag #12
r32-stefan
r32-stefan
Dabei seit
05.02.2010
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Zusprüche.... ich habe immer versucht, die originale Optik des Golf zu erhalten, was aber bei den Bremsen, Ladeluftkühler und dem Auspuffendrohr nicht so geklappt hat 8)

Gut, aber werden auch die Zahnräder der Zwischenwelle und Nockenwelle getauscht?
 
  • Auch mal ne Frage zur Steuerkette hab ;) Beitrag #13
..:R32:..
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
9
:wc::wc::wc::clap:
 
  • Auch mal ne Frage zur Steuerkette hab ;) Beitrag #14
huluis
huluis
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Zusprüche.... ich habe immer versucht, die originale Optik des Golf zu erhalten, was aber bei den Bremsen, Ladeluftkühler und dem Auspuffendrohr nicht so geklappt hat 8)

Gut, aber werden auch die Zahnräder der Zwischenwelle und Nockenwelle getauscht?

Von der Zwischenwelle hab ich bei mir gleich mitgetauscht.Bei den Nockenwellen sind die Zahnräder nicht extra sondern da musst beide Nockenwellenversteller kaufen und die kosten ordentlich.8-(Also wenn die Zähne noch gut sind würd ichs lassen.;)

Gruß
 
  • Auch mal ne Frage zur Steuerkette hab ;) Beitrag #15
Werner
Werner
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
12
hallo und herzlich willkommen bei uns:wc::wc:
Geile Kutsche haste da:D:D:great:
 
  • Auch mal ne Frage zur Steuerkette hab ;) Beitrag #16
r32-stefan
r32-stefan
Dabei seit
05.02.2010
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
worauf ich hinaus will, ist, das das Zahnrad, auf der Zwischenwelle, für den Nockenwellen Antrieb vom Verschleiß zu hoch ist. Ich habe vor einem Jahr mal eine HP aus Amerika gefunden, die dieses Zahnrad aus eigener Produktion, anbieten. Aber ich kann diese HP leider nicht mehr finden...

Mein Fazit ist, wenn man dieses Zahnrad einbaut, und die Räder der Nockenwelle auch tauscht, sollte das Problem mit dem Verschleiß beseitigt sein. (evtl für 200tkm)
Natürlich unter Vorraussetztung, das der Öldruck passt ;)

Bei anderen Marken funktioniert es ja auch und irgendetwas muss da beim .:R ja los sein.

Es kann natürlich sein, das ich mit meiner Theorie verkehrt bin und würde um Aufklärung bitten.

Und wenn einer die HP kennt, in der das Zahnrad angeboten wird, würde ich mich freuen, wenn derjenige es hier postet.
 
Anhänge
  • 28092007193.jpg
    28092007193.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 340
  • Auch mal ne Frage zur Steuerkette hab ;) Beitrag #17
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
WoW,

cooler 2er 8)

Würde mich mal interessieren mit wieviel Ladedruck der denn läuft *noahnung*

mfg Chris
 
  • Auch mal ne Frage zur Steuerkette hab ;) Beitrag #18
golfred
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
:wc:und viel spaß hier und der 2er ist ja mal :svenni:
 
  • Auch mal ne Frage zur Steuerkette hab ;) Beitrag #19
ZXR32
ZXR32
Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
worauf ich hinaus will, ist, das das Zahnrad, auf der Zwischenwelle, für den Nockenwellen Antrieb vom Verschleiß zu hoch ist. Ich habe vor einem Jahr mal eine HP aus Amerika gefunden, die dieses Zahnrad aus eigener Produktion, anbieten. Aber ich kann diese HP leider nicht mehr finden...

Mein Fazit ist, wenn man dieses Zahnrad einbaut, und die Räder der Nockenwelle auch tauscht, sollte das Problem mit dem Verschleiß beseitigt sein. (evtl für 200tkm)
Natürlich unter Vorraussetztung, das der Öldruck passt ;)

Bei anderen Marken funktioniert es ja auch und irgendetwas muss da beim .:R ja los sein.

Es kann natürlich sein, das ich mit meiner Theorie verkehrt bin und würde um Aufklärung bitten.

Und wenn einer die HP kennt, in der das Zahnrad angeboten wird, würde ich mich freuen, wenn derjenige es hier postet.

Wie einer hier schon gesagt hat, wenn deine Zahnräder keinen Verschleiss aufweisen, würde ich sie drinnen lassen.

Von solchen "speziellen" Zahnrädern habe ich noch nie gehört.

Aber zu deinem Golf: Total heiss :great: läuft er über Frontantrieb?
 
Thema:

Auch mal ne Frage zur Steuerkette hab ;)

Ähnliche Themen
Zerger
Antworten
18
Aufrufe
883
Dummbacke
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
639
Evo92
Evo92
Kenny
Antworten
6
Aufrufe
4.449
2000ALH
2000ALH
Kurwaasti
Antworten
2
Aufrufe
565
Kurwaasti
Kurwaasti
Antworten
5
Aufrufe
1.159
Rene_R
Oben Unten