Drecknester in vorderen Kotflügeln

Diskutiere Drecknester in vorderen Kotflügeln im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 4 R32; Eine Versiegelung verhindert doch nicht, dass sich da Dreck ansammelt... *roll* *lol* Das war jetzt aber nicht ernst gemeint, oder?
  • Drecknester in vorderen Kotflügeln Beitrag #61
phobos
phobos
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
1
  • Drecknester in vorderen Kotflügeln Beitrag #62
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
mit schaum, der aushärtet und abdichtet, füllen.

An sowas hatte icha uch gedacht, nut hab ich bedenken dass der Schaum zu sehr quillt und mir womöglich wer weiß wo überall hintreibt.

Nich dass ich nachher Beifahrerseitig nicht mehr andie DWA-Sirene komme :D
 
  • Drecknester in vorderen Kotflügeln Beitrag #63
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
so, beim Ver siehts definitiv nicht besser aus. zur reinigung reichts aber wirklich die beiden unteren Torx raus zu drehen, die Radhausschale leich aufzubiegen (der teil der hinter der kotflügelkante klemmt).
Hab dann da einfach den Dicken Wiha-Kreutzschlitz reingeklemmt und mit Dampfstrahler mit wenig Druck den Hohlraum so lange gespült bis alles raus war.
Die Plörre läuft einem dann schon entlang der Einstiegsleisten ab.

Wichtig ist es das mit wenig Druck zu machen um die werksseitig vorhandene Versiegelung nicht abzutragen.
Wem das doch passiert sollte doch Räder wegnehmen, Schalen wegnehmen und großzügig neu Wachs auftragen.


hat von euch schon mal jemand erörtet wie der ganze Dreck da rein kommt?
Ich nehm mal an wo die Schalen fürs Fahrwerk ausgespart sind ist ein zu großer Spalt, aber reingeschaut hab ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Drecknester in vorderen Kotflügeln Beitrag #64
djapple2
djapple2
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1
habe heute die Winterreifen draufgeschraubt und mal bei der Gelegenheit die Kästen links und rechts aufgemacht und gesäubert. Hab mich gewundert, dass dort stellenweise richtig dick Waxx war. Also viel Dreck war bei mir nicht drin.
 
Anhänge
  • r32_rdy2.jpg
    r32_rdy2.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 215
  • r32_rdy1.jpg
    r32_rdy1.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 208
  • Drecknester in vorderen Kotflügeln Beitrag #65
JaN !
Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
7
Gibts da eigentlich en spezielles Wachs für ? Woher bezieht ihr das wenn ihr das selbst macht ?
 
  • Drecknester in vorderen Kotflügeln Beitrag #66
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Nix spezielles, ich hab den ganzen Dreck rausgeholt, alles mit Wasser ausgespritzt, und anschließend noch dick WD40 drauf.
 
  • Drecknester in vorderen Kotflügeln Beitrag #67
Klapp_Spaten
Klapp_Spaten
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
0
Hey

bin auch durch zufall auf dieses Nest gekommen, bei mir waren sogar riesige Steine drinne.

Innerhalb von 4 Monaten wars wieder voll.

Habs gereinigt mit hochdruckreiniger, schön trocken gemacht, unterbodenschutz drauf, und dann direkt den Kotflügel mit Hohlraumkonservierung bearbeitet :)

Grüssle
 
  • Drecknester in vorderen Kotflügeln Beitrag #69
phobos
phobos
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
1
Mike Sanders ist aber scheiße zu verarbeiten, da es heiß verarbeitet werden muss! Ich jag da immer schön Fluid Film aus der Sprühdose rein. Das kriecht schön überall rein.
 
  • Drecknester in vorderen Kotflügeln Beitrag #70
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
ich hab hier son Hohlraumversiegelungswachs vom KFZ-Spezi des Vertrauens.
Lässt sich mit ner einfachen Pumpsrühflasche auftragen, muss aber alles trocken sein und härtet auch recht langsam aus.
Deswegen warte ich damit noch bis zum Frühjahr und behalte die Stelle übern Winter einfach im Auge
 
  • Drecknester in vorderen Kotflügeln Beitrag #71
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Ich hab am Wochenende mal mit dem Frühjahrsputz begonnen und wie jedes Jahr die Radhäuser geputzt....ich frag mich jedes mal wie in 1 Jahr so viel Dreck rein kommen kann... *roll*
naja, jetzt ist das Leistungsgwicht um ca. 2kg besser :D
 
Anhänge
  • Radhaus.jpg
    Radhaus.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 160
  • Radhaus2.jpg
    Radhaus2.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 158
  • Drecknester in vorderen Kotflügeln Beitrag #72
SwizzRaceGirl
SwizzRaceGirl
Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
0
haben wir bei mir auch mal geschaut.. aber da war fast nix drin *noahnung*
 
  • Drecknester in vorderen Kotflügeln Beitrag #73
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
haben wir bei mir auch mal geschaut.. aber da war fast nix drin *noahnung*

Du fährst ja auch nie :p *scherz*

Ich frag mich auch immer wie die ganze Erde da rein gelangt *noahnung* Jetzt ist er auf der Vorderachse viel agiler *lol* *lol* *lol*
 
  • Drecknester in vorderen Kotflügeln Beitrag #74
..:R32:..
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
9
na nicht schwach!!
 
  • Drecknester in vorderen Kotflügeln Beitrag #75
golfred
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Also Ich habe das Thema grade entdeckt und wollte mich auch mal dazu Ausern bzw Meine erfahrung damit. Und zwar war ich im Winter be VW wegen der Inspektion und dann kam der Werkstadtmeister ganz panisch auf mich zu und sagte Du hast do ein Golf V ja kann ich den mal eben habe erzähle ich dir nach her was ist ok nach ca.15 min war er Fertig und kamm zu mit mit einem Herren von VW aus Wolfsburg und die hatten sich das angeschaut unter der Radhauschalen ob sich da dreck ansammelt und haben auch welchen gefunden. Darauf hin hatte ich gefragt was den jetzt damit wehre und er meinte das das vllt ins Servicheft mit aufgenommen wird das zu kontrolieren was draus geworden ist weiß ich nicht aber was ich damit sagen wollte VW kennt das Problem
 
  • Drecknester in vorderen Kotflügeln Beitrag #76
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
bei meiner Inspektion am Dienstag kannte das noch keiner aber der Meister war dankbar für den Tipp.

Ich hab mir auch mal die Ursache dafür angeschaut und muss sagen es ist wie ich es vermutet hatte.
Die Radhausschale hat einfach eine ziemlich blöde Form oben in Richtung Federbeinlager und da ist permanent ein Spalt von Mindestens 5 mm in den Dreck fliegen kann.
Ist auch nicht so einfach zu zu bekommen, aber vllt kann man die Radhausschalen ausbauen mit nem Heißluftfön erhitzen und so gegenbiegen dass es an der Stelle eher dicht wird.

Wenn die Sommerräder wieder rauf kommen werd ich das alles mal schön in Einzelteile zerlegen und schauen.
 
  • Drecknester in vorderen Kotflügeln Beitrag #77
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
ja das gleiche habe ich auch vor sobald er auf der hebebühne steht und die sommer räder drauf kommen wird erst mal der dreck unter den radhausschalen beseitigt!

bin mal gespannt was sich so über den winter angesammelt hat!!8-(
 
  • Drecknester in vorderen Kotflügeln Beitrag #78
Tommy.:R
Tommy.:R
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Heute war es bei mir dann auch soweit, wollte auch ein wenig im Dreck wühlen *roll*

Was dabei herausgekommen sieht man auf dem Bild und das war nur die Fahrerseite, an die Beifahrerseite komme ich momentan nicht dran da e.:R noch in der Garage steht. Unglaublich was sich dahinter versteckt! Zumal sich das ganze Zeug noch schön auch bis in die kleinste Ecke des Schwellers drückt und das mit einer Festigkeit als ob man das da mit 100Bar reingejagt hätte!

Was auch toll ist, so wie es hier auch schon mehrfach geschrieben wurde, das diese ganze Masse super die Feuchtigkeit speichert. Ich bin mitte Dezember das letzte Mal mit dem Auto gefahren und heute war es immer noch leicht feucht :X obwohl trockene Garage und Regenfahrten vermieden werden wenn es denn geht.

Morgen noch Unterbodenschutz drauf und dann ist die linke Seite schonmal sauber :great:

Wie siehts eigentlich hinten aus? Lohnt es sich dort auch mal nachzuschauen?
 
Anhänge
  • IMAG0014.jpg
    IMAG0014.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 216
  • Drecknester in vorderen Kotflügeln Beitrag #79
.:RRRené
.:RRRené
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
1.731
Punkte Reaktionen
25
Hatte heute auch mal lust und zeit mich diese sache zu widmen...ergebnis:1,5kg:great:rechts logischerweise mehr dreck als auf der fahrerseite!
 
Anhänge
  • Bild145.jpg
    Bild145.jpg
    32 KB · Aufrufe: 180
  • Bild153.jpg
    Bild153.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 175
  • Drecknester in vorderen Kotflügeln Beitrag #80
.:R32_Freak
.:R32_Freak
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
979
Punkte Reaktionen
111
was??!*schock* die ganzen 2 eimer hast du das rausgeholt?!
 
Thema:

Drecknester in vorderen Kotflügeln

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
0
Aufrufe
1.852
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.127
Henry
Henry
Antworten
17
Aufrufe
3.901
coolhard
coolhard
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.895
darkchester
darkchester
Oben Unten