Rothe Motorsport

Diskutiere Rothe Motorsport im Motortuning Forum im Bereich Scirocco R; Da hier ja einige von euch mit ihrem R32 bei Rothe wart wollte ich mich mal nach Erfahrungswerten diesbezüglich von euch umhören. Ich überlege...
  • Rothe Motorsport Beitrag #1
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
Da hier ja einige von euch mit ihrem R32 bei Rothe wart wollte ich mich mal nach Erfahrungswerten diesbezüglich von euch umhören.
Ich überlege meinen Scirocco R zu Rothe zu bringen.
Sie sagten mir,dass 400 PS ohne weiteres standhaft wären.
Da es mein Alltagsauto ist würde mir aber um 330 PS völlig reichen.
Vor allem unter dem Aspekt,dass der Scirocco Frontantrieb hat.
Würde gerne mal eure Meinung dazu hören.
Wir haben hier ja auch einige,die sich technische sher gut auskennen!
Danke
 
  • Rothe Motorsport Beitrag #2
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
Ich kann dir in jedem Fall einen sehr gut gemeinten Rat geben:

Wenn Dir Mike Rothe sagt, dass 400PS haltbar sind dann kannst Du Ihm das glauben.
Und Du kannst mir glauben, dass Du früher oder später sowieso auf die 400PS upgradest. :D

Also mach gleich die 400PS ;)
 
  • Rothe Motorsport Beitrag #3
Falcon
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Und egal ob du 330 oder 400PS machst, lass dir gleich ne Sperre an die VA bauen, dann klappts auch mit der Traktion! :great:
 
  • Rothe Motorsport Beitrag #5
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Sorry, ich halte persönlich aber nichts von Leistungen über 330 PS bei frontgetrieben Fahrzeugen.

Der Scirocco ist sicherlich ein tolles Auto, genauso gefällt mir der ED30, aber Frontantrieb bei dieses motorischen Möglichleiten sind bei mir ein NO GO Argument.

Es gibt genügend gute Angebote zur Leistungssteigerung für den 2.0 TFSI und viele Schwärmen mir auch davon vor. Aber kaum einer schafft die 0-100 km/h unter 6,0 Sekunden mit seinem Frontantrieb. Wo bleibt da der Spaß?

MFT Berlin hat sich mittlerweile neben den RS4 2.7T und 1.8T Motoren auch auf den 2.0 TFSI gestürzt. Schau mal in den Online-Katalog:

http://www.mft-berlin.de/katalog.html
 
  • Rothe Motorsport Beitrag #6
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
Denke auch das das ganze bei Frontkratzern ziemlich sinnlos ist . Also zu mindest ab ner bestimmten Leistung .
 
  • Rothe Motorsport Beitrag #7
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Denke auch das das ganze bei Frontkratzern ziemlich sinnlos ist . Also zu mindest ab ner bestimmten Leistung .

Jungs ihr habt ne Ahnung *buck*

Kann euch nächstes Jahr mal sagen wie ein Frontkratzer mit verbesserte Traktion mit ordentlich NM fährt :D

Bekomme ein Torsen Differential und eine gangabhängige Ladedruckregelung. Damit dürfte zumindest mal eine 4.xx bis 100km/H drin sein.

mfg Chris
 
  • Rothe Motorsport Beitrag #8
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
Wir sind gespannt na gut ja mit differenzial ist das natürlich was anderes das könnte auf jedenfall ganz gut hin hauen .
 
  • Rothe Motorsport Beitrag #9
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Jungs ihr habt ne Ahnung *buck*

Kann euch nächstes Jahr mal sagen wie ein Frontkratzer mit verbesserte Traktion mit ordentlich NM fährt :D

Bekomme ein Torsen Differential und eine gangabhängige Ladedruckregelung. Damit dürfte zumindest mal eine 4.xx bis 100km/H drin sein.

mfg Chris



*roll**lol**lol**lol**lol**lol**lol* ich wünscht du häts es schon *buck**lol**lol**lol**lol*
 
  • Rothe Motorsport Beitrag #10
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
Der Spaß ist für mich bei einem Auto nicht nur der 0-100 Wert!
Die Frage mit dem Frontantrieb schwebt mir aber auch im Kopf rum.
Ich habe außerdem vor,meinem Scirocco nen tiefes Gewinde und 20 Zoll Räder zu spendieren,da passt ne Leistungssteigerung ja nicht wirklich ins Konzept sondern eher Bilstein Fahrwerk und OZ Ultraleggera Räder.
Außerdem bekommt man den Umbau nie bezahlt beim Verkauf und ich fahre die Autos ja nie allzu lange.
Auf der anderen Seite würde der Scirocco mit der Leistung unheimlich viel Spaß machen und echt gut gehen!
 
  • Rothe Motorsport Beitrag #11
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
*roll**lol**lol**lol**lol**lol**lol* ich wünscht du häts es schon *buck**lol**lol**lol**lol*

Ohhh,

es ist ja schon nächstes Jahr :D
Dann sag ich mal im Frühjahr :-D

Was willste sagen Olli *noahnung*???
 
  • Rothe Motorsport Beitrag #13
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
Es gibt genügend gute Angebote zur Leistungssteigerung für den 2.0 TFSI und viele Schwärmen mir auch davon vor. Aber kaum einer schafft die 0-100 km/h unter 6,0 Sekunden mit seinem Frontantrieb. Wo bleibt da der Spaß?[/URL]

Der 0-100km/h Wert sagt ja wohl rein gar nix über den Spaß aus, oder?
Natürlich wäre bei 400PS Allrad von Vorteil, aber ab gewissen Geschwindigkeitsregionen gehts auch mit Frontantrieb.
 
  • Rothe Motorsport Beitrag #14
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
Klar gehts ab irgend ner geschwindigkeit aber beim anfahren mit ordentlich laßt fehlt dir einfach der Allrad antrieb .
 
  • Rothe Motorsport Beitrag #15
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Klar gehts ab irgend ner geschwindigkeit aber beim anfahren mit ordentlich laßt fehlt dir einfach der Allrad antrieb .

Beim ständigen anfahren mit ordentlich "laßt" fehlt dir irgendwann auch mal das Schaltgetriebe :D

Klar geht es mit Allrad untenraus immer schneller, aber das man mit einem Frontkratzer nicht aus den Puschen kommt *noahnung*
 
  • Rothe Motorsport Beitrag #16
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Anscheinend müssen hier immernoch welche sich an der Ampel vor MCdoof beweisen. Weil immer auf den 0-100Km/h Werten drauf rumm geritten wird.
Im Alltag interessiert sowas ne alte Schei**e. AB und Landstrassen "Durchzug" ab 80km/h interessiert wohl eher. Schnell an den viel zu viel gewordenen LKW´s vorbeidrücken. Oder andere Kriecher auf der AB überholen, wenn man flink nach Hause möchte. Allrad finde ich im Moment eher bei dem Schmuddelwetter genial. Ich komme ohne Zeiteinbußen zur Arbeit. Egal ob Schnee oder Dauerregen. Immer wieder eine Wohltat. Ach ich vergaß. Viele schließen ihren Allrad lieber weg für 5-6 Monate, das Auto könnte schmutzig werden. *lol*
 
  • Rothe Motorsport Beitrag #17
Mulgrut
Mulgrut
Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
Na für die Autobahn ist ein Frontkratzer bestimmt kleine schlechte Wahl, aber für Kurvenreiche Strecken bzw. Passstrassen wohl eher eine Spassbremse 8)
 
  • Rothe Motorsport Beitrag #18
MitohneTurbo
Guest
Bin letztes Jahr etliche KM mit dem Rothe-Scirocco vom TGP gefahren. War kurz davor das Ding zu behalten und immer wieder fasziniert davon wie gut die Traktion ist. Das Auto hat verdammt viel Spass gemacht und zu glauben das viel Leistung in frontgetriebenen Autos keinen Sinn macht der hat es nicht probiert. ;) Grad die schnelle Kurvenhatz auf der Landstraße hat Spass gemacht. Klar ist alles nur schön wenn es trocken ist, aber trotz Allrad soll man ja bei Regen auch immer etwas vorsichtiger unterwegs sein. :D

PS: 0-100 5,2sec. mit Semis und da ginge noch was und 100-200. 10,5sec.

Ob 330 oder 400 ist eigentlich rethorisch und wenn nur preisabhängig. :great:
 
  • Rothe Motorsport Beitrag #19
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Bin letztes Jahr etliche KM mit dem Rothe-Scirocco vom TGP gefahren. War kurz davor das Ding zu behalten und immer wieder fasziniert davon wie gut die Traktion ist. Das Auto hat verdammt viel Spass gemacht und zu glauben das viel Leistung in frontgetriebenen Autos keinen Sinn macht der hat es nicht probiert. ;) Grad die schnelle Kurvenhatz auf der Landstraße hat Spass gemacht. Klar ist alles nur schön wenn es trocken ist, aber trotz Allrad soll man ja bei Regen auch immer etwas vorsichtiger unterwegs sein. :D

PS: 0-100 5,2sec. mit Semis und da ginge noch was und 100-200. 10,5sec.

Ob 330 oder 400 ist eigentlich rethorisch und wenn nur preisabhängig. :great:

10.5 sec*schock**buck* bei wieviel Leistung..??8)
 
Thema:

Rothe Motorsport

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.650
OS-T-32
OS-T-32
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
blankreich
Antworten
17
Aufrufe
4.483
zenetti
zenetti
Antworten
5
Aufrufe
2.624
daryl
Oben Unten