Abgaswarnleuchte

Diskutiere Abgaswarnleuchte im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; servus also meine abgaswarnleuchte leuchtet jetzt auch! hab dann die schraube rausgemacht und zum vw fritzen gefahren! ging aber nicht weg! 1 std...
  • Abgaswarnleuchte Beitrag #1
Anonymous
Guest
servus
also meine abgaswarnleuchte leuchtet jetzt auch! hab dann die schraube rausgemacht und zum vw fritzen gefahren! ging aber nicht weg! 1 std später nochmal hingefahren und dann gings weg! jetzt hab ich die schraube wieer reingedreht und 3 std später ging die leuchte wieder an!
kann das nur an der madenschraube liegen?
fehlerspeicher sagt: kurzschluss nach plus sporadisch!
MFG
die wollen mir vielleicht ne ne abgasanlage einbauen :shock:
 
  • Abgaswarnleuchte Beitrag #2
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
axionfix schrieb:
servus
also meine abgaswarnleuchte leuchtet jetzt auch! hab dann die schraube rausgemacht und zum vw fritzen gefahren! ging aber nicht weg! 1 std später nochmal hingefahren und dann gings weg! jetzt hab ich die schraube wieer reingedreht und 3 std später ging die leuchte wieder an!
kann das nur an der madenschraube liegen?
fehlerspeicher sagt: kurzschluss nach plus sporadisch!
MFG
die wollen mir vielleicht ne ne abgasanlage einbauen :shock:

Die sollen sich mal die Lamdas anschauen... falsche Meßwerte halt. Nur so als Idee!
 
  • Abgaswarnleuchte Beitrag #3
Marty2404
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
als bei mir die Abgaswarnleuchte los ging waren 3 Zundspülen hinüber :cry:
sollte die WS auch mal checken :wink:
 
  • Abgaswarnleuchte Beitrag #4
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Du wärst aber auch glaube ich hier der erste der daraufhin eine neue Abgasanlage bekommen würde.
 
  • Abgaswarnleuchte Beitrag #5
Manuel
Guest
Könnte mir auch nicht vorstellen wie ein mechanisches Bauteil eine elektronische Störung hervorrufen kann. Muss doch an ein Bauteil liegen wo wenigstens ein Kabel dran geht.
 
  • Abgaswarnleuchte Beitrag #6
BG R´32
Guest
Hallo
also bei mir ist die Abgaswarnleuchte auch mal an und dann wieder ausgegangen.

Bei mir war es die Lamdasonde die wurde gewechselt und jetzt ist alles wieder OK
 
  • Abgaswarnleuchte Beitrag #7
Anonymous
Guest
also ich weiß, das ich der erste wäre, aber die bauen mir auch wenig knarzenden sitz nen komplett neuen sitz ein :shock:
die werkstatt hat gemeint bei so teuren autos wird das bei ihnen sofort alles gewechselt dass danach wieder ruhe ist!
ich hab kein problem damit, montag in einer woche hab icj termin!
ersatzfahrzeug (neuen gti) bekomm ich auch noch!
bin she angetan von der werkstatt!
MFG
 
  • Abgaswarnleuchte Beitrag #8
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Das glaube ich das Du sehr angetan bist, wäre ich auch. Find ich auch im prinzip gut, nur sowas macht die Autos leider nur immer teurer, wenn immer direkt was neu eingebaut wird.
 
  • Abgaswarnleuchte Beitrag #9
Anonymous
Guest
also kann ich jetzt durch eure aussagen davon ausgehen, dass das problem nicht durch die madenschraube erzeugt wird oder???
 
  • Abgaswarnleuchte Beitrag #10
MeisteR32
Guest
Kann ich mir gar nicht vorstellen, daß es an der Madenschraube liegt! [-(
Hast Du noch den originalen Luftfilterkasten und Luftfilter verbaut?
 
  • Abgaswarnleuchte Beitrag #11
Anonymous
Guest
bei meinem ist alles "noch" original!
MFG
 
  • Abgaswarnleuchte Beitrag #12
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Die Madenschraube kann man als Verursacher des Problems ausschließen. Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen der Schraube und dem Motormanagement :)
 
  • Abgaswarnleuchte Beitrag #13
defiant
Guest
Bei mir ging sie auch mal an jedesmal bei Vollgas. Laut WS war es der Heizdraht der Lambdasonde 2 der ab und zu Aussetzer hatte. Wurde auf Garantie getauscht.
Problem tauchte nie mehr auf.

mfg
 
  • Abgaswarnleuchte Beitrag #14
Anonymous
Guest
hab jetzt festegestellt, dass meine klappe vom auspuff nicht mehr schließt, aber auch nicht komplett aufmacht! also die ist ungefähr 3/4 offen, das hört man im unteren drehzahlbereich!
bin ich mal gespannt was da jetzt dann die ws macht!
 
  • Abgaswarnleuchte Beitrag #15
anfänger
Guest
hatte auch das problem mit der abgaswarnleuchte...bei mir war es ein defekter temperaturfühler
 
  • Abgaswarnleuchte Beitrag #16
Bytec
Dabei seit
22.01.2004
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
he Anfänger ;) ;)

Also bei mir heute auch heute morgen angegangen und geht nicht mehr aus. Mal sehen was VW sagt.
 
  • Abgaswarnleuchte Beitrag #17
R32-Deepblue
Guest
Schließ mich mit dem Abgaswarnleuchtenproblem an. Bei mir waren bzw. sind die Zündspuhlen vom 4., 5. und 6 Topf. Laut meinem VW Dealer gehts aber auf Kulanz.
 
  • Abgaswarnleuchte Beitrag #18
Bytec
Dabei seit
22.01.2004
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
tjo meiner steht seit heute in der Werkstatt. Der Meister hat den Fehler mal zurückgesetzt und meinte ich solle nochmal fahren und mal sehen ob er nochmal auftaucht. Ich bin nicht ganz den Hof raus geht die Lampe wieder an.

Jetzt haben sie in direkt dabehalten und ich fahr jetzt mit einem neuen A6 V6 2.4 rum.
Leute das ist ne Möhre son beschissenen Motor hab ich noch nie erlebt. Der ist für seine knapp 180 PS deart zugeschnürt.

Naja bin dann froh wenn der R wieder da ist :) :) :)

Mfg
Bytec
 
  • Abgaswarnleuchte Beitrag #19
MeisteR32
Guest
Naja, wenn Du den Audi schon mal unter Deiner Aufsicht hast, dann fahr ihn doch mal richtig ein. Dann wird er nicht mehr so zugeschnürrt sein! :twisted:
 
  • Abgaswarnleuchte Beitrag #20
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Na, bei 2.4l und dem Gewicht ist das doch fast logisch, oder nicht. :wink:

Ist bei BMW beim 2.2l Motor auch, und der hat auch 170 PS. Selbst im Z3 passiert da nichts. Nur der Sound ist schön. :D
 
Thema:

Abgaswarnleuchte

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.668
UweGolf32
UweGolf32
Oezden
Antworten
11
Aufrufe
1.742
Oezden
Oezden
republic
Antworten
26
Aufrufe
4.714
republic
republic
Oben Unten