Türverriegelung ab 15 km/h spinnt

Diskutiere Türverriegelung ab 15 km/h spinnt im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; hallo ich habe ein problem und zwar tut mein golf wenn ich losfahre ganz normal wie immer die 2 türen verriegeln ab 15 km/h. so jetzt wenn ich...
  • Türverriegelung ab 15 km/h spinnt Beitrag #1
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
hallo ich habe ein problem und zwar tut mein golf wenn ich losfahre ganz normal wie immer die 2 türen verriegeln ab 15 km/h.

so jetzt wenn ich irgenwo an eienr ampel usw anhalten muss und wieder anfahre tut sich die fahrertür wieder ab 15 km/h verschliessen!

ich habe auch beobachtet das wenn ich den golf aufschliesse und dei türe auf mache das im MFA nicht angezeigt wird das die fahrer türe offen ist!wenn ich allerdings die beifahrertüre öffne und auch den kofferraum wird es angezeigt!

woran könnte das liegen hat es vllt. was mit dem türkontakt schalter von der fahretüre zu tun??

wäre nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet! :D:D:D
 
  • Türverriegelung ab 15 km/h spinnt Beitrag #2
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
türkontakt schalter is defekt
 
  • Türverriegelung ab 15 km/h spinnt Beitrag #3
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
okay!!!

und wo sitz der??

hab mal gekuckt hab aber der zeigt sich nicht so eindeutig! :D
 
  • Türverriegelung ab 15 km/h spinnt Beitrag #4
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
saß der nicht im Schloß mit drin?
 
  • Türverriegelung ab 15 km/h spinnt Beitrag #5
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
K.A. ich habe gestern mittag mal das schloss usw. mit wd40 besprüht dachte das dieses spray vllt. irgendwas löst oder so!

aber half leider nicht!!

es funktioniert ja auch alles wie ZV usw nur eben der auto close schliesst ständig und die MFA zeigt nix an und die innen blecuhtung geth nicht bei der fahrertür!!

sind aber alles nur sporatische sachen also manchmal gehts manchmal ned!! :-D
 
  • Türverriegelung ab 15 km/h spinnt Beitrag #6
LPG R32
LPG R32
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
780
Punkte Reaktionen
0
Ja genau sitzt im Schloß kann man aber einzeln austauschen, gibts bei Conrad oder in der Bucht für ein paar cent...:great:
 
  • Türverriegelung ab 15 km/h spinnt Beitrag #7
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
aber wenns nur sporadisch ist, kontrollier auch mal den kabelbaum von der tür.
Könnte auch ein Stromversorgungsproblem sein ausgelöst durch einen Kabelbruch
 
  • Türverriegelung ab 15 km/h spinnt Beitrag #8
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
also ich dachte der IVer hat sowas gar net? bei mir macht der das net*noahnung*
 
  • Türverriegelung ab 15 km/h spinnt Beitrag #9
Tommy.:R
Tommy.:R
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
sind bei dir vllt. alle Schalter platt? :D

Also meiner machts, hab allerdings auch das gr. Navi drin..wie es bei anderen aussieht weiß ich leider nicht *noahnung*
 
  • Türverriegelung ab 15 km/h spinnt Beitrag #10
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
Hab auch das große Navi drinnen *noahnung* Quasi volle Hütte bis auf schiebedach

Sowas ich wusst gar net das es das gibt?
 
  • Türverriegelung ab 15 km/h spinnt Beitrag #11
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
ich glaub beim IVer wars so dass man das nur per VAG-COM ein und auschalten kann
 
  • Türverriegelung ab 15 km/h spinnt Beitrag #12
Tommy.:R
Tommy.:R
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
aber wenns nur sporadisch ist, kontrollier auch mal den kabelbaum von der tür.
Könnte auch ein Stromversorgungsproblem sein ausgelöst durch einen Kabelbruch
genau so war es bei mir. Hatte auf der Beifahrerseite das Problem. Es waren Kontaktschwierigkeiten in der Steckverbindung welche im Fussraum auskommt. Einmal Kontakt-Spray rein, wieder zusammengesteckt, fertig.

Und vorher 3 Tage gesucht, inkl. Schlosswechsel 8-(
 
  • Türverriegelung ab 15 km/h spinnt Beitrag #13
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
Kann mir dann jemand sagen wo ich suchen muss im Steuergerät, also was ich loggen muss
 
  • Türverriegelung ab 15 km/h spinnt Beitrag #14
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
genau so war es bei mir. Hatte auf der Beifahrerseite das Problem. Es waren Kontaktschwierigkeiten in der Steckverbindung welche im Fussraum auskommt. Einmal Kontakt-Spray rein, wieder zusammengesteckt, fertig.

Und vorher 3 Tage gesucht, inkl. Schlosswechsel 8-(


wo sitzt diese denn??

die würde ich dann auch mal nachschaun! vllt. liegt es ja daran!
es ist ja nicht schlimm es nervt nur immer diese zuschliesgereusch beim wieder losfahren!!:D
 
  • Türverriegelung ab 15 km/h spinnt Beitrag #15
Tommy.:R
Tommy.:R
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Sind im Fussraum Richtung Tür hinter dem Teppich, zumindest auf der Beifahrerseite. Bin mir nur nicht mehr ganz sicher ob man dazu das Handschuhfach zwingend ausbauen muss, ich hab es damals gemacht.
 
  • Türverriegelung ab 15 km/h spinnt Beitrag #16
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Sind im Fussraum Richtung Tür hinter dem Teppich, zumindest auf der Beifahrerseite. Bin mir nur nicht mehr ganz sicher ob man dazu das Handschuhfach zwingend ausbauen muss, ich hab es damals gemacht.



naja ist ja bei mir die fahrerseite!! :D:D
 
  • Türverriegelung ab 15 km/h spinnt Beitrag #17
phobos
phobos
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
1
Ich würde auch zu 99,9% auf einen Mikroschalter oder eine kalte / gebrochene Lötstelle in der Schlosselektronik tippen. Das gleiche hab ich bei mir auch seit dem Sommer. Sobald das Wetter wieder gut ist und der Hobel aus der Garage kommt, muss ich das mal fixen.
 
  • Türverriegelung ab 15 km/h spinnt Beitrag #18
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
Weis einer wo ich in den Stg mal nachschauen muss wegen der verriegelung?
 
Thema:

Türverriegelung ab 15 km/h spinnt

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.972
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten