ist der R ok ?

Diskutiere ist der R ok ? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Was meint ihr wäre der ok ? Mein "Sponsor" meinte das er genau 2 Jahre alt ist und auch top gepflegt ist. Wie siehst eigentlich mit der...
  • ist der R ok ? Beitrag #2
R32-Runner
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
  • ist der R ok ? Beitrag #3
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Also der preis ist jenseits von gut und böse

Hab für meinen mit 9000 km und 8 Monate alt mit Vollaustattung 1000 Euro weniger gezahlt :!:
Mehr als 23000 Euro ist der nicht wert...und selbst für den preis kauft den kein normaler Mensch!Beim Händler ist sogar ein vergleichbarer R wesentlich billiger...
 
  • ist der R ok ? Beitrag #4
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
EZ 3/2003 = ältere, d. h. schlechtere Sitz-Version (ohne Lordosenstütze und ohne ausreichenden Seitenhalt). Außerdem hat der kein Schiebedach :( Einen vergleichbaren R32 bekommt man von Privat heute schon für rund 20.000 Euro :) Ich würde keinen vor EZ 6/2003 nehmen :wink:
 
  • ist der R ok ? Beitrag #5
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
HD-YX777 schrieb:
EZ 3/2003 = ältere, d. h. schlechtere Sitz-Version (ohne Lordosenstütze und ohne ausreichenden Seitenhalt). Außerdem hat der kein Schiebedach :( Einen vergleichbaren R32 bekommt man von Privat heute schon für rund 20.000 Euro :) Ich würde keinen vor EZ 6/2003 nehmen :wink:

ja das kommt natürlich auch hinzu...etwas zu alt vom Bj.!
Aber für 20000 Euro steht wohl keiner im Internet oder sonst wo zum Verkauf...das ist das Problem!
 
  • ist der R ok ? Beitrag #6
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Doch, da steht schon mal einer für so einen Preis.
Aber wenn der die Originalfelgen auch nicht mehr hat, dann würde ich den nicht nehmen.
 
  • ist der R ok ? Beitrag #8
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Jau, der wäre ganz ok. Der hat aber DSG, hast Du gesehen?

Preis und Baujahr passen.
 
  • ist der R ok ? Beitrag #9
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Es gibt scheinbar auch hier noch Leute, die Baujahr und Erstzulassung verwechseln :? ... aber egal.

Beide zu teuer, da gebe ich Euch absolut recht. Inzwischen bekommt man den R fast "nachgeschmissen". Der Erste hat eine seltene Farbe, die mir persönlich sehr gut gefällt. Der 2. hat halt DSG, wer's mag.

Ich würde beide nicht in Erwägung ziehen.

Thema Garantieverlängerung: Auto muß unter 2 Jahren alt oder zumindestens erstzugelassen sein. Abschluss nur im Fachhandel möglich, sprich: am Besten bei Kaufinteresse gleich mit anfragen.

VW hat neben der Garantieverlängerung auch eine "erweiterte" Mobilitätsgarantie im Angebot, die auch > 2 Jahre attraktiv ist. (Man korrigiere mich da, wenn ich falsch berichte...)

MeineR war nicht neu, "gebraucht" habe ich das aber bisher auch nicht. Keine Lordhose, aber fährt auch so ganz gut... :lol:
 
  • ist der R ok ? Beitrag #10
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Mhh, manche meinen aber auch mit Baujahr die Erstzulassung.

Im prinzip ist es ja auch so, das man von einem Auto vom Baujahr spricht wenn es zum ersten mal Zugelassen wurde.

Ansonsten würde es ja auch keine 2004er R32 geben. :wink:
Ist in der Automobilbranche auch so üblich.

Aber hast ansonsten recht. Ich würde auch keinen von beiden in Erwägung ziehen.
 
  • ist der R ok ? Beitrag #11
nob
Guest
dann zeigt mir was was ihr in Erwägung ziehen würdet ... und was das DSG betrifft ... nen Schalter wäre mir leiber aber DSG is auch ok.
 
  • ist der R ok ? Beitrag #12
SvenR321
Guest
kauf doch den von "blauesau"!!!
Der ist doch für das geld nicht zu verachten und du hast noch garantie und er ist schon schön getunt. ich würde ihn sofort nehmen wenn ich nicht schon einen hätte.
 
  • ist der R ok ? Beitrag #13
nob
Guest
nix gegen das Auto von Blausau aber mir gefallen da so paar sachen nicht, wie zB der Einarmwischer (ok der is relativ kostengünstig getauscht), Kofferraumausbau und der Halbe Käfeig ist auch net meine Fall. Ansonsten muss ich zugeben ist ein schönes Auto aber nix für mich.
 
  • ist der R ok ? Beitrag #14
Blauesau
Guest
Die alten Wischer habe ich noch,kann es schnell wechseln und
Wagen kann ohne Kofferraumausbau genommen werden lasse
nur den DVD-Player drin so das man vorne übers Navi schauen
kann und Bügel wäre auch kein Thema würde dann Festpreis
27.500 Euro kosten.Der Rest Felgen,Gewindefahrwerk und so
bleibt dann natürlich.Das zurückrüsten geht schnell und ist auch
kein Thema obwohl er mir so wie er da steht am besten gefällt
aber ist halt auch immer Geschmackssache.Also bei intresse PN
an mich und man kann alles klären.
 
  • ist der R ok ? Beitrag #15
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
jesses schrieb:
Es gibt scheinbar auch hier noch Leute, die Baujahr und Erstzulassung verwechseln :? ... aber egal.

Beide zu teuer, da gebe ich Euch absolut recht. Inzwischen bekommt man den R fast "nachgeschmissen". Der Erste hat eine seltene Farbe, die mir persönlich sehr gut gefällt. Der 2. hat halt DSG, wer's mag.

Ich würde beide nicht in Erwägung ziehen.

Thema Garantieverlängerung: Auto muß unter 2 Jahren alt oder zumindestens erstzugelassen sein. Abschluss nur im Fachhandel möglich, sprich: am Besten bei Kaufinteresse gleich mit anfragen.

VW hat neben der Garantieverlängerung auch eine "erweiterte" Mobilitätsgarantie im Angebot, die auch > 2 Jahre attraktiv ist. (Man korrigiere mich da, wenn ich falsch berichte...)

MeineR war nicht neu, "gebraucht" habe ich das aber bisher auch nicht. Keine Lordhose, aber fährt auch so ganz gut... :lol:

Da kann ich nur zustimmen...beide zu teuer!
Auch wenn der DSG ein gutes Bj. hat und bis auf Schiebedach alles drin hat....der Preis ist so wie vor einem jahr....damals gabs die beim Händler auch für ca. 28000 Euro..egal ob Schalter oder DSG!
Nur ist das Auto nun ein ganzes Jahr älter....abgesehen verkauft sich DSG schlechter....ich könnte wetten wenn es ein Schalter wäre würde der fast noch mehr kosten...bzw. müsste er als Schalter ja eigentlich um einiges günstiger sein!
 
  • ist der R ok ? Beitrag #17
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
nob schrieb:

Der ist auch zu teuer....

Selbst ein R mit absoluter Vollaustattung, 1. Hand und ca. 10.000-20.000 km und einem Bj. neuer als 06/2003 ist keine 27.500 Euro wert...oder sagen wir es mal so...er ist unmöglich mehr wert als ca. 27.000 Euro!!!
Egal ob es beim VW-Händler ist ....garantie ist so oder do je nach Erstzulassung noch ein wenig vorhanden!
 
  • ist der R ok ? Beitrag #18
nob
Guest
na ja der Preis ist ja immer verhandlungssache ... wären 25 für den ok ?
 
  • ist der R ok ? Beitrag #19
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
nob schrieb:
na ja der Preis ist ja immer verhandlungssache ... wären 25 für den ok ?

naja..sagen wir es mal so....25000 Euro ist er schon eher wert!Mehr als 25000 Euro ist fast kein R wert...man kann heute keinen R mehr so teuer verkaufen wie ein vergleichbarer vor einem jahr!Die Autos mögen zwar wenig KM drauf haben..aber sie sind keine z.b. 8 Monate mehr alt so dass sie noch 28.000 Euro wert wären!
Jeder R hat nun fast 1,5 Jahre auf dem Buckel....der neue Kommt dieses jahr heraus...
 
  • ist der R ok ? Beitrag #20
nob
Guest
sollte der neue net erst 2007 kommen ? oder war das die 36er Version *grübel*
 
Thema:

ist der R ok ?

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.640
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
saki4185
Antworten
24
Aufrufe
5.313
saki4185
saki4185
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.895
darkchester
darkchester
Oben Unten